Symbolleisten sichern

• Hallo,
    ich hab bereits im Forum gesucht und gefunden wie man das Profil sichert usw. Gibt es aber auch eine Möglichkeit nur die "Symbolleisten", quasi die Ansicht zu sichern? Um später bei einer Neuinstallation diese wieder herzustellen?
    Gruß Brandon

• @ Amsterdammer
    So wie ich das verstanden hab will er die "Ansicht" sichern.
    Dabei musst du die Datei localstore.rdf (Fensterpositionen und -größen, Anordnung der Symbole usw. werden hier gespeichert) im Profilordner sichern.

-> Quelle

Gruß SuiRIS

Arch Linux

• Mit Bookmarkbackup kann man nicht nur die Lesezeichen, sondern auch alle anderen Konfigurationsdateien speichern, wie Ansicht, Passwörter etc.
    Einfach unter Extras > Erweiterungen > Bookmarkbackup auf Einstellungen gehen, da kannst du alles auswählen.

Gruss PM

Every time you make a typo, the errorists win.

• Zitat von SuiRIS

@ Amsterdammer
    So wie ich das verstanden hab will er die "Ansicht" sichern.
    Dabei musst du die Datei localstore.rdf (Fensterpositionen und -größen, Anordnung der Symbole usw. werden hier gespeichert) im Profilordner sichern.

-> Quelle

das sind doch alles einstellungen im profilordner, die gehen doch bei einer neuinstallation de ff nicht verloren, oder kapier ich überhaupt nicht, was hier gefragt ist? :(. nur das theme muss neu installiert werden.

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Zitat von Amsterdammer

nur das theme muss neu installiert werden.

Ehrlich? :shock: Wird das bei einer Neuinstallation nicht auch übernommen, wenn man das Profil nicht gelöscht hat?

• man, jetzt machst du mich unsicher :evil: ,

ich meine, erweiterungen und themes müssen neu installiert werden, da sie abhängig sind von der version de firefox :D

das ist doch das theater mit dem automatischen update, das manche erweiterungen und auch themes sich querlegen, (beispiel: 102=>103), und das geschrei im forum gross ist danach... :lol:

gruss :D

das wird noch was bei 1.1 :roll:

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

Einmal editiert, zuletzt von Amsterdammer (5. Juni 2005 um 15:11)

• Zitat von Amsterdammer

das sind doch alles einstellungen im profilordner, die gehen doch bei einer neuinstallation de ff nicht verloren, oder kapier ich überhaupt nicht, was hier gefragt ist? :(. nur das theme muss neu installiert werden.

Jep sind alles Einstellungen im Profilordner, und im Profilordner finden sich auch die Themes und Erweiterungen.
    Er will die Ansicht wahrscheinlich nur vorrsichtshalber sichern wie z.B. die Lesezeichen, damit er nicht alles neue einstellen muss, falls etwas passiert.

So das ist meine Logik dazu.

Gruß SuiRIS

Arch Linux

• Hallo,
    sorry das ich für ein wenig Verwirrung gesorgt habe und mich nicht ganz klar ausgedrückt habe. Also ich habe mir meine Symbolleisten eingerichtet und z.B. auch eine neue hinzugefügt usw. Dies würde ich gerne sichern und auf einen zweiten PC übertragen damit ich das nicht wieder mühselig einrichten muss. Der Tipp mit der Datei "localstore.rdf" müsste das dann sein, danke.
    Gruß Brandon