Tab Mix Plus erschienen

  • Heute ist Tab Mix Plus 0.2.2 erschienen:

    http://www.gary.elixant.com/tabmix/

    Das ist sehr erfreulich, da die Entwicklung von Tab Mix erheblich ins Stocken geraten war.

    Übrigens: Über Tab Mix wird (in englisch) hier diskutiert:

    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?…page=15&start=0

    Über Tab Mix Plus hier:

    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=274995

    Hat schon jemand mit Tab Mix Plus Erfahrungen gesammelt?

    Wird jemand Tab Mix Plus übersetzen?

    Windows XP Home (deutsch) mit SP2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.11) Gecko/20070312 Firefox/1.5.0.11

  • gestern wurde TabMix Plus in diese Liste Deer Park kompatibler Erweiterungen aufgenommen, wodurch es mir erst aufgefallen ist, irgendwie habe ich diesen Thread übersehen, sowas.

    Zu meinen Erfahrungen mit TabMix Plus:
    Es funktioniert tatsächlich besser als TabMix. TabMix hatte zumindest in Deer Park nämlich zwei mich störende Probleme, die bei TabMix Plus nicht mehr auftreten:

    1. Das Taboptionenmenü wurde immer nur kurzfristig mit den Tabmixoptionen (wie z.B. 'close right tabs') aufgefüllt. Spätestens bei einem Neustart gingen die Tabmix Optionen im Tabmenü verloren.

    2. In Deer Park hatte TabMix Probleme mit dem Favicon. Äußerte sich auf zweierlei Weise:

      (a) Das Favicon in der URL bar wurde erst nach dem nahezu kompletten Ladevorgang der Seite dargestellt.
      (b) Es wurde (manchmal?) das falsche (oder gar gar kein) Favicon verwendet. Ich merkte das zum Ersten Mal bei deviantart.com: TabMix (in Deer Park) stellt dies (.ico offensichtlich nicht BBCode Img kompatible...) als favicon dar, Firefox/Deer Park allein oder mit TabMix Plus zeigen brav das richtige: [Blockierte Grafik: http://i.deviantart.com/icons/favicon.png]


    Etwas unklar ist mir, warum einige Theme-relevante Bezeichnungen von TabMix zu TabMix Plus verändert wurden:
    Aus .tabs-newTab-button wurde .tabs-newbutton und aus tabs[unread=true] tab:not([selected]) wurde tabs[unread=true] tab:not([selected]) .tab-text. Naja, nicht weiter tragisch, man muss es nur ggf. im Theme oder in der userChrome.css beachten...

  • Gibt es jemanden, der Tab Mix Plus übersetzen möchte?

    Windows XP Home (deutsch) mit SP2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.11) Gecko/20070312 Firefox/1.5.0.11

  • Habs auch installiert. Läuft bei mir wesentlich besser mit Deer Park als die alte Version.

    Aber eine Frage hätte ich. Wie muss ich die Breite der Tabs einstellen, damit es so aussieht wie standardmäßig? Im Moment ist es immer zu groß oder zu klein.

  • also, ich halte mich damit mal zurück. Ich verwende TabMix und bin damit zufrieden. Und viel neues scheint das plus ja nicht zu bieten.

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Filetsteak:
    TabMix Plus ist noch in der Entwicklung und außerdem fast nur für Deer Park interessant (der einzige Nutzen in 1.04 ist die Möglichkeit, Deine Tabs umzubenennen...; und wer Deer Park benutzt hat wohl sowieso alles auf englisch...). Es ist nur mäßig sinnvoll, sowas zu übersetzen. 'Just for fun' könnte man das natürlich trotzdem machen, aber gerade im Falle von TabMix Plus ist das schon ziemlich aufwendig....

    Stevi:
    Ich habe die Standardeinstellung (30 - 250 / 'resize to fit Content' deaktiviert) und es läuft alles wie gewohnt, die Tabs haben eine vernünftige Größe.

    michael815:
    Solange keine Probleme auftreten spricht auch nichts dagegen! Ich weiß ja nicht, ob Du 1.04 oder Deer Park benutzt, in Deer Park gibt's jedenfalls ein paar Probleme mit TabMix (siehe oben). Ob diese Probleme stören, hängt natürlich von der individuellen Verwendung von TabMix ab.

  • Zitat von Bazon Bloch


    Stevi:
    Ich habe die Standardeinstellung (30 - 250 / 'resize to fit Content' deaktiviert) und es läuft alles wie gewohnt, die Tabs haben eine vernünftige Größe.


    Super, klappt. Danke!

  • Zitat von Bazon Bloch

    Tab Mix Plus ist noch in der Entwicklung und außerdem fast nur für Deer Park interessant

    Jou, wieder ein Argument, meinen Tab Mix zu behalten ... habe die V1.04

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Tab Mix Plus 0.2.3 ist erschienen:

    http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=2291

    Es gibt eine ganze Reihe neuer Funktionen:

    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=1555655#1555655

    Tab Mix Plus 0.2.3 ist sowohl mit 1.0.4 als auch mit den Trunk-Nightlies kompatibel. Und das Beste: Eine deutschsprachige Version ist bereits integriert.

    Besonders praktisch im Vergleich zu Tab Mix finde ich übrigens den (gespaltenen) Undoclosetab-Button für die Toolbar.

    Windows XP Home (deutsch) mit SP2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.11) Gecko/20070312 Firefox/1.5.0.11

  • Zitat von Filetsteak

    Tab Mix Plus 0.2.3 ist sowohl mit 1.0.4 als auch mit den Trunk-Nightlies kompatibel..

    Bei einem update auf der deutschen Version 0.2.1 sollte man aber vielleicht vorher diese Alt-Version deinstallieren

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Bei mir sort die Erweiterung für das Versagen der Forwärts/Zurück-Buttons. Irgendwie blöd. :wink:

    Getestet mit: Mozilla/5.0 (Windows; U; Win98; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050517 Firefox/1.0+

  • ich habe zur Auswahl nen Mülleimer wie ihn Opera hat, allerdings "nur" mit der Funktion "undo close tab". Meinst du das?

    aber so anfürsich hoppelt bisjetzt nichts.

    Tab Mix Plus v0.2.3 getestet mit Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.9) Gecko/20050620 Firefox/1.0.5

    Tóg go bog é

    Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (22. Juni 2005 um 00:29)

  • Der Mülleimer hat doch rechts noch einen Pfeil nach unten, mit dem man die Liste der geschlossenen Tabs abrufen kann. Ich finde das sehr praktisch.

    Windows XP Home (deutsch) mit SP2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.11) Gecko/20070312 Firefox/1.5.0.11