"Gezappel" auf Internetseiten abstellen

  • Hallo
    Manche Seiten haben Laufschriften, (z. B. PCwelt.de)
    und anderen "unruhige " Teilbereiche " (ist wohl kein PopUp)
    Wie kann man das abstellen ?

    Danke schon mal für die Antwort !

    Gruss Wolf
    2ter Versuch

  • hallo,

    ich weiss nicht geau was du meinst.
    aber mit adblock kannst du gezielt grafiken/werbung ausblenden.
    bei pcwelt.de habe ich keine laufschrift mit adblock.

    viel spass mit firefox.

    bence goes (back) to RL. cheers @ll. bye. : )

  • Da hilft:
    http://firefox.bric.de/index.php?page=tips#lay_marquee

    Blinkenden Text deaktivieren:
    Um blinkenden Text auf Webseiten zu deaktivieren, fügen Sie folgenden Code zu Ihrer user.js hinzu:
    // Blinkenden Text deaktivieren
    user_pref("browser.blink_allowed", false);

    Scrollenden Text deaktivieren
    Um scrollenden Text auf Webseiten zu deaktivieren, fügen Sie folgenden Code zu Ihrer userContent.css hinzu:
    /* Scrollenden Text deaktivieren */
    marquee {
    -moz-binding : none !important;
    display : block;
    height : auto !important;
    }

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Wart ihr schon mal mit FX auf N24.de? Ich weiß nicht, womit diese Seite läuft, aber alle Meldungen scheinen separate Fenster zu sein - wenn ich scrolle, wackelt alles separat. Da ich diese Texte aber lesen will, wäre ein abschalten nicht sinnvoll.

    Gibt es da eine Hilfe?
    Gruß,
    AGS

  • AGS, shanghai
    ...nicht nur beim Scrollen, auch sonst ist die Site nicht gerade lese-freundlich. Da überlappen Texte in andere Frames - schröcklich!!

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • weil ja die Kollegen hier immer mit dem Validation Resultas ankommen, habe ich auch mal gemacht...

    999. Line 1155, column 81: entity was defined here
    ...http://er.de/tc_img.php?&no…cess_name1=&tc_

    000. Line 1155, column 91: cannot generate system identifier for general ntity "tc_area"
    ...mg.php?&nojs=1&tc_pagename=&tc_path=&tc_area=&tc_process_name1=&tc_process_na

    001. Line 1155, column 91: general entity "tc_area" not defined and no default entity
    ...mg.php?&nojs=1&tc_pagename=&tc_path=&tc_area=&tc_process_name1=&tc_process_na

    geht nur bis 999 *kopfkratzt* ei sowas. Und dann gibts Leut die machen sich verrückt wegen 10.

    Tóg go bog é