Bookmarks wurden ungewollt überschrieben - Rettung?

• hallo und sorry vorab für das möglicherweise etwas verwirrende posting ;)

meine festplatte, ich bennene sie zum besseren verständnis mit FP I, (incl. browser), stürzte ab.
    jeder versuch sie wieder zum laufen zu bringen, scheiterte. scandisk bleibt bei 89 % einfach stehen, und booten ist nicht mehr. der fehler ist zu erheblich.
    um dennoch möglichst viele meiner daten zu retten klemmte ich die FP I an einen anderen rechner (FP II) als slave (?), der ebenso mit firefox lief.

einen grossteil meiner daten konnte ich retten.

unter lesezeichen nun, guckte ich, ob denn nicht vielleicht die favoriten von beiden hdds FP I und FP II übernommen wurden und gemeinsam in den ordner kopiert wurden.. dem war natürlich nicht so. lediglich die bookmarks von der FP II waren drauf.

um möglicherweise in keinen softwarekonflikt (?) zu geraten, fuhr ich den rechner runter, klemmte meine beschädigte platte FP I ab und rebootete, um firefox komplett auf FP II zu deinstalllieren.
    nach erfolgreicher deinst. schaltete ich den rechner wieder aus und klemmte FP ! wieder an und rebootete.
    nun startete ich firefox von FP I um endlich an meine bookmarks ran zu kommen.

enttäuschendes ergebnis: meine alten FP I - Bookmarks sind weg undwurden durch die bookmarks von dem eigentlich deinstallierten FP II ersetzt! .

weiss jemand, wie ich an meine alten (FP I), äusserst wichtigen bookmarks komme?
    wieso wurden die durch die von FP II ersetzt, obwohl ich auf FP II mozilla völlig gelöscht bzw. ordnungsgemäß deinstalliert hatte?

danke.

:oops::oops:

• habe bei mir unter:

D:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\profile\DE\bookmarks.html nur:

Lesezeichen-Symbolleiste + Mozilla Firefox & Mozilla Informationen + Schnellsuche incl. jeweils ca. 4 links über mozilla, sonst nichts.

bookmarks.bak habe ich garnicht gefunden, wie ich aber vermute, ist das etwas, was der user selber insatlliern sollte...(?) ;)

helfen evtl. recoverytools falls alles andere scheitert?

danke

• oh ja, hab zunächst den falschen ordner erwischt..;)

habs aber endlich gefunden, allerdings nicht ganz wie im den links angegeben, nämlich: sondern hier:

D:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxxx.default\ <--- der mozilla ordner war leer, sondern hier:

D:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Phoenix\Profiles\default\homo74i5.slt

Vielen dank für die passenden und schnellen hinweise ! :-), habe alle hunderte von links sichern können! kann endlich mit formatierung anfangen, hilft ja vielleicht!

Tschöö

• Zitat von Ighesh

D:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Phoenix\Profiles\default\homo74i5.slt

Dann hast du aber nicht die neueste Firefox-Version. Alle Versionen ab Version 1.0 legen das Profil unter \Mozilla\Firefox ab.

• ...das liegt vielleicht daran, dass Du Windows 9x installiert hast...!? :wink: Aber davon hast Du ja nix erwähnt...

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• ah danke!

nur leider sind die bookmarks hier auch alle weg?

wie gibtsn des? :(

virus? mein computer hat sich gestern plötzlich neu gestartet. dann warns aber noch da.

heute nimmer :(

• hmm. das heißt wohl die sind verloren :(

wie konnte des passieren?
    meine cookies zb sind noch da.
    mit ie is mir sowas nie passiert.
    gibts keine möglichkeit die wieder auszugraben, wäre seehhrr wichtig!!
    danke!

• lass dein Win9x mal nach der folgenden Datei suchen :

bookmarks.bak

evtl. ist diese wenigstens eine die deiner letzten inhaltlich ähnlich ist.
    Wenn du sie hast, dann einfach umbenennen in : bookmarks.html
    und über den Bookmark Manager importieren oder direkt
    ins neue Profil kopieren.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• also gibts keine möglichkeit mehr?

auch ned systemwiederherstellung?

und weiß keiner warum sowas passieren kann?

mein fox spinnt überhaupt irgendwie:

die lesezeichen scrollen manchmal automatisch nach unten, kanns dann gar ned aufhalten.

und wenn ich hier auf antworten gah komm ich meist nur auf die startseite :shock:

• Zitat von outfoxed

und wenn ich hier auf antworten gah komm ich meist nur auf die startseite :shock:

Dann lösch mal die Cookies vom Forum (firefox.uni-duisburg.de und ggf auch firefox-browser.de), das Problem hatte ich auch schon. Irgendwo wurde es auch schon behandelt.