Einträge in Suchleiste löschen

  • Hallo!
    Es stört mich schon, dass mein Surfverhalten durch Eingabe eines Buchstaben in die Suchleiste von anderen Usern meines Compis nachvollzogen werden kann.
    Es gelingt mir nicht, die Einträge zu löschen.
    Weiß jemand wie es geht?

    Danke

    Pedro

  • Hi donpedro,

    wenn du mir Suchleiste die rechts neben der Adressleiste meinst, ist das ganz einfach. Ein Rechtsklick auch die Suchleiste öffnet ein Kontextmenü. Dort kannst du dann "Such-Chronik löschen" anklicken und die Einträge sind futsch. Willst du nur einzelne Einträge löschen, dann versuch es mit [SHIFT]+[ENTF].

    Have fun,
    NightHawk

  • "Alles löschen" sofort vergessen!!! Damit sind deine Passwörter und deine Cookies auch weg.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • donpedro,

    ok, falls du die Einträge Adresszeile meinst, dann kannst du diese entweder komplett zusammen mit der Chronik löschen unter EXTRAS -EINSTELLUNGEN -> DATENSCHUTZ: dort Chronik [Löschen], oder aber auch die einzelnen Einträge im Pulldownmenü der Adresszeile durch Anwählen mit dem Muaszeiger und dann mit [SHIFT]+[ENTF].

    Have fun,
    NightHawk

  • Hallo und danke für die Vorschläge.

    Ich meinte die lange Leiste unterhalb "firefox start" , also nicht die URL - Leiste und auch nicht die kleine rechts daneben.

    "tabula rasa" habe ich noch nicht durchgeführt aber alles andere funktioniert nicht, die Einträge zu entfernen.

    Hat noch jemand eine Idee?

    Danke für die Mühe

    Pedro

  • Hi donpedro,

    achso, du meinst die für Firefox angepasste Google-Suchseite ( http://www.google.de/firefox/?de-DE ). Die Einträge in dieser Suchleiste lassen sich nicht einzeln löschen. Zum Löschen musst du unter EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> DATENSCHUTZ -> Gespeicherte Formulardaten [Löschen]. Allerding sind dann auch alle anderen Formulardaten gelöscht. Daher der Tip: benutze doch die kleine integrierte Suchleiste links neben der Adresszeile, dort kannst du die Einträge einzeln löschen.

    Have fun,
    NightHawk

    [edit]
    Korrektur:
    die Aussage dieses Beitrags stimmt in Teilen nicht. Siehe nächsten und übernächsten Beitrag.
    [/edit]

    2 Mal editiert, zuletzt von NightHawk56 (30. Juni 2005 um 09:17)

  • bei suchfeldern wie z. b. google.de etc. kann man die einzelnen einträge auch mit shift + entf löschen. komplett löschen geht, wie erwähnt, mit formulardaten löschen.

  • Hallo

    Wie sieht denn die Lösung für FF 3.x aus?

    Unter http://www.firefox-browser.de/wiki/Suchleiste sind die Infos offenbar nicht aktuell.

    Die Suchbegriffe lassen sich zwar einzeln pro Buchstabe löschen (von a-z recht aufwändig), aber ein gesammeltes Löschen per Rechtsklick auch die Suchleiste -> Kontextmenü -> "Such-Chronik löschen" gibt es nicht mehr.

    Mit der Option "Such- und Formulardaten löschen" möchte ich das nicht machen, weil dann Formulardaten gelöscht werden, die ich erhalten möchte.

    Gibt es eine andere Lösung?

    Grüsse von
    Coleonyx
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:14.0) Gecko/20100101 Firefox/14.0.1

  • Zitat von Coleonyx

    Die Suchbegriffe lassen sich zwar einzeln pro Buchstabe löschen (von a-z recht aufwändig), aber ein gesammeltes Löschen per Rechtsklick auch die Suchleiste -> Kontextmenü -> "Such-Chronik löschen" gibt es nicht mehr.

    Also bei mir gibt es diesen Menüpunkt auch in Firefox 3.0.1 noch.
    Könnte es sein, dass du eine Erweiterung nutzt, die den Menüpunkt ausblendet?