Noia 2.0 - Kontextmenü

  • Ich benutz die Noia 2.0 Theme und wie man bei http://www.deviantart.com/view/4266778/ auf dem Bild sieht, sind dort auch Icons im Kontextmenü zu sehen. Nur sind die bei mir nicht, wie krieg ich das hin?
    Außerdem sieht man in der Leiste oben einen leichten Farbübergangseffekt, der bei mir auch nicht zu sehen ist (wobei ich den Verdacht hab, das das an dem, glaube ich, verwendeten StyleXP liegt....man achte auf das Design der Titelleiste....).
    Das mit dem Farbübergangseffekt ist nicht so schlimm, aber wie man die Icons in das Kontextmenü kriegt würd mich schon interressieren.... :roll:

  • danke schonmal,
    jetzt müsst ich nur noch wissen, wie ich die icons der standard-theme im context-menü durch die vom noia ersetzen kann....

    edit:

    das mit dem Übergangseffekt hab ich mittlerweile hingekriegt....auf der website stand unten wies geht!

  • Die Einstellung der Cutemenus geht so:
    Kontextmenu aufrufen durch rechtsklicken, dann Shift-Taste gedrückt halten und die Maus im Kontextmenu nach unten bewegen. Es erscheint dann unten ein neuer Eintrag "CuteMenus Config". Dort kann man dann die installierten Themes auswählen.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Zitat von Electroluchs

    Die Einstellung der Cutemenus geht so:
    Kontextmenu aufrufen durch rechtsklicken, dann Shift-Taste gedrückt halten und die Maus im Kontextmenu nach unten bewegen. Es erscheint dann unten ein neuer Eintrag "CuteMenus Config". Dort kann man dann die installierten Themes auswählen.

    das hab ich mir auch so gedacht...noia2 erscheint dort aber nicht. kann es sein, dass die datei beschädigt ist? wenn ich die in der xpi enthaltene noia2.jar entpacken will, erscheint die meldung, dass das archiv beschädigt ist. :?

  • Ich habe keine Ahnung von Themes, da ich den Firefox-Standard benutze, aber ich las neulich auf der Seite der CuteMenus, daß erst die kommende Version (die dort als beta liegt) Theme-fähig ist. Kann es vieleicht daran liegen?

  • Zitat von caveman

    Ich habe keine Ahnung von Themes, da ich den Firefox-Standard benutze, aber ich las neulich auf der Seite der CuteMenus, daß erst die kommende Version (die dort als beta liegt) Theme-fähig ist. Kann es vieleicht daran liegen?

    also in der 3.4 sind sogar schon 2 andere themes mit dabei, demnach sollte das eigentlich schon gehen.
    Wär vielleicht gut wenn das jemand anders mal austesten könnte, ich hab den verdacht, dass die datei für die noia2-theme einfach defekt ist, die andern im CuteMenus Themes-Ordner kann ich nämlich öffnen!

  • Hi,

    geht bei mir auch nicht,

    bzw. die beiden vorhandenen Sets lassen sich auswählen,
    von den noia icons keine Spur zu sehen.

    (Komischerweise kann ich die auch nicht lokal speichern,
    werden nur installiert)

    bis denn

    Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

  • Hallo zusammen.

    Ich bin total neu bei FF und ich bin noch unsicher, ob ich solche Themes bei mir installieren soll.
    Wenn ich das jetzt nicht total falsch verstanden habe, wird das Outfit von FF durch so ein Themes aufgepeppt/abgeändert.
    Muss ich da befütchten, das die Menüs im Anschluss wieder englischsprachig sind, oder bleiben sie nach der Installation in deutsch?

    Weiterhin habe ich die Installation nicht gerafft. Hab mir jetzt die noja2_full.jar runter gesogen und sie im Anschluss in .zip umbenannt und entpackt.
    Jetzt hab ich die haufen Ordner in meinem Downloadverzeichnis und weis nicht mehr weiter. Eine Setup-Datei gibt es da ja nicht.

    Wie installiert man das jetzt? :?::?:

  • Passt zwar nicht ganz hier rein, wollte aber nicht extra nen neuen Thread aufmachen.

    http://www.deviantart.com/view/5706856/

    Auf dem Bild ist ja ganz oben eine Leiste zu sehen, dort steht "About Mozillaline - Mozilla Firefox". Bei mir sieht diese Leiste etwas anders aus, halt so wie ne normale Windowsleiste. Nun meine Frage: Kann man dies irgendwie "aktivieren", oder ist das ein Theme für Windows oder ist es gar etwas von Linux?

    MfG

    Maestro

  • Zitat

    The look of theme will change depended on which Theme/System you are using.

    Die Lite Version von Noia beinhaltet eigentlich nur die Icons. Der Rest ist ein Theme für Windows bzw Linux. Gibts z.B. unter http://www.themexp.org/ oder http://www.kde-look.org/.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M2)
    Versuche nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach nur ein Mann und lass die Geschichte ihr Urteil fällen.

  • Ich kenne es zwar auch nicht, aber schau dich vielleicht mal lieber bei deviantart um.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M2)
    Versuche nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach nur ein Mann und lass die Geschichte ihr Urteil fällen.