ForecastFox anpassen.....

  • Ich habe eben schon mal gesucht, aber nicht das Richtige gefunden obwohl ich der Meinung bin, dass wir das Thema schon hatten.
    Weiß zufällig jemand aus dem "Stegreif" wo im Programmcode vom Forecast die Adresse des Wetterservers versteckt ist. Den jetzige (AccuWeather) kann man ja in die Tonne treten. Denn ForecastFox meldet mir Regen bei 26° in Braunschweig. Wenn ich aber auf die Cam in BS schaue, dann scheint bei denen die Sonne und Wetter.com meldet dieses auch. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er doch früher auch die Wetter.com Server abgefragt und nicht die AccuWeather.com

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Da kannst du nur die alte 0.71er Version nehmen (http://www.erweiterungen.de/detail/16) das anpassen der neuen Version klappt glaube ich nicht!
    Die haben die komplette Programmstruktur geändert, so das sie mit Accuweather funktioniert.

    Aber bis jetzt ist die deutsche Version 0.71 noch nicht aktuallisiert und greift noch auf Weather.com zu.

    Gruss PM

    Every time you make a typo, the errorists win.

    Einmal editiert, zuletzt von PM (25. Juni 2005 um 11:18)

  • Schade...naja, vielleicht kämpfe ich mich mla durch den Programmcode. Aber erst wenn ich wieder am Linuxrechner bin da geht das einfacher als unter Windows. :wink:

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Die Version von loshombre ist genial.
    Wenn ich richtig informiert bin, kommen die Wetterdaten noch immer von AccuWeather und die sind (zumindest für meinen Wohnort) hundsmiserabel. Was nützt mir das dollste Programm, wenn die Wetterdaten völlig daneben sind.
    Sobald sich das ändert bin ich der Erste der zurückwechselt.

    Gruß

  • Hi,

    Zitat von Bello

    Hier gibt es den Forecastfox l10n
    http://extensions.geckozone.org/Forecastfox
    der holt die Daten von weather.com und ist auch in deutsch


    Die Datei ist schon geupdatet
    Hier gibt es die neuste Forecastfox |10n
    https://addons.mozilla.org/firefox/2024/

    Hat aber genauso wie die bei geckozone.org den grossen Nachteil das die Daten von weather.com nur für ganz wenige Städte zur Verfügung stehen, nutzt mir also genauso wenig wenn der nächste Ort 50 - 100 km weiter ist, sich die Wetterlage schon teilweise 15km weiter vom eigenen Standort anders darstellt.
    Da kann man sich besser mit einem Blick aus dem Fenster (bei Kellerwohnung evtl. Behinderung durch Bodennebel) über die Wetterlage informieren. ':wink:'

    Gruß ReVox

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Wenn das so kleine, sehr kleine Orte sind, dann ist das schon tatsächlich ein Problem. Meines Wissens nach hat da AccuWeather diesbezüglich etwas mehr zu bieten. Auch was die Wetterdaten anbetrifft, haben sie sich nach meinen längeren Beobachtungen schon verbessert. Das muss aber natürlich jeder für sich entscheiden.
    Ich persönlich würde nie zu einer älteren Version zurück kehren. Es gibt viele Gründe, die dagegen sprechen. Zwei wichtigsten sind die mtw. behobenen Bugs der Vorgängerversionen und die geschlossenen Memorylecks, weswegen früher Forecastfox zu den "problematischen" Erweiterungen zählte.

  • Hallo loshombre,

    Deine Version gefällt mir wesentlich besser. Ich habe einige Wochen beide Programme auf zwei PCs gehabt und verglichen, auch mit den Daten verschiedener örtlicher Wetterstationen. Für Mannheim (keine ganz kleine Stadt) sind die Daten von AcuWeather völlig daneben. Für Braunschweig offenbar auch wie der erste Poster schreibt. WeatherCom hat tatsächlich weniger Stationen, liefert aber für mich bessere Daten. Das ist sicher in jeder Stadt anders und da muss jeder für sich entscheiden.
    Die neuste Forecastfox |10n https://addons.mozilla.org/firefox/2024/ ist vom 22.08.2006 und mir sind da bisher noch keine bugs aufgefallen. Trotzdem werde ich zurückwechseln sobald die Daten besser werden.
    Ideal wäre natürlich, wenn es möglich wäre die Daten von Wetter.com (deutsche Version mit tt nicht mit th) zu verwenden.

    Gruß

  • Zitat von loshombre


    Leider hab ich auf die Serverwahl ... keinerlei Einfluss. Auch für die dunkle Seite sind Grenzen gesetzt :evil:

    Maestro,
    daran solltest du aber unbedingt arbeiten. :wink:
    Heute Nachmittag werden bei mir nämlich nur sporadisch neue Wetterdaten geladen; meistens kommt offensichtlich keine Serververbindung zustande. :cry:

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Und ich werkle schon seit einer Stunde rum, weil immer keine Verbindung bzw. Neztwerkfehler eingeblendet wird.

    Können andere auch generell keine Verbindung bestätigen?

    mfg

  • Das würd ich gerne tun, aber ....!
    Ihr braucht da nicht rum zu werkeln. Es gibt tatsächlich seit heute spät Nachmittag einen Server Time Out bei AccuWeather.
    Wie immer schön locker durch die Hose atmen :wink: . Wird schon wieder werden!
    Übrigens ist das der erste Verbindungsfehler dieses Jahr! Im Vergleich zu früher ein absoluter Erfolg :)

  • Und mir werden 86,39183 % Luftfeuchtigkeit angezeigt. :shock:

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***