Frage zu GAIM

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Bin ich zu blöd oder kann ich niemanden unter GAIM suchen...so nach vor- und nachname.....ggf auch spitzname. oder einfach nur nach Stadt und Land....oder sonst was halt.


    :?: floesn :?:

  • hab seit paar Tagen Sim laufen (icq, und messenger Protokoll) das geht recht gut.
    Mit Gaim bin ich auch nicht recht warm geworden. Kopete geht hier auch nicht recht - lief bei den SuSE Distries aber recht gut.


    Kannst ja Sim mal testen, suchen kann man jedenfalls damit was ;-)


    Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

  • Sim ist buggy pur. Ich bin von Sim auf Gaim umgestiegen, weil es solche Bugs hat, dass es fast ungenutzbar ist!

  • Ich hab lange Zeit Sim benutzt. So buggy finde ich es gar nicht, allerdings ist es einfach nicht mehr up-to-Date. Die 0.9er Version schickt an alle Leute mit Adium und Prroteus HTML-Wüsten. Und die 0.8er kann an Leute mit Kopete ab 0.9 gar nix mehr schicken.


    Mit dem kopete, das bei Suse 9.2 dabei ist, habe ich Probleme, wenn mit Leute mit dem neuen ICQ Nachrichten schicken. Dann fliegt es mir nämlich komplett um die Ohren... Für ein KDE-Update hab ich echt keine Nerven.


    Jedenfalls teste ich jetzt nach längerer Zeit (rund 3 Jahre) wiedermal licq.
    Die Standardeinstellungen davon sind gruselig (sowohl optisch als auch von den Funktionen her), aber wenn man es ein wenig konfiguriert hat macht es eigentlich einen ganz guten Eindruck!


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • also Kopete fliegt sofort bei mir unter Fedora 3. Es läuft vllt 5 Minuten und dann is es auf einmal ganz weg :evil: . Unter Linux benutz ich GAIM, unter Windows auch bzw. SIM, ich finde SIM eigentlich ganz gut (aber meistens GAIM)

  • Naja.....ich denke, ich werde unter win und linux bei gaim bleiben. Ich denke, es ist nicht schlecht und macht einen sehr sehr guten Eindruck. Abgesehen von der Suchfunktion, über die ich bereits hinweggekommen bin, ist es das wohl beste Programm. Miranda produzierte bei mir einige Fehler, SIM hate ich auch nur kurz am laufen, weil es mir nicht so gut gefiel.
    Trillian geht meiner Meinung nach gar nicht. Ich habe es mal benutzt, aber ich find es zu aufgeblasen und es braucht bei mir lange um zu laden.


    floesn