Version von Fx (UA-String) in die Signatur aufnehmen

  • Oder die Version in die Signatur aufnehmen....... :lol::lol::lol:

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Zitat von bejot


    einfach den agentstring in die signatur einfügen und schon...


    Zitat von LonesomWolf

    Oder die Version in die Signatur aufnehmen....... :lol::lol::lol:

    so hab ich das gemeint :mrgreen:

  • Ist 'ne gute Idee! Und wie macht man das genau?

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • Ach so... Danke!
    Werd es gleich mal testen...
    Super es klappt! :D

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • Etwas groß! Wie bekommt man die Schrift kleiner?

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • Hm... :?: Und wo muss der Text dann hin? Zwischen den Klammern hab ich es probiert, auch vorweg nur die Schrift bleibt so groß!

    Das ist für mich die selbe Frage wie die: Wenn ich einen Link Einfüge wie bekomm ich es dann hin das da nur ein "hier" da steht!

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • moin blumfeld,

    wenn du die leerzeichen in [size=9 ] [ /size] entfernst, dann klappts auch mit dem nachbarn. also deinen text dann dazwischen setzen!

    du solltest dir einmal links unten in einem antwortfenster unter optionen die BBCodes ansehen. dort ist alles sehr gut erklärt

  • Mal ne' ganz blöde Idee: Kann man vielleicht nicht ein Forum-Hack basteln, dass den Browserstring bei jedem Posting mitloggt und entsprechent unter/irgendwo in den postings anzeigt? Falls das wen stört, könnte man noch eine Option im Profil einbauen, ob man will oder nicht. Dann ist der Browserstring immer aktuell und auch Neulinge und unsere geschätzten DAU's liefern gleich 90% aller relevanten daten.

  • Könnte man sicherlich machen.....nur würde da bei einigen etwas falsches stehen. Bei mir z.B. würde dann dies stehen:
    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:0.9.9) Gecko/20040114 Mozila 1.6
    Der richtige Browserstring steht bei mir aber in der Sig.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Danke bejot! Jetzt funktioniert es! Guter Tipp mit dem Klicken auf den BBCode- hätte nicht gedacht das da eine Erklärung ist!

    Viele Grüße!

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • Firefox liefert per default aber keinen Useragent-Switcher mit. Und die Mehrzahl der Leute die hier unterwegs sind wissen vermutlich nichtmal was ein UserAgentString ist.

    Die die wissen wie man ihn ändert, bzw. es auch wissentlich tuen, sind hier eher die Supporter, als die die Hilfe suchen. Und wenn Sie selber Hilfe suchen, wissen sie auch, wie man den anderen einen richtigen Browserstring zukommen lassen kann. Die Leute können ja dann die "Auto-UserAgent"-Option abstellen und Ihren wirklichen in die Signatur stellen.

    Ich denke die Auto-Angabe ist vor allem für die Besucher gut geeignet, die gerade soviel Fachwissen aufbringen, um Firefox installiert zu bekommen (Was gerade unter Windows, wo die meisten DAU-User (soll keine Beleidigung sein) sitzen, ja nahezu jeder hinbekommt, ohne wirklich Ahnung haben zu müssen. Meistens.).

    Ich denke richtig gemacht, wäre es eine Vereinfachung. Frage ist wohl eher ob von offizieller Seite überhaupt Interesse besteht. ; )

  • Ich weiß nicht, ob das denn auch rechtlich sicher ist. Schließlich würden die ausgelesenen Daten nicht mehr anonym für statistische Zwecke genutzt, sondern wären einzelnen User klar zuzuordnen. Falls mich aber jemand vom Gegenteil überzeugen kann, würde ich das gerne einbauen. Es würde sicherlich manches Mal die Nachfrage überflüssig machen.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Hem. Evtl reicht auch einfach auf der Reply-Seite einen weitern Button einzubauen, mit einer auffälligen Schrift der Marke "Bei Fragen zum Firebird hilft die Angabe der Browser Identifikation." kommentiert ist.... So Richtung "[X] Browser Identifikation in Posting einfügen" oder sowas. Wäre technisch auch weit weniger Arbeit.

  • hmm... was dazugelernt?

    schaun mer mal :)

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.3) Gecko/20060426 Firefox/1.5.0.3 +Tabmixplus + adblock plus + Cookieculler
    ~Charamel
    ~ Pegasus V4.31 ~ :þ ... die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche (oder sind es noch)....