Mozilla-Store Europe

  • Nachdem ich auch beim Linuxtag, weil m-e nicht vertreten war, kein Merchandise ergattern konnte, und weil der US-Shop auch zu ist, meine Frage: wird es irgendwann einen deutschen/europäischen Mozilla-Store geben? Und hat die vorläufige Schließung vom US-Shop etwa was mit einem europ. Shop zu tun?

  • http://firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?p=65485#65485

    Wenn's um Geld geht... :roll:

    Wahrscheinlich haben sich die hungrigen Dinosaurier noch nicht geeinigt, wer welche Stücke vom Fleisch kriegen darf. Ich warte jetzt auch schon seit einem Jahr auf ein bezahlbares t-shirt von Mozilla oder Firefox/Thunderbird :evil:

    Beim nächstbesten Jahrmarkt werde ich mir mein eigenes T-shirt mit gescannten FF-logo von irgend so einem fettwanstigen Marktschreier anfertigen lassen, dann können die mir von Mozilla mit ihren Markenrechten den Buckel runterrutschen :P:lol:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Amsterdammer

    Beim nächstbesten Jahrmarkt werde ich mir mein eigenes T-shirt mit gescannten FF-logo von irgend so einem fettwanstigen Marktschreier anfertigen lassen, dann können die mir von Mozilla mit ihren Markenrechten den Buckel runterrutschen :P:lol:

    Es gibt auch Spreadshirt.de, da ist das ästhetische Empfinden nicht so belästigt :)

  • Zitat von Amsterdammer

    http://firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?p=65485#65485

    Wenn's um Geld geht... :roll:

    Wahrscheinlich haben sich die hungrigen Dinosaurier noch nicht geeinigt, wer welche Stücke vom Fleisch kriegen darf. Ich warte jetzt auch schon seit einem Jahr auf ein bezahlbares t-shirt von Mozilla oder Firefox/Thunderbird :evil:

    Beim nächstbesten Jahrmarkt werde ich mir mein eigenes T-shirt mit gescannten FF-logo von irgend so einem fettwanstigen Marktschreier anfertigen lassen, dann können die mir von Mozilla mit ihren Markenrechten den Buckel runterrutschen :P:lol:

    Warum hälst du nicht einfach die Klappe, wenn du keine Ahnung hast?

    Eh, wie mir solche Schwätzer auf den Geist gehen.

    math is hard, lets go shopping

  • Auch, wenn Amsterdammer sich selbst wehren kann, muss ich etwas loswerden:

    Muss das hier so persönlich werden? Ich finde den letzten Beitrag doch sehr unschön. Da kann meinetwegen hundertmal "Mozilla-Europe" unter dem Benutzernamen stehen - die Reaktion wirkt auf mich überzogen und reichlich unprofessionell. Sinnvoller wäre bestimmt eine kurze Info, warum es so ist, wie es momentan ist - aber mit Meckerei ist hier keinem gedient.

  • YES MITHRANDIR!

    AxelHecht: was stimmt an Amsterdammers Aussage nicht? Wenn Du so erzürnt schreibst, hast Du doch bestimmt auch ein paar Informationen dazu... :?:

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Zitat von AxelHecht


    Warum hälst du nicht einfach die Klappe, wenn du keine Ahnung hast?


    Dir bekommt wohl die Hitze nicht, ist ja unterstes Niveau.

    Zitat von AxelHecht


    Eh, wie mir solche Schwätzer auf den Geist gehen.


    Schau mal in den Spiegel..... :wink:

    Gruß
    Kailash


    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

  • Da bin ich jetzt aber auch etwas überrascht... Eine solche Entgleißung - und nichts anderes ist es - von einem Vertreter einer offiziellen Mozilla-Organisation finde ich mehr als unangebracht. Zumal die Frage, wieso es sowas nicht gibt ja durchaus berechtigt ist. Da sich keiner, der eine Ahnung hat, zu dem Thema äußert, dürfte es nicht verwundern, wenn einige, keine Ahnung haben, nicht die Klappe halten.
    Ganz ehrlich: Wenn ein Vertreter einer sonstigen Firma sich öffentlich so gegenüber einem Kunden oder Nutzer äußern würde, wäre diese Firma für mich erstmal gestorben...

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8 ) Gecko/20051025 Firefox/1.5

  • Zitat von argu18

    Ganz ehrlich: Wenn ein Vertreter einer sonstigen Firma sich öffentlich so gegenüber einem Kunden oder Nutzer äußern würde, wäre diese Firma für mich erstmal gestorben...


    So wie ich das sehe, ist es aber auch nicht die feine Art zu sagen, dass einem die Markenrechte der Organisation sch**ß egal sind: "Hey cool, ihr habt die Firefox Logos erstellt und euch schützen lassen und wollt die dazugehörigen Fan-Artikel auch nur in einem Offiziellen Shop verkaufen, aber Pech gehabt, ich besorg sie mir (illegal?) irgendwo anders."
    Vergleiche:

    Zitat von Amsterdammer

    Beim nächstbesten Jahrmarkt werde ich mir mein eigenes T-shirt mit gescannten FF-logo von irgend so einem fettwanstigen Marktschreier anfertigen lassen, dann können die mir von Mozilla mit ihren Markenrechten den Buckel runterrutschen :P:lol:

  • Hi Axel Hecht,

    ohne über die inhaltlichen Zusammenhänge auch nur im mindesten informiert zu sein, nehme ich mir jetzt und hier das Recht raus (nee, brauch ich mir garnicht rauszunehmen, habe ich ja eh schon), auf die gleiche unterste Etage der Kommunikation heragzusteigen und zu sagen: "Fuck your knee, Axel Hecht!". Mir ist es auch völlig egal, ob das jetzt ein korrektes Englisch war oder nicht, du weisst wahrscheinlich genau, was es heissen soll. Eine deart herablassende und beleidigende Art gestehe ich dir hier in einem öffentlichen Raum nicht zu. Wenn du eine persönlichen Kampf führen möchtest, dann tu das auf privater Ebene, aber belästige andere nicht mit deiner Primitivität. Natürlich könntest du mir nach dieser Reaktion das gleiche entgegenhalten, allerdings bestimmt immer derjenige das Niveau, der den ersten Schritt dazu tut, ein vorher existierendes Niveau zu verlassen. Also, Axel, diese Art der Zurechtweisung kommt hier garnicht gut an. Daher der Rat an dich: "Wenn du dich nur in dieser Art äußern kannst, halt doch einfach das Maul!".

    Gruß,
    NightHawk

    [edit]
    Nachtrag:
    ich beurkunde hier eidesstattlich, dass die Aussage in diesem Beitrag von mir völlig freiwillig, ohne irgendeine Einflussnahme durch andere und aus voller Überzeugung aus eigenem Antrieb von mir formuliert wurde.
    [/edit]

  • Zitat von Amsterdammer

    Wenn's um Geld geht... :roll:

    Wahrscheinlich haben sich die hungrigen Dinosaurier noch nicht geeinigt, wer welche Stücke vom Fleisch kriegen darf. Ich warte jetzt auch schon seit einem Jahr auf ein bezahlbares t-shirt von Mozilla oder Firefox/Thunderbird :evil:

    Beim nächstbesten Jahrmarkt werde ich mir mein eigenes T-shirt mit gescannten FF-logo von irgend so einem fettwanstigen Marktschreier anfertigen lassen, dann können die mir von Mozilla mit ihren Markenrechten den Buckel runterrutschen :P:lol:

    Also ich finde diese Aussage von Amsterdammer eher witzig als provokant. Warum Axel jetzt hierauf so unangebracht emotional reagierte entzieht sich meiner Kenntnis.

    Halten wir es doch wie bei der Bundeswehr. Beschweren darf man sich erst, wenn man 1 Nacht drüber geschlafen hat. Erweitere das einmal analog auf eine Entschuldigung.

  • Zitat von Amsterdammer


    Beim nächstbesten Jahrmarkt werde ich mir mein eigenes T-shirt mit gescannten FF-logo von irgend so einem fettwanstigen Marktschreier anfertigen lassen, dann können die mir von Mozilla mit ihren Markenrechten den Buckel runterrutschen :P:lol:

    net lang fragen, Omnisbus fahren. Ich würde zwar kein Fx-Shirt anziehen, aber ich hätte schon längst eines, wenn ich so etwas wollte. Machst noch unten drunter dein Rollergecko und schon ist es eine künstleriche Aussage. ;)

    Tóg go bog é

  • Namen, Titel sind Schall und Rauch. Oberflächlichkeiten. Uninteressant - ohne auf Moz-Europe das zusammenzustreichen. Respekt verdient man sich - gibts nicht bei C&A.

    Tóg go bog é

  • Zitat von Amsterdammer

    Wahrscheinlich haben sich die hungrigen Dinosaurier noch nicht geeinigt, wer welche Stücke vom Fleisch kriegen darf.

    Wenn man sich hier nicht einmal mehr gegen Vorwürfe persönlicher Bereicherung wehren darf, dann soll es das gewesen sein.

    Falls hier doch jemand zum Thema was zu sagen hat, ich bin gerne bereit, Businesspläne, die auf europäischer Ebene, möglichst auch jenseits der Euro-Zone funktionieren, anzugucken, weiterzuleiten und zu pushen.

    math is hard, lets go shopping

  • Hallo Axel,

    natürlich darf man sich hier wehren, aber der Ton macht die Musik - und der war anscheinend nicht ganz in Ordnung - egal wie angegriffen du dich durch Amsterdammers flappsiges Posting gefühlt hast. Einige (eigentlich eher nur eine) Reaktion(en) auf deinen Beitrag fand ich übrigens auch daneben.


    Zurück zum Thema (und ich hoffe, dass es dabei bleibt):

    Zitat

    ich bin gerne bereit, Businesspläne, die auf europäischer Ebene, möglichst auch jenseits der Euro-Zone funktionieren, anzugucken, weiterzuleiten und zu pushen


    Das wäre prima!

  • Ich war eine knappe Woche unterwegs, mit 20 Jugendlichen, nur ein Fahrrad und einen Rucksack dabei, kein PC, keine emails, nichts von alledem. Es war herrlich!

    Hatte mich heute mittag auf eine schöne Stunde Stöbern im Forum gefreut, und dann das:

    Zitat von AxelHecht

    Warum hälst du nicht einfach die Klappe, wenn du keine Ahnung hast?
    Eh, wie mir solche Schwätzer auf den Geist gehen.

    Ich werd mal 'ne Nacht darüber schlafen und überlegen, wie ich reagieren werde.

    Nur soviel schonmal jetzt:

    Zitat von AxelHecht

    Wenn man sich hier nicht einmal mehr gegen Vorwürfe persönlicher Bereicherung wehren darf, dann soll es das gewesen sein.


    Ich habe nicht behauptet, daß Du oder eine anderer Person innerhalb von Mozilla sich persönlich bereichern wollen.

    Gruß

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident