Ein Media-Player für alle Formate

  • Hallo,

    kennt jemand eine Erweiterung oder einen guten und empfehlenswerten Mediaplayer, der alle Formate abspielt? Ich möchte künftig nicht immer Quicktime, WinMediaPlayer, Real etc. nutzen, sondern nur noch einen guten Player.

    Grüsse,
    Henry

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

  • Danke für den Tip, der schafft bereits einiges an Formaten. auch ram-files spielt er ab, bei mov hat er allerdings Probleme und es geht nichts, er schreibt "failed to render the file". Woran liegts?

    Gibt es noch mehr Tips zu Programmalternativen?

    Grüsse,
    Henry

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

  • Bei der Installation von MPC wurde ich im Gegenteil gefragt, ob Quicktime deinstalliert ist, ansonsten würde MPC Quicktime deinstallieren. D.h. also, das MPC wohl den Codec mitbringt.

    Ausserdem suche ich ja ein Programm, das alle Formate abspielt und möchte die anderen Mediaplayer dementsprechend deinstallieren, was mit MPC wohl auch grundsätzlich möglich ist.

    Woran kann das MPC-Problem liegen?

    Oder gibt es noch gute Erweiterungs- oder Programmalternativen?

    Grüsse,
    Henry

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

  • Installation? Reden wir vom gleichen Programm? Media Player Classic meine ich.

    Möglich daß MPC Quicktime auch selbst abspielen kann, aber dann ist man darauf angewiesen daß die Dateien nicht neuer sind als der Player. Bei Matroska gab´s z.B. einige Zeit lang Probleme mit dem internen Splitter von MPC.

    Soweit ich das beurteilen kann verwendet mein MPC Quicktime zum abspielen der MOV-Dateien.

    Einen Versuch wäre ev. auch "The Core Media Player"(http://www.corecoded.org) wert - aber ich glaube nicht daß der mehr abspielen kann ohne daß man die Codecs/Filter installiert.

    Geht es dir darum daß nur ein Player die Dateien abspielt, oder willst du Quicktime/Real/etc. komplett entfernen?
    Ev könnte FFDSHow(http://ffdshow.sourceforge.net) helfen.

  • Quicktime und Realplayer habe ich schon vor einiger Zeit deinstalliert, WMP würde ich dann auch gerne deinstallieren. Da ich auch kein Interesse habe, beide wieder zu installieren, suche ich einen Player für alles. Beide Gründe sind somit Grundlage meiner Programmsuche.

    MOV kann ich mit dem MPC leider immer noch nicht abspielen, trotz Installation des Codec-Paketes von der HP. Bei RAM tritt das Problem auf, dass ich heruntergeladene Files zwar mit dem MPC abspielen kann, wenn ich jedoch bei Amazon nach CDs schaue und auf einen Track klicke, öffnet sich das FF-Downloadfenster und nichts passiert, der Downloadbalken bleibt konstant im vorderen Bereich stehen.

    Grüsse,
    Henry

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

  • Cyberman

    Das habe ich gerade noch gefunden:

    QuickTime Alternative will allow you to play QuickTime files (.mov, .qt and other extensions) without having to install the official QuickTime Player. It also supports QuickTime content that is embedded in webpages.

    Es müsste also funktionieren, tut es aber leider nicht.

    Grüsse,
    Henry

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

  • Also bei mir spielt MPC *.mov Dateien ab. Solltest vielleicht mal deine Quicktime-Konfiguration kontrollieren oder das Packet nochmal neu installieren (und vorher alle Quicktimes/Reals deinstallieren).

  • Habe es gerade nochmal deinstalliert und wollte es nun installieren. Dazu muss Quicktime komplett deinstalliert sein, allerdings hat MPC noch einen Rest von Quicktime gefunden, den er löschen möchte, das klappt jedoch anscheinend nicht: "Die folgende Datei wurde nicht gefunden, oder es ist keine gültige Deinstallationsdatei C:\WINDOWS\System32\QuickTime\Uninstall.log" Dieser QT-Ordner existiert jedoch nicht mehr.

    Tatsächlich finde ich unter Systemsteuerung/ Software immer noch einen Eintrag Quicktime, allerdings ohne jegliche Grössenanangabe. Wenn ich auf Entfernen gehe, kommt die gleiche Meldung wie zuvor beim MPC.

    Die Dateiensuche nach quick* hat auch keine files mehr ergeben.

    Was nun?

    Grüsse,
    Henry

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

  • Zitat von Henry28

    ... Was nun? ...

    Registryeditor öffnen und dort in

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall

    den Uninstall-Schlüssel von Quicktime löschen und der Spuk hat ein Ende!

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Vielen Dank an alle Beteiligte, zumindest kann ich jetzt schon mal mov- und
    ram-files abspielen.

    Leider bleiben noch einige Probleme:
    Ram-files aus Internetseiten, hier amazon, bekomme ich leider noch nicht geöffnet, der FF-Ladebalken verharrt immer noch am Anfang.

    Der Quicktime-Ordner lässt sich leider aus Systemsteuerung/Software immer noch nicht löschen.

    Leider existiert auch noch ein weiterer Ordner mit QTsymbol direkt unter Systemsteuerung mit dem Kommentar: "Configure Quicktime software and hardware components." Dieser lässt sich auch nicht löschen.

    Mit QT hatte ich vormals auch iTunes herunterladen müssen. Dieser Ordner existiert leider auch noch unter Systemsteuerung/Software mit der Grössenngabe 2,26MB. Wenn ich auf Entfernen klicke, beginnt der InstallShielWizard zu arbeiten, bricht jedoch nach kurzer Zeit ab und nicht s hat sich geändert. Die Suche nach Dateien auf dem Rechner hat auch hier nichts ergeben.

    Viele Grüsse,
    Henry

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

  • Die RAM-Dateien von Webseiten sind keine Videos - sie enthalten nur Links auf die eigentlichen Videos, und verwenden das RTSP Protokoll(so oder so ähnlich) - vermutlich kann MPC nichts damit anfangen, es ist ein proprietäres Format bei dem Real sicher kein sonderliches Interesse daran hat daß auch andere es verwenden(Real Media wird nunmal vor allem als Kopierschutz eingesetzt).

    Wenn du die Frage gestatest - warum willst du all diese Programme deinstallieren? So viel Platz brauchen die nicht, oder?
    Es wäre IMO einfacher wenn du die Programme einfach läßt und MPC zum abspielen der (lokalen) Dateien verwendest.

  • Seltsam, mit dem IE funktioniert es bei amazon, einfach Track anklicken und der MPC wird geöffnet und spielt das ram-file , auch "Ziel speichern unter" funktioniert" im IE.

    Im FF hingegen funktionert beides nicht.

    Grüsse,
    Henry

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

  • Hallo Henry28

    Zitat

    Leider bleiben noch einige Probleme:
    Ram-files aus Internetseiten, hier amazon, bekomme ich leider noch nicht geöffnet, der FF-Ladebalken verharrt immer noch am Anfang.

    Vielleicht hilft dieses: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…ghlight=#130119

    Gruß, Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

  • @Sirin

    Das funktioniert bei diesem Problem leider auch nicht. Beim IE klappts wie gesagt bei amazon einwandfrei, im FF leider nicht.

    Grüsse,
    Henry

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

  • Zitat von Henry28

    ...
    auch "Ziel speichern unter" funktioniert" im IE.


    ich bezweifle dass du das video selber runterladen kannst. du lädst nur das ram-file das garkein video ist, sondern nur eine verknüpfung.

  • Das stimmt zwar, ist aber leider keine Lösung für das Problem. Dennoch funktioniert die Funktion beim IE und nicht beim FF, ausserdem spielt IE auch ram-files von amazon ab, FF tut das ebenfalls nicht.

    Grüsse,
    Henry

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.