Dateiendung für die Speicherung von JPEG-Graphikdateien

  • tststs, Threads gibts heutzutage - ist wohl allen die Hitze etwas zu Kopfe gestiegen... :)

    Aber nach dem Kommentar: MeinTIPP!

    Wie ich Deiner Eingangsfrage entnehme hast Du von 0.7 auf 1.0.4 upgedatet. Dann erstelle doch bitte mal ein neues Profil, kann nämlich gut sein, dass Dein Problem darin verwurzelt ist (in einem geschrotteten Profil).

    Wie erstelle ich ein neues Profil?

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Zitat von Alexxander

    Naja, es ist wohl ziemlich unwahrscheinlich, dass es an Fx liegt, dann hätten wir hier wohl schon öfter von gehört.

    Wie Du selbst nennst, habt Ihr hier schon öfter davon gehört.

    Es ist halt immer die Schwierigkeit, die Lösung bereits gelöster Probleme zu lokalisieren.

    Natürlich liegt das Problem an "Fx". Wohl mit Übergang zu Version 0.9x hat man das Verhalten bezüglich zumindest einem MIME-Typen geändert. Es mag schon sein, daß in meinem System die Zuordnung der Dateiendungen zu den Mime-Typen nicht in Ordnung war; der alte Firebird ist damit aber klargekommen, der neue Firefox nicht. Es ist ja nicht das erste Mal in der Geschichte der Computerei, daß eine striktere Typprüfung der Folgeversion für Inkompatibilität oder unerwünschte Funktion sorgt.

    Es steht einer Software frei, sich an gängige Normen zu halten, andererseits hat der alte Satz "Beim Senden streng, beim Empfangen tolerant" schon seinen Sinn.

    Wenn ich geahnt hätte, woran es liegt (oder die Hilfe mir einen einschlägigen Hinweis gegeben hätte), hätte ich sicherlich von mir aus ohne weitere Nachhilfe die MIME-Typen in der Registry in Ordnung gebracht.


    Am Profil lags nicht, der Vorschlag kam schon früher von anderswo.

    Leider findet sich im Hilfetext von Firefox weder der Suchbegriff "Profil" noch der Suchbegriff "Kommandozeilenoption", über die der Profilmanager ja aufgerufen wird.


    Du magst meine Texte nicht lesen? Tja, das ist in einem HTML-Forum etwas schwierig; Dir bleibt nichts anderes als einfach drüberhinwegzulesen. Im Usenet bietet jeder Newsreader die dafür nötige Funktion.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Win 9x 4.90; de-DE; rv:1.7.8) Gecko/20050511 Firefox/1.0.4

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Win 9x 4.90; de-DE; rv:1.5) Gecko/20031007 Firebird/0.7

  • Wie kommst du von hier:

    Zitat

    Alexxander hat folgendes geschrieben:
    Naja, es ist wohl ziemlich unwahrscheinlich, dass es an Fx liegt, dann hätten wir hier wohl schon öfter von gehört.


    Nach hier:

    Zitat

    Wie Du selbst nennst, habt Ihr hier schon öfter davon gehört.


    :?: Nix versteh! :?:

  • @ -mat

    Vielleicht verstehe ich Dich falsch - aber hier ist ein User-Forum. Von Usern für User. Für abgestellte Funktionen oder tiefgreifende Veränderungen beim Handling von Mime-Types solltest Du Deinem Unmut anderswo Luft machen: http://www.mozillazine.org

    Zu Deinem Problem: hast Du das jetzt gelöst bekommen? Oder ist es immer noch offen?

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • @ -mat

    Wenn ich Deinen letzten Beitrag richtig verstanden habe, ist Dein Problem inzwischen gelöst. Das freut mich.

    Nur noch soviel:

    Zitat

    Natürlich liegt das Problem an "Fx".

    Zitat

    Wenn ich geahnt hätte, woran es liegt (oder die Hilfe mir einen einschlägigen Hinweis gegeben hätte), hätte ich sicherlich von mir aus ohne weitere Nachhilfe die MIME-Typen in der Registry in Ordnung gebracht.


    Darin liegt für mich ein gewisser Widerspruch.

    Nichts für ungut!

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Solange sich unser Hochwohlgeboren "-mat" nicht meldet, können wir unwürdigen Schöffen natürlich nicht des Meisters gerechte Informationen absondern...
    Nun mal ehrlich Leute, was ist das für ein extrem eloquent arrogantes A*schl*ch!!! Lohnt sich der intellektuelle Aufwand für so einen Nihilist wirklich?

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

    3 Mal editiert, zuletzt von UliBär (1. Juli 2005 um 01:43)

  • Zitat von Dr. Evil

    CharlysTante: 0.7 hat das Profil noch unter Mozilla\Phoenix gespeichert, weshalb es wohl zwangsläufig ein neues Profil anlegen musste


    Nur noch der Vollständigkeit halber:
    Firebird 0.7 hat unter Anwendungsdaten\Mozilla\Firebird gespeichert, Phoenix unter Anwendungsdaten\Phoenix ;)
    Habe bei der Arbeit noch einen Phoenix 0.5 [de] zum testen, als Kompatibilitätstest ;)
    Download hier nur zum Spaß 8)

    [edit] Und falls jemand den Drang hat, Firebird 0.7 (leider nicht [de], gibt's nicht) zu testen: hier [/edit]

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Falls es jemanden interessiert: -mats hat mir eine PN geschickt zu diesem Thread:

    [EDIT: 06.07.2005, 08:08 Uhr]
    *gelöscht*

    In einem anderen Thread hatte ich das auch schonmal gesehen. Sorry, fand dabei nichts verwerfliches bzw. problematisch für -mats, sondern eher etwas, was die Forengemeinde durchaus interessieren könnte, da sich manche Beiträge oft nicht so entwickeln, wie es sich der Lösungssuchende vorstellt. In seiner PN war IMO auch nichts wirklich persönliches...


    Hatte es also in den zugehörigen Thread gepostet :arrow: zum REFLEKTIEREN und zum Klarwerden, was das Ziel eines User-Forum ist: nämlich sich gegenseitig zu helfen - und dabei die Netiquette nicht ausser Acht zu lassen. Und da muss sich jeder an die eigene Nase fassen *versucht das auch bei jedem Beitrag* ...

    Also nochmal.

    @-mats: es tut mir leid, ich wollte Dich in keiner Weise hintergehen, ins Lächerliche ziehen oder ähnliches. Es waren ehrenwerte Absichten im Spiel.

    NightHawk56
    Kurze PN hätte genügt, wenn Du so darüber denkst, und der Beitrag wäre raus gewesen.

    @ALL
    Wie sich der Beitrag danach weiterentwickelt hat, finde ich nicht witzig.

    [/EDIT]

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

    2 Mal editiert, zuletzt von CharlysTante (6. Juli 2005 um 08:08)

  • hi!
    mal ganz abgesehn davon das die spiegel page saulange braucht zum laden, ich das prob nicht nachvollziehen kann, wo is das prob wenn als jpe gespeichert wird?
    aber gut, hochwohlgeboren hat ja win me. würd eher sagen daran liegts, nicht am fx.

    greez
    sjfm

  • Zitat von sjfm

    hi!
    aber gut, hochwohlgeboren hat ja win me. würd eher sagen daran liegts, nicht am fx.

    Daran liegt es nicht. Hab auch ME und das Bild wird als .jpg abgespeichert.

    Farner

  • Zitat von CharlysTante

    Falls es jemanden interessiert: -mat hat mir eine PN geschickt zu diesem Thread:

    ... die, wie jedermann lesen kann, durchaus veröffentlichungsfähig ist, aber dennoch - wie jede PN - nicht zur ungefragten Veröffentlichung gedacht war.

    Im normalen Leben gehört sich sowas nicht, aber ganz offenbar gelten diesbezüglich in einem "User Forum" auch andere Regeln als sonst üblich.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Win 9x 4.90; de-DE; rv:1.7.8) Gecko/20050511 Firefox/1.0.4

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Win 9x 4.90; de-DE; rv:1.5) Gecko/20031007 Firebird/0.7

  • Hi Leutz,

    ohne mich in den inhaltlichen Teil dieses Threads einmischen zu wollen möchte ich dennoch eine Bemerkung loswerden. Ich stimme mit "-mat" in diesem Teil seines Beitrags

    Zitat von -mat

    ... aber dennoch - wie jede PN - nicht zur ungefragten Veröffentlichung gedacht war.

    Im normalen Leben gehört sich sowas nicht ...


    völlig überein und möchte sogar noch weiter gehen. Ich kenne mich rechtlich kein bisschen damit aus, aber nach meinem persönlichen Rechtsempfinden und meinen persönlichen Moralvorstellungen empfinde ich ein solche Veröffentlichung als (nicht rechtlich gemeint) "Verletzung des Post- und Briefgeheimnisses". Ich hätte nichts dazu gesagt, um hier nicht weiter eine ins emotionale abzurutschen drohende Diskussion anzufachen, wenn sich aber der "Betroffene" dazu meldet, nehme auch ich Stellung dazu.

    Have fun,
    NightHawk