1.0.6 builds aufgetaucht ... es gibt keinen deutschen 1.0.5!

  • es wird auch keinen deutschen Fx 1.0.5 geben, das ist inzwischen offiziell bestätigt.

    Also: wartet noch ein paar Tage, dann kommt 1.0.6.

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

  • Wenn 1.0.5 ein Problem hat wieso machen die das nicht einfach neu?
    Das wird jetzt ziemlich knapp mit 1.1 und 1.0.6

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von DasIch

    ...Das wird jetzt ziemlich knapp mit 1.1 und 1.0.6


    Nö, wenn man bei 1.0.9 ist und 1.1 nicht fertig ist, dann gibt es einfach einen 1.0.9.1 ! Macht man überall so 8)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

    Einmal editiert, zuletzt von UliBär (16. Juli 2005 um 14:25)

  • Zitat von UliBär

    Nö, wenn man bei 1.0.9 ist und 1.1 nicht fertig ist, dann gibt es einfach einen 1.0.9.1 ! Macht man überall so 8)


    Oder 1.0.10 ;) Zweistellige Zahlen sind ja nicht verboten ;)

    Quis custodit custodes?

  • Zitat von DasIch

    Wenn 1.0.5 ein Problem hat wieso machen die das nicht einfach neu?


    Es wird neugemacht, die neue Version heisst 1.0.6. In der Zwischenzeit browsen Menschen, die die en-US Versionen nutzen, mit einem "bad update" (1.0.5) durch das Netz, während Nutzer mit einer anderssprachigen Version mit einer "unfixed version"(1.0.4) browsen.

    Für diese Verhalten hat Mozilla Foundation viel Kritik geerntet, von aussen wie von innen.

    Warten wir es einfach ab. In solchen Momenten erinner ich mich als user immer daran, das Firefox eine geschenkte Software ist. Mir tun nur die zahllosen Entwickler und Übersetzer, die uns viel von ihrer Freizeit schenken, leid wegen ihrer vergebliche Mühe bei der Entwicklung und Übersetzung von FF und TB 1.0.5.

    Gruss :wink:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Amsterdammer

    In solchen Momenten erinner ich mich als user immer daran, das Firefox eine geschenkte Software ist.


    Klar, aber wenn ich als Mozilla Foundation den Anspruch habe, den Platzhirsch IE ein bisschen zu ärgern, was ja auch eine sehr lobenswerte Sache ist, muss ich auch für vernünftige Software sorgen, ob das Teil jetzt für lau ist oder nicht.

    Von daher darf man diesem geschenkten Gaul schon ein bisschen ins Maul gucken und ihn nach Versprechungen / Werbebotschaften und deren Einhaltung fragen.

    Aber klar, im Grunde genommen gilt dann immer noch: Nicht meckern, selber besser machen, wenn möglich. :)

    Quis custodit custodes?

  • Auch wenn das jetzt überhaupt nicht zum Thema passt (sry für OT): 1.0.10 < 1.0.9

    Oder ich verstehe das Versions-Prinzip falsch...

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Zitat von Pseiko

    Auch wenn das jetzt überhaupt nicht zum Thema passt (sry für OT): 1.0.10 < 1.0.9

    Oder ich verstehe das Versions-Prinzip falsch...


    Versionierung != Mathematik, würd ich darauf mal antworten. ;)

    Nach 9 kommt halt 10, da ist es imho egal, ob da noch ne 0 vor der 9 steht. Allerdings gebe ich dir insofern Recht, als dass eine einstellige Zahl hinter dem Punkt eher darauf hindeutet, dass es maximal Unter-Unterversionen geben wird. Sonst hätte man ja auch 1.0.05 schreiben können...

    Quis custodit custodes?

  • Dachte immer das läuft Mathematisch ab. Also: nach 1.0.9 einfach 1.0.9.1 usw.

    Aber egal, genug OT. Will ja den Thread nicht hijacken.

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Mich hat auch ein bisschen gewundert, dass nach 0.9 plötzlich 0.10 kam... und dann 0.10.1 und 0.10.2... aber die Versionierung ist halt eine komplizierte Sache :wink:

  • Zitat von MMx2000

    es wird auch keinen deutschen Fx 1.0.5 geben, das ist inzwischen offiziell bestätigt.

    Also: wartet noch ein paar Tage, dann kommt 1.0.6.

    Viele Grüße . . . Martin


    Den 1.0.5 en-US über den 1.0.4 de-DE installiert gibt dies:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7.9) Gecko/20050711 Firefox/1.0.5
    Das ist doch die deutsche Version von 1.0.5 oder?
    MfG

  • Ich würde es an deiner Stelle lassen. Wenn Release-Kandidaten zurückgezogen/gestoppt werden, hat das schon seinen Grund. Vor allem ist es nicht wirklich empfehlenswert, unterschiedliche Sprachversionen zu mischen.

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Ein Wechsel von de-DE nach en-US hat bei mir auch keinerlei Probleme gemacht. Wenn man aber später wieder von en-US nach de-DE wechselt, gibt's einen schönen, lauten (Profil-)Knall ;)
    :!: Also sei gewarnt :!:

    [edit] Das liegt daran, daß alle Lokalisierungen immer noch den en-US Kern enthalten. Deshalb sind sie ja auch größer, da sie das Sprachpaket zusätzlich enthalten.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von UliBär

    . Wenn man aber später wieder von en-US nach de-DE wechselt, gibt's einen schönen, lauten (Profil-)Knall ;)

    schreckhafte menschen, die angst haben vor einem knall, sollten beim úbergang von dem de-DE/en-US Klon nach 1.0.6 de-DE

    1. das bestehende profil deaktivieren durch veränderung des namens "mozilla" in z.b. "mozilla_old"
    2. die version 1.0.6 de-DE installieren
    3. ff starten (dann wird neues profil angelegt), danach ff schliessen
    4. den profilmanger starten und das neue profil umbenenn (z.b. neu), ff starten und wieder schliessen
    4. den inhalt des ordners "profiles" aus dem alten profil in das neue kopieren
    5. den profilmanager öffnen, das soeben importierte profil via profilmanager starten und ohren zuhalten.
    6. wenns nicht geknallt hat, ok, wenns geknallt hat, weiter bei 7.

    7.(zitiert nach roadrunner)
    die folgenden Dateien aus dem alten umbenannten Profilordner in den neuen Profilordner kopieren:
    - bookmarks.html (Lesezeichen)
    - signons.txt (Passwörter)
    - key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
    - cookies.txt (Cookies)
    - hostperm.1 (Popup-Verhalten, gesperrte Grafiken usw.)
    - user.js und userChrome.css (persönliche Einstellungen, diese Dateien sind nicht unbedingt vorhanden)
    8. erweiterungen und themes neu installieren, verknalltes profil via profilmanger löschen

    :D

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Amsterdammer: Sehr gute Beschreibung :klasse:
    Habe damals einfach mein Profil umbenannt. Nochmal Fx gestartet -> Neues Profil angelegt. Fx beendet und die wichtigen Sachen aus dem alten Ordner 'rüberkopiert. Da ich die Erweiterungen sowieso immer in einem Ordner auf der Platte habe, sind sie auch in kürzester Zeit wieder drauf ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Von 1.0.5 zu 1.0.6de-DE von ftp/mozilla.org (Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050715 Firefox/1.0.6) geht einwandfrei und ganz leise. Kein Knall.
    MfG