darstellung von nahezu jeder seite fehlerhaft

  • hallo zusammen,

    ich habe ein riesen Problem mit dem Firefox 1.0.4 für Mac..
    Nach dem Installieren lief soweit alles glatt, aber seit ein Paar Tagen gibt es auf nahezu jeder Seite Darstellungsprobleme (habe keine Einstellungen vorghenommen).

    Folgende Probleme treten auf:
    - bei irgendwelchen eingabefeldern ist er blinkende strich immer so 3 zeichen im rückstand, der rest wird gleich garnicht mit angezeigt.
    - es überschneiden sich irgendwelche elemente, z.B. hier im Forum geht so mancher text über den tabellenrand hinaus und smilies liegen über dem text...
    - das ding ist saulangsam und hakt andauernd (regenbogenfarbenes rad ist mein ständiger begleiter), man muss so 5 sekunden warten wenn man das browserfenster skaliert, bis sich da mal was tut... auch wenn sonst kein Programm offen ist. und bei 2GHz / 2GB liegts definitiv nicht an der Hardware.

    Wie ist das Ganze zu erklären?

    vielen dank für eure Hilfe - andre

    Mozilla/5.0 (Macintosh; U; PPC Mac OS X Mach-O; de-DE; rv:1.7.8) Gecko/20050511 Firefox/1.0.4

  • hi,

    ich habe noch nie irgenbdwas mit Profilen gemacht im Firefox :D
    wie sichere ich denn meine Favoriten?

    Mozilla/5.0 (Macintosh; U; PPC Mac OS X Mach-O; de-DE; rv:1.7.8) Gecko/20050511 Firefox/1.0.4

  • Die Favoriten sind im Profilordner, und zwar in der Datei "bookmarks.html". Wenn du ein neues Profil anlegst, hast du zwei Profilordner, nämlich den vom alten Profil und den vom Neuen. Dann musst du herausfinden, welches dein alter Profilordner ist, und die Datei von dort in den neuen Profilordner kopieren.

    Hinter dem Link ist auch eine Liste von Dateien, die du sichern kannst, u.a. Einstellungen, Symbolleisten und Passwörter. Was du leider nicht sichern kannst, sondern neu installieren musst, sind Erweiterungen und Themes, falls du welche hast.

  • soa,

    wie komme ich denn jetzt in den profilmanager !? hzabe in keinem menü was gefunden?

    Mozilla/5.0 (Macintosh; U; PPC Mac OS X Mach-O; de-DE; rv:1.7.8) Gecko/20050511 Firefox/1.0.4

  • nunja, beim mac gibt's aber leider kein windows und auch kein laufwerk c :D

    Mozilla/5.0 (Macintosh; U; PPC Mac OS X Mach-O; de-DE; rv:1.7.8) Gecko/20050511 Firefox/1.0.4

  • Irgendwie muss man ihn auch beim Mac starten können.. frag mich aber nicht wie.
    Gibt's da nichts äquivalentes zu Ausführen? Den Pfad musst du natürlich anpassen.

  • Zitat von mabuso

    nunja, beim mac gibt's aber leider kein windows und auch kein laufwerk c :D


    On Linux or Mac, start Firefox with the the -profilemanager switch, e.g. ./firefox -profilemanager (this assumes that you're in the firefox directory).

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8 ) Gecko/20051025 Firefox/1.5

  • Wenn man ein Programm installiert hat, sollte man schon wissen, wo es ist.. Mach doch mal ne Suche nach "Firefox", falls es das beim Mac gibt. Und dann starte es mit dem Kommandozeilenparameter -profilemanager .

  • Zitat von DeckMan

    Wenn man ein Programm installiert hat, sollte man schon wissen, wo es ist.. Mach doch mal ne Suche nach "Firefox", falls es das beim Mac gibt. Und dann starte es mit dem Kommandozeilenparameter -profilemanager .

    Moin DeckMAn,

    beim Mac ist das ein wenig anders als bei der dose. Wenn du ein Programm installierst, ziehst du es (als eine datei) in irgendeinen Ordner. Du kannst es auch in zwei, drei, oder vier, sogar 100 Ordner ziehen, oder 10 mal in den gleichen Ordner, dann hast du es eben x mal instaliiert. Mit dem deinstallieren ist es das Gleiche, du musst nur das Programm aus dem Ordner in den Papierkorb ziehen...
    Nunja jedenfalls werden Programmdateien dann in einem Ordner namens Library abgelegt. Ich habe auch schon die ganzen Profilordner usw. dort gefunden,. ich weiß blos nicht welche Datei ich nun mit dem Parameter strten soll.
    Übrigends: es gibt beim Mac eine suche, und die ist um Welten besser als die Windowssuche :)

    Mozilla/5.0 (Macintosh; U; PPC Mac OS X Mach-O; de-DE; rv:1.7.8) Gecko/20050511 Firefox/1.0.4

  • Du startest den FX einfach mit dem Paraneter, den gibts du genau da an wodu den Fx sonst auch immer startest.

    Hoffentlich kapiert das wer

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von mabuso

    ... ich weiß blos nicht welche Datei ich nun mit dem Parameter strten soll.
    Übrigends: es gibt beim Mac eine suche, und die ist um Welten besser als die Windowssuche :)

    Würde mal sagen: die Programm-Datei namens FIREFOX, die Du mit der besseren Suche doch bestimmt finden wirst ;)

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • so...

    nunja mit neuem Profil wird es leider auch nicht besser, das Problem besteht weiterhin...

    @ dasIch: super erklärt, wo bitte soll man beim Draufklicken aufs Programm nen Parameter eintippen !?

    Mozilla/5.0 (Macintosh; U; PPC Mac OS X Mach-O; de-DE; rv:1.7.8) Gecko/20050511 Firefox/1.0.4

  • Zitat von DasIch

    Kann man da nicht mit nem Rechtsklick irgendwas einstellen?


    Du hast schon gelesen, daß mabuso einen Mac hat? -> Nur 1 Maustaste! ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.