• Hi!

    Bin endlich kabllos. Heute WLAN angeschlossen. Habe 2 Stunden nach Fehler gesucht bis ich bemerkt hatte das ich falsches Zeichen in Passwort für Router gegeben habe :oops: Aber die AVM 7050 ist schon klasse. Macht echt Spass jetzt überall zu surfen. Bischen ungewohnt suche immer noch das Kabel :lol:

    Gruß
    Dok


    Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

  • Aber hoffentlich Verschlüsselung aktiviert und ein Passwort vergeben?
    Sonst freuen sich Deine lieben Nachbarn :twisted:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Hi!

    Ja habe alles so gemacht! Neue Firmenware aus auch drauf.

    Versclhüsset ist auch alles.

    Wie so blog! Schreibe ich zu viel HAllo!!! Ich hab nichts besseres der Zeit zu tun. Sitze wegen Bandscheibenvorfall zu Hause. Aber wenns euch nicht interessiert. Blog keine schlechte Idee.

    :lol::lol::lol::lol::lol:

    Gruß
    Dok


    Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

  • Zitat von Doktorfisch

    Habe 2 Stunden nach Fehler gesucht bis ich bemerkt hatte das ich falsches Zeichen in Passwort für Router gegeben habe :oops:

    Ich hab mal bei mir Probleme mit dem W-Lan USB Stick gehabt, da hab ich dann gegen 12 Uhr mittags die Treiber neu installiert, dann hab ich keine Verbindung mehr bekommen. Hab den ganzen Tag den Fehler gesucht, ich war echt sauer und hab abends sogar zwei Mal XP komplett neu installiert. Nachts um halb Drei hab ich dann mehr oder weniger zufällig den ersten Buchstaben des Passwortes groß geschrieben und plötzlich gings wieder. Ich wusste echt nich ob ich lachen oder weinen sollte. Das war heftig. :oops:

    Mittlerweile hab ich W-Lan im Notebook integriert, brauch den Stick also nicht mehr. Die FritzBox find ich auch echt gut.

  • Dazu (also zum WLAN) direkt mal ne Frage: Wie kann ich mit Windows-Bordmitteln ne WPA-Verschlüsselung einstellen? Am Router geht das problemlos, nur der Client sollte das halt auch unterstützen :roll:

    Quis custodit custodes?

  • Zitat von wupperbayer

    Dazu (also zum WLAN) direkt mal ne Frage: Wie kann ich mit Windows-Bordmitteln ne WPA-Verschlüsselung einstellen? Am Router geht das problemlos, nur der Client sollte das halt auch unterstützen :roll:

    Ganz einfach an deiner Software zur WLAN-Karte/WLAN-Stick.
    Ohne wirds wohl nicht gehen, da Windoof IMHO keine WLAN Unterstutzung
    von Hause aus hat oder ?


    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • UliBär: Danke, Microsoft braucht wohl 20 Seiten um das zu verdeutlichen, was ich eigentlich wissen will: Es ist einstellbar :roll:.

    Warum das allerdings ein .doc sein muss, frage ich mich. Jeder Vernunftbegabte hätte daraus ein .pdf gemacht, aber Microsoft....

    Das war natürlich kein Vorwurf an dich, UliBär. ;)

    @AoD: Doch, XP SP2 schon.

    EDIT: Bei meinem Desktop geht das ja auch, da ist ne Netgear-Karte drin. Aber bei nem Centrino wird sowas schwierig ;)

    Quis custodit custodes?

  • Zitat von wupperbayer

    ...
    @AoD: Doch, XP SP2 schon.

    Okay, hätte ich doch mehr auf deine Signatur geachtet :)

    :arrow:

    Code
    Windows NT 5.1

    Ausserdem ...wer traut schon einer M$-eigenen IEEE 802.11-Codierung ? :D


    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Intel kann sich auch nicht entscheiden: "Intel recommends using the latest software and drivers."

    "Windows XP service pack 2 (SP2) includes WPA capability; therefore, no additional downloads are needed to support WPA."

    Watt denn nu? SP2 ist auch schon ein bissl älter ;)

    Quis custodit custodes?

  • Zitat von PCWelt

    Wenn Sie Windows XP mit Service Pack 2 verwenden und Ihre Geräte WPA unterstützen, können Sie als Alternative zu WEP auch WPA als Verschlüsselungsstandard wählen.


    Vielleicht doch mal den neuesten Treiber von Intel probieren? ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von UliBär


    Vielleicht doch mal den neuesten Treiber von Intel probieren? ;)


    :shock: Das darf doch nicht wahr sein... Win XP unterstützt also WPA, aber nur, wenn die Treiber, die man doch bei einer Win-Installation gar nicht extern einspielen muss (imho), aktuell sind? *kopfschüttel*

    Naja, ich werd mal sehn, ob's auch so klappt...

    Quis custodit custodes?

  • Zitat von wupperbayer

    :shock: Das darf doch nicht wahr sein... Win XP unterstützt also WPA, aber nur, wenn die Treiber, die man doch bei einer Win-Installation gar nicht extern einspielen muss (imho), aktuell sind?...


    Naja, die Treiber müssen Windows schon mitteilen, das sie (Die Treiber!) WPA können. Das konnten sie aber erst, als das SP2 auf dem Markt war. Also hat intel danach seine Treiber angepasst.
    [edit] Im Prinzip das klassische "Henne <-> Ei"-Problem ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.