• @Abdulkadir,

    bei einigen Profilen klappt die Funktion "Alle Beiträge von ... anzeigen" nicht (mehr),

    z.B. "38"
    http://firefox-browser.de/forum/profile.…profile&u=14752
    oder "CC"
    http://firefox-browser.de/forum/profile.…wprofile&u=1235

    Beiden ist gemeinsam, das ihr Profilname nur aus 2 Zeichen besteht.

    Gruss

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • das heisst somit, dass ich gezielt Beiträge z.B. von "38" auch nicht über die suchfunktion finden kann?

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Ach! Deswegen funktioniert das bei mir nicht mehr!

    Kann man das nicht wieder ändern? Bitte!

    Gruss PM

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Zitat von PM

    ... nicht mehr!

    wahrscheinlich liegt's dann am Server-/Software update, vielleicht gibts ja nen Hack für sowas.

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Die Einstellung war aber schon von Anfang an so. Das ist wohl wichtig, damit niemand den Buchstaben a eingibt, und damit den Suchindex sprengt.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Zitat von A.Topal

    Die Einstellung war aber schon von Anfang an so. Das ist wohl wichtig, damit niemand den Buchstaben a eingibt, und damit den Suchindex sprengt.


    Aber vorher hatte das doch mit dem Suchen geklappt, auch bei zwei Buchstaben!
    Kann man das Minimum nicht evtl. auf 2 Buchstaben runter setzen?

    Gruss PM

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Also bisher hats doch auch keinen gestört, ich würde das lieber bei drei Zeichen belassen. Das phpBB-Team hat sich sehr wahrscheinlich etwas bei der Untergrenze gedacht, auch wenn ich das gerade aus Zeitmangel nicht überprüfen kann.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Wenn es nur die Suche nach Namen ist, kann doch der Suchindex gar nicht gesprengt werden. Die Autorsuche nach "Amster" findet ja auch nichts von Amsterdammer.
    Außer natürlich, es wäre zu kompliziert, das nur für Namen zu ändern.

  • Deshalb mein ich ja, weil Am* vielleicht schon zu viel finden würde. Bei Ams* geht's nämlich.
    Klingt ziemlich kompliziert, da müsste man dann die Begrenzung bei Benutzung von Platzhaltern aktiviert lassen und für Nicht-Verwendung von Platzhaltern deaktivieren. :? So wie es aussieht, müssen wir wohl auf Suche nach 38 oder PM verzichten.

  • mir war das eigentlich zufällig aufgefallen, als sich ein uralt-mitglied dieses forums, der mir vorher in thredas nie begegnet war, zu wort meldete.
    http://firefox-browser.de/forum/profile.…wprofile&u=1235
    als ich seine beiträge lesen wollte, war das nicht möglich, ich dacht erst, es lag am anmeldungsdatum.

    als ich dann diesen beitrag von 38 gesucht habe
    http://firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=132165#132165

    fiel mir auf, das da etwas mit der suchfunktion aus dem profil eines mitglieds heraus nicht stimmte.

    und dann kam noch PM mit der behauptung, das er seine artikel früher wohl suche konnte, ich weiss es nicht.

    Zumindets gibt die suchkombination "keks"+"amsterdammer" etwas anderes als "keks"+"38". letzters ergebnis ist das gleiche, als wenn man nur auf "keks" sucht, die eingabe von "38" (also einem autor mit zwei zeichen) wird von der suchfunktion negiert.

    gruss

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Ich hab auf die schnelle keinen Weg zum Ändern der Einstellung finden können, wenn aber jemand eine einfache Anleitung hat, können wir das gerne mal hier ausprobieren.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Moin,
    wie wäre es wenn man eine Art Ausnahmeliste einrichten würde?
    Also die Suche normal auf 3 Zeichen zu begrenzen, mit den Ausnahmen "38", "PM" u.a..

    Vor dem Update konnte ich ohne Probleme nach meinem Namen suchen.
    Also irgendwas muss sich ja doch geändert haben!

    Gruss PM

    Every time you make a typo, the errorists win.