• Hi!

    Bei mir ist er noch nie abgestürzt. Ausser bei meinem gescheiterten Deer Park Projekt. (sieh anderer Thread) :oops::oops: Aber da war ich selber blöd.

    Ich hoffe es bleibt auch so :wink:

    Gruß
    Dok


    Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

  • Bei mir auch, irgendwie bei allen Mozilla Produkten, NVU, Firefox, Thunderbird...

    Z. B. wenn ich mal den PC über Nacht offen lasse und Firefox minimiert war und ich am nächsten Morgen es wieder maximiere höhre ich Festplatten Zugriffs geräusche und dann "Anwendung...."

    Oder wenn ich von einem anderen Task zu Firefox wächsle, eins was viel Arbeitsspeicher ausgeutzt hatte wie PhotoShop.

    Oder z. B bei NVU, hatte mal dran gearbeitet und dann es mal für zwei Tage einfach so miniemirt offen gelassen.
    Dann wollte ich es wieder benutzten und dann ist mein PC abgestürtzt..neustart.
    Also da muss wirklich was nicht stimmen. :?

    Ich denke das es was mit Windows und seiner Art ist lange Zeit nicht benutzte Ressourcen ins Virtuelle Speicher zu verschieben.
    Und wenn er sie wieder holt, hört man an der Festplatte, dann stürtzt Firefox ab.
    Unter Linux habe ich nie Probleme...es lebe swap

  • Also mein Fx hatte noch keine Macken. Ich musste einmal ein neues Profil machen, was ich auch hätte anders lösen können. Dieses Profil hab ich aber auch extrem Stark belastet mehr als 50 Erweiterungen alle möglichen Tune möglichkeiten manuell wie automatisch. Also wer den Fx versucht platt zu machen der muss aber ganz schön was tuen meiner Meinung. Oder irgendetwas in der user.js oder about:config total verstellt haben.
    Na gut man kann auch TBE installieren das tuts auch.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Man ist auch erst Firefox'ler wenn man für alles ne ausrede hat was?

    P.S.:Ach nicht schon wida die Erweiterung da :D

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • andym82 Ein solches Problem(siehe NightHawks beitrag) zeigt das nicht alles OK ist. Dann kann es auch vorkommen das, das Problem bei einem Virus oder so liegt. Da kann man nicht sagen das, das System sauber ist.
    Desweiteren denke ich das der FX von unserem 19Jährigen "Erfinder" unkaputtbar ist. Das Gegenteil kann mir keiner Beweisen. Das einzige Problem was mir ein neues Profil aufgezwungen hat war ein Problem mit einem Plugin.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • @all

    Der Fuchs läuft bei mir absolut stabil.

    Wenn mal was war, dann hatte es mit einem Download oder der Seite zu tun.

    Ich hatte schon mal, daß er geschlossen wurde und ich das Profil im PM nicht anwählen konnte, aber Neustart und alles lief wieder.

    Aber das sind eher PC-spezifische Probleme.

    Von solchen "Nebensächlichkeiten", die in jedem Programm mal auftauchen abgesehen, kann ich nichts beunruhigendes mitteilen.

    Ich nehme auch stark an, daß das System von andym82 einen Knacks hat... :shock:

    Sich gerade erinnert wie oft sein Maxthon faxen gemacht hat
    grounded

  • Zitat von DasIch

    Desweiteren denke ich das der FX von unserem 19Jährigen "Erfinder" unkaputtbar ist. Das Gegenteil kann mir keiner Beweisen. Das einzige Problem was mir ein neues Profil aufgezwungen hat war ein Problem mit einem Plugin.


    Ähm, inwiefern beweisen?

    Ich könnte dir zeigen, dass ich den Firefox auf einem neuen, frischen System mit den richtigen Einstellungen nicht mehr lauffähig mache. Ein neues Profil hilft dann meist, aber das ist ja nicht das Thema.

    Ich habe Firefox mit ein paar Experimenten (vor allem mit allen möglichen Extensions) dazu gebracht, dass ich mir ein neues Profil anlegen musste.

    Ich will damit nicht sagen, dass Firefox schlecht ist. Nur einen Satz wie "das kann mir keiner beweisen" ist doch _ziemlich_ gewagt.

    Quis custodit custodes?

  • Zitat

    Desweiteren denke ich das der FX von unserem 19Jährigen "Erfinder" unkaputtbar ist. Das Gegenteil kann mir keiner Beweisen. Das einzige Problem was mir ein neues Profil aufgezwungen hat war ein Problem mit einem Plugin.

    schonmal von dem hier: http://www.golem.de/0506/38544.html gehört (ich schreib den Link nun absichtlich so... [und halt so lange die luft an, bis ich blau werde.])

    Signaturen sind doof.

  • wupperbayer ich will damit sagen das der Firefox ansich, nicht platt zu kriegen ist. Kaputt kriegt man ihn, wenn äußere Einflüsse auf den Fx stoßen:Viren,Trojaner, Betriebssystem Probs usw. , wenn man ihn durch Einträge ihn User.js about:config usw. tunt, aussehen verändert oder wenn man inkompatible Erweiterungen, Erweiterungen die buggy sind oder bestimmte Erweiterungen installiert die nicht zusammen passen installiert* und durch bestimmte Plug-ins. Das sind die einzigen möglichkeiten den FX platt zu kriegen. Anders ist es nicht möglich.

    *Zu Erweiterungen zähle ich auch Toolbars, Google usw.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Und genau das ist zu viel.
    Wenn was kaputt gehen sollte müsste Firefox es selber reparieren.
    Ein gutes Beispiel ist das mit den Bookmarks, davon müsten er selber Sicherungen erstellen, ohne Erweiterungen.

    Wenn mal Firefox abstürtzt und eine firefox.exe im Hintergrund läuft.
    Statt den Profilmanager einzubländen sollte ein neuer aufruf von Firefox überprüfen ob gerade eine Firefox.exe läuft und im eine Frage schicken.
    Antwortet er nicht heist es mit sicherer wahrscheinlichkeit das dieser Prozess abgestürtzt ist. Und er killt es dann selber.

    Gute Anwendungen kann man nie klein kriegen.

  • Lord-Ali der Fx kann das nicht schade aber man muss guggen was man will und was nicht. Ist halt schwierig tolle Features einzubinden aber den Browser schlankzuhalten. Wenn man den richtigen Weg nicht findet hat man dann am Ende eine Eierlegendewollmilchsau, die nicht auf der Autobahn fahren darf weil langsamer als 30.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von DasIch

    wupperbayer ich will damit sagen das der Firefox ansich, nicht platt zu kriegen ist.


    Das ist aber doch nicht der Sinn der Sache, oder?

    Wenn ich weder Webseiten besuche, noch Extensions installiere oder Firefox sonstwie meinen Bedürfnissen anpasse, läuft er? Ist jetzt mal etwas übertrieben dargestellt, aber im Grunde genommen läuft es darauf hinaus.

    Wenn dem so ist, ist der IE auch ein sicherer Browser.

    Aber mal ernsthaft: Genau diese äußeren Einflüsse sollten doch Firefox gerade _nicht_ zum Absturz bringen, oder? Weder schlecht programmierte Webseiten, noch schlecht programmierte Extensions, und am allerwenigsten Einstellungen, die man direkt im Programm einstellt. Denn besonders da _muss_ alles einstellbar sein, ohne, dass etwas kaputt geht. Das ist jedenfalls mein Verständnis von guter Software.

    Quis custodit custodes?

  • Zitat von Lord-Ali

    Gute Anwendungen kann man nie klein kriegen.


    Braucht Firefox deshalb soviel Platz auf der Festplatte?

    *SCNR* ;)

    Ich weiß schon, was du damit gemeint hast.

    DasIch: Sprichst du von Mozilla? ;)

    Quis custodit custodes?

  • Mein Fx ist mit rund 50 Erweiterungen, allen gängigen Plugins und einigen Anpassungen in der user.js im letzten halben Jahr zweimal abgestürzt. Damit kann ich leben!

    Sicher sollten bestimmte Dinge besser abgefangen werden, aber ich bitte zu beachten, dass wir bei Version 1.0.6 sind.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins