Das Imperium sucht den Riesenthrobber

  • Oh, Sorry! Da hab ich mich oben irgendwie verdrückt!

    Bazon Bloch: Geht natürlich in Ordnung! Wollte nur mal hören, wie der letzte Stand ist!

    raven: Das Teil bei deinem Fuchs oben rechts in der Ecke zB! Das ist ein Throbber. Wie du schon richtig erkannt hast- eine animierte *gif Datei! Wenn ich wüsste, wie man das selber erstellen kann oder aus einem kleinen-einen großen basteln kann, würd ich hier nicht so um Hilfe schreien! Das ist ja mein Problem!

    Gruß
    loshombre

  • Animierte Gifs zu erstellen funktioniert wie bei einem Daumenkino, einzelne Bilder hintereinanderschalten, die dann in einer Endlosschleife abgespielt werden. Das Problem bei der Erstellung ist natürlich, das man erstmal einzelne Bilder braucht die hintereinandergeschaltet wie eine Bewegung aussehen. Dazu eignen sich natürlich Filme, die sind ja auch nix anderes als schnelle Einzelbildfolgen.
    Allerdings muss es eine elegantere Lösung geben, als vom gewünschten Film einzelne Frames als Bild zu speichern und dann mit einem Gifanimator hintereinander zu schalten.

  • Zitat

    Keine neue Idee? Kein Codeansatz? Kein fetter Throbber?


    Im Bestreben, der dunklen Seite zu helfen,
    habe ich das hier gefunden und daraus das gemacht.

    :twisted: Natürlich nur ein Anfang, aber es wird sich schon jemand finden, der es noch größer hinkriegt :twisted:

  • Zitat von der-kleine-root


    Im Bestreben, der dunklen Seite zu helfen,
    habe ich das hier gefunden und daraus das gemacht.

    :twisted: Natürlich nur ein Anfang, aber es wird sich schon jemand finden, der es noch größer hinkriegt :twisted:

    Respekt! :klasse:

    [size=8] Firefox/ ja

  • der-kleine-root: Erstmal willkommen in unserem schönen Forum hier und herzlich willkommen auf meiner bescheidenen Heimat :wink: ! Man, alter Schwede(oder auch Schwedin)! Hut ab! Bin begeistert! Wenn du schon soweit damit gekommen bist, dann kriegst du es bestimmt auch noch ein klein wenig größer hin, oder? Vorallem bitte ich dich drum(macht der Imperator eigentlich nie :wink: ), erklähr mir bitte mal kurz, wie oder womit du das so geil und riesieg hingekriegt hast?!
    Und dann noch ne Bitte! Kannst du das mit den Beiden hier auch versuchen? Der Imperator wird dir sehr dankbar sein!

    [Blockierte Grafik: http://img341.imageshack.us/img341/9200/throbber9ad.gif]

    [Blockierte Grafik: http://img341.imageshack.us/img341/7435/throbtrans759rc.gif]

    Gruß
    The Dark Site

  • Zitat von loshombre

    der-kleine-root: Erstmal willkommen in unserem schönen Forum hier und herzlich willkommen auf meiner bescheidenen Heimat


    Danke ! :)

    Zitat

    Wenn du schon soweit damit gekommen bist, dann kriegst du es bestimmt auch noch ein klein wenig größer hin, oder?


    Stimmt, hier noch größer

    Zitat

    erklähr mir bitte mal kurz, wie oder womit du das so geil und riesieg hingekriegt hast?!


    Habe ein (nicht selbstgemachtes) SVG hochskaliert und als png gespeichert,
    das erste mit dem Konqueror, da hab ich es nicht über Bildschirmauflösung gekriegt,
    das zweite mit Inkspace, da kann man es beliebig groß machen.
    Aus dem png dann mit Gimp eine Animation gemacht
    (11 Ebenen, immer 40° mehr nach rechts drehen)

    Zitat


    Und dann noch ne Bitte! Kannst du das mit den Beiden hier auch versuchen? Der Imperator wird dir sehr dankbar sein!

    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/firefrog/throbber3.gif][Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/firefrog/throbber4.gif]


    Hier stoße ich an die Grenzen meiner Macht. Das sind png's, lassen sich also nicht frei skalieren.
    Habe es zwar versucht, aber das Ergebnis ist wirklich schlecht :evil:
    erster | zweiter

    Hoffe, trotzdem der bösen Sache gedient zu haben :wink:

    der-kleine-root

  • Cool! Was für ein Monster! Dafür brauch ich 21", um das genissen zu können :) ! Der Erste, den du so geil gemacht hast, der ist 850x850! Kannst du den mal bitte nur auf 900 hochwuchten? Wenn das alles so klappt wie ich mir das vorstelle(und bis jetzt sind wir auf dem besten Wege dazu), dann zeig ich dir/euch gerne das Endergebnis!

    Zitat von der-kleine-root

    Hier stoße ich an die Grenzen meiner Macht. Das sind png's, lassen sich also nicht frei skalieren.
    Habe es zwar versucht, aber das Ergebnis ist wirklich schlecht

    Wenn du mir sagst, was du für ein Bildformat dafür brauchst? Ich besorg dir alles, sag nur was! Die dunkele Seite ist sehr stark
    :wink: !

    Gruß
    The Dark Site

  • Zitat von loshombre

    Kannst du den mal bitte nur auf 900 hochwuchten?


    Ja, hier :)

    Zitat


    Wenn du mir sagst, was du für ein Bildformat dafür brauchst? Ich besorg dir alles, sag nur was! Die dunkele Seite ist sehr stark!


    Das wäre SVG, bzw. eine Möglichkeit, gif's in dieses Format zu konvertieren
    (mir ist gerade aufgefallen, daß die Throbber natürlich keine png's sind :wink: )

  • @ loshombre

    Ich habe das eine in 900x900 pixel interpoliert.
    Sieht aber nicht sehr gut aus, man schaft es nicht besser als Bikubisch.

    http://www.tordox.org/Firefox/throbber4_900x900.gif
    Achtung: Riesen Gif ( über 2 MB groß)

    Wen du mir eine mit besserer Auflösung schickst kann ich vielleicht was machen.

    Wen ich wieder Zeit habe werde ich dir mal was basteln :wink:
    Morgen ist letzter Schultag, werde dann bestimmt Zeit haben :)

  • der-kleine-root: Super geil! Genau die Größe, die ich haben wollte! Der geht jetzt völlig ab[Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/wirbel.gif]Der Imperator ist stolz auf solche schwarzen Kräfte :lol: !

    xeen: Danke für den Link! [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/thumbsup.gif]

    Lord-Ali: Dein "Name" hier kriegt ja sofort eine andere Bedeutung :wink: ! Ali mein Jung, wir sind mit diesem Throbber kurz vor dem Ziel! Die Größe ist schonmal perfekt! Eine größere *gif davon hab ich leider nicht! Wenn du das aber(so wie der-kleine-root) hinkriegen willst/kannst, dann saugt dir bitte die 2-3 Bilder aus xeens Link oder sag mir bescheid, dann lad ich die hier rein!

    @all: Läuft ja bis jetzt doch super! Der Imperator ist höchst zufrieden! Wenn das so weiter geht(was ich im Namen der gesamten dunkelen Seite(Link) hoffe und wünsche), dann wird der Todesstern bald fertig und kampfbereit sein :wink: ! Aber wir müssen aufpassen! Die Jedis sind nach wie vor gefährlich [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/whis/whis_yoda.gif]

    Gruß
    The Dark Site

  • nur so btw. deine signa gefällt mir :) ist das wirklich n zufallsbild? wenn nicht? kann ich mir sie "klauen" bzw die idee nehmen und ein kleines php-scriptchen dafür schreiben? :)

    (ich red von dem bild ^^)

    Signaturen sind doof.

  • Die random.png wird ständig von nem PHP script neu erstellt, das Forum verhält sich etwas bockig wenn's darum geht "Grafiken" mit der Endung .php einzubinden. Das gleiche hat mich bugcatcher auch schon gefragt, du kannst dir wenn du wilslt die Grafik random.png "nehmen" also einfach einbinden, neu erstellen tu' ichse ja schon, ansonsten kann ich dir auch alle einzelgrafiekn von bugcatcher schicken und damit kannste dir selbst was basteln.

    Hier sit die mail die ich an bugctcher geschribene habe:


    und hier nochma der gane code der random.php:

    Hoffe das beantwortet deine Frage(bn).

  • jo danke, das hilf weiter :)
    also wenn du in der nächsten zeit eine zerschossene signa bei mir siehst, dann weißt du, woran das liegt.

    Gruß Hannes

    Signaturen sind doof.