Greasemonkey Scripte etc.

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • @ Bazon Bloch


    Da du schon mal hier bist:


    Auch dir ein Danke für die Idee mit den Modifizierungen, ohne die Dr. Evil sich wahrscheinlich nicht ans Werk gemacht hätte!


    Gruß

  • Zitat von Wurstwasser


    Auch dir ein Danke für die Idee mit den Modifizierungen, ohne die Dr. Evil sich wahrscheinlich nicht ans Werk gemacht hätte!


    :D Dann dank am besten auch gleich noch DeckMan, der die Idee dazu hatte, das mit Greasemonkey zu machen, ach was, ich mach's hiermit gerade: Danke DeckMan!


    Wie war das nochmal:
    Viele Köche machen feinen Brei :wink: (Wobei Dr. Evil hier eindeutig der Chefkoch ist....)


    trotzdem nochmal die Frage (steht ja jetzt auf der Seite davor...): Läuft das Skript bei jemandem auch auf Deer Park inkl. Tabtitelumbennenung?


    Gruß,


    Bazon

  • Zitat von Bazon Bloch

    trotzdem nochmal die Frage (steht ja jetzt auf der Seite davor...): Läuft das Skript bei jemandem auch auf Deer Park inkl. Tabtitelumbennenung?


    kann ich mir heute abend mal ansehen ... quasi als Entschädigung für den thread-Titel ... du weisst schon :wink:

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Kennt keiner einen Script mit dem das möglich ist?
    Einen Mehrseitigen Thread in einen einseitigen umzuwandeln?
    Will ja nicht aufdringlich wirken aber es hat sich da ja noch keiner zu geäußert :cry:

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Das geht vermutlich eher nicht, denn die Webseite liefert ja immer nur eine Seite.


    Das script könnte höchstens die anderen Seiten noch zusätzlich anfordern, und irgendwie einbetten, aber das wäre ziemlich schwierig zu realisieren.

  • Bazon Bloch: bei mir läuft das Script komplett auch mit Deerpark, allerdings ist das Build schon wieder 4 tage alt: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8b3) Gecko/20050710 Deerpark/Alpha 1 edit: auch mit Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8b3) Gecko/20050714 Deerpark/Alpha 1 werden die Tabreiter mit angepasst


    DasIch: das ist so ohne weiteres wohl nicht möglich.
    edit: JonHa war schnneller

  • Ich hab auch mal ein kleines Einstiegsskript geschrieben :)
    Falls es jemand brauchen kann: Es verändert den Titel von Gmail. Wenn man neue Mails hat, schreibt das Skript die Anzahl der Mails an den Anfang des Titels statt ans Ende, wo es bei vielen offenen Tabs nicht mehr sichtbar wäre.
    http://deckman.de/Fx/gmailtitle.user.js

    Einmal editiert, zuletzt von DeckMan ()

  • als nützlich befunden - installiert - probiert - funktioniert wunderbar. danke :)

    Signaturen sind doof.

  • Mir war langweilig, also hab ich schnell noch ein Skript gemacht :)
    Diesmal ging es mir darum, auf http://tvtv.de in der Detail-Ansicht von Filmen die Schauspieler und Filmnamen zu verlinken, dass sie auf http://imdb.com angezeigt werden.
    Beispiel: In dem Film "Das Netz" spielt Sandra Bullock mit. Wenn das Skript installiert ist, macht es aus ihrem Namen automatisch einen Link zur Suche auf imdb und sucht nach ihrem Namen. Außerdem verlinkt es den Original-Titel The Net sowie die Buchautoren und Regisseure.
    http://deckman.de/Fx/tvtvimdblinkification.user.js


    Zitat von raven

    Gibt es irgendwelche GM-Skripte ohne die ihr nicht leben könnt?


    Meine Lieblings-Skripte sind bis jetzt das Gmail Title Script, Gmail Delete Button und Linkify Plus.

    Einmal editiert, zuletzt von DeckMan ()

  • Leider verlinkt es nur die Suchergebnisse auf imdb.com, nicht direkt die IMDB-Seite des Darstellers.


    Linkify Plus ist praktisch.

  • Zitat von DasIch

    Kennt keiner einen Script mit dem das möglich ist?
    Einen Mehrseitigen Thread in einen einseitigen umzuwandeln?
    Will ja nicht aufdringlich wirken aber es hat sich da ja noch keiner zu geäußert :cry:


    Kein Script, aber eine Erweiterung: Antipagiation (hab's selber nicht ausprobiert, klingt aber danach)


    Dr. Evil: Bin noch nicht zum weiteren Testen gekommen (gestern Computerfreier Tag...), die DP Version, bei der bei mir nur die Fenster-, nicht aber die Tabtitel geändert werden, ist Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050531 Firefox/1.0+ (alt, DPA1 :wink:)
    kann aber auch an einem Erweiterungskonflikt oder was weiß ich was liegen.
    Ich werde es schon rausfinden...8)


    Nachtrag:
    So, mit einem ziemlich nackten (nur Greasemonkey + Theme) DPA2 Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b4) Gecko/20050716 Firefox/1.0+ läufts auch mit den Tabtiteln.
    Leider hat es nicht ganz funktioniert*, den Profilordner einfach zu kopieren, ich dachte das sollte mit 1.0+ klappen...? naja, immerhin werde ich wohl jetz nicht auf Deer Park + vernünftige Tabtitel verzichten müssen... 8)


    *Problemchen: Greasemonkey gar nicht, endloses Laden