Welchem Virenscanner vertraut ihr am meisten???

  • ich benutze auch den Avast! allerding in der 4.7 prof. version, was ja eigentlich auch nich so unterschiedlich sein sollte. ich hab die einstellung beim residenten schutz auf hoch eingestellt.

    gegen spy hab ich Ad-Aware und als firewall Sygate Personal Firewall PRO 5.5 ...

    bin mit dem packet nun zu frieden :)

  • Zitat von hall77

    Road-Runner
    Avast! Home Edition
    Gibt es einen spürbaren Unterschied - ev. Verlangsamung von OS - zwischen "Normal" und "Hoch" in Residenter Schutz??
    Ich stelle da keinen Unterschied fest! Auf welcher Stufe hast Du denn Residenter Schutz eingestellt?

    Steht bei mir auf Hoch. Einen spürbaren Unterschied zwischen "Normal" und "Hoch" kann ich ebenfalls nicht feststellen.

  • Zitat von Road-Runner

    Steht bei mir auf Hoch. Einen spürbaren Unterschied zwischen "Normal" und "Hoch" kann ich ebenfalls nicht feststellen.


    Stimmt! Allerdings kann man unter ''Anpassen - Scanner (erweitert)'' die Option ''Erstellte/geänderte Dateien prüfen'' deaktivieren, was zumindest einen messbaren Geschwindigkeits-Vorteil bringt. In der Praxis habe ich diesen aber noch nicht feststellen können, so dass ich die Option wieder aktiviert habe.

  • Zitat von Spölle


    :arrow: Spybot-Search & Destroy
    :arrow: Ad Aware


    kann mal bitte jemand einen Link hierzu reinstellen, wo man das runterladen kann??? (letzte Bitte!)

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • also:
    Nachdem mir ein Onlinescann, den ich durchgeführt habe gesagt hat (bei der Hälfte vom Scannen so ungefähr), dass ich bis dahin schon mal 7 Spyware drauf hätte, hab ich Norton dann runter geschmissen und des andere Zeug drauf...:
    die Kairo Personal Firewall, dazu noch AntiVir und Spyboot Search & destroy
    AnitVir hat mir gleich mal 2 vermutliche Viren unter Quarantäne gestellt und Spyboot hat mir 3 Sachen abgetötet und 1172 Prozesse verboten...
    hmm.. und ich dachte, dass ich nix drauf hätte :D:lol:
    naja.... jetzt morgen noch mal scannen, ob sich was noch verbreitet hat was nicht unter Quarantäne steht und dann hoff ich, dass ich alles los bin...

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Zitat von Michael.

    meinst bestimmt Kerio ;)
    egal, du solltest mal die Brain.exe updaten, das bringt mehr als alle Scanner

    klar meine ich die^^
    Brain.exe ist doch noch ein zusätzliches Programm?!?
    Oder ist brain.exe i-was von Windows, was man halt updaten kann??

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • sry ich bin zu dumm :lol:
    diesen Artikel hatte ich auch im Google gefunden...
    aber der sagt für mich nur aus, dass es ein gutes Programm sein soll und dass es da zum download geht.

    Zitat

    egal, du solltest mal die Brain.exe updaten, das bringt mehr als alle Scanner


    was heißt das jetzt? Ist das ding schon auf meinem PC und ich sollte mir mal ne neuere Version holen? Oder ist das ein Virenscanner oder so (ich hab doch einen *verwirrt*) und bekriegt sich das ding dann nicht mit dem AntiVir?

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Zitat von Michael.

    muss man das jetzt noch ernst nehmen??? :roll:


    naja... also ich raffe es jedenfalls net :lol:
    egal.. ich bin doch jetzt ausgestattet.. des ist doch nur ein Programm wie jedes andere nur, dass es eben alles in einem hat... jetzt teste ich erst mal das, was ich mir drauf gemacht hab und dann schau ich mal weiter...

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!