Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

  • Zitat von S.i.T.


    Danke

    Zitat von S.i.T.


    muß dann Bazon noch sein Dankesschreiben im Theme bezüglich der Buttons anpassen. Ist ja nix mehr mit Hills oder wem er da gedenkt - ichbins [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif]

    ist ja zweitrangig oder auch nicht so wichtig, für mich zumindest!
    Was mich freut ist allerdings, dass das Themes bestimmt viel Anklang findet.[Blockierte Grafik: http://www.schmaili.com/smileys/365.gif]

    ichbins

    Der Mensch ist das einzige Tier, dass intelligent genug ist um dumm zu sein.

  • Hallo allerseits,

    also, wo fange ich an:
    @all:
    Wie schon erwähnt, ist seit SaFire 0.3 eine Breitenbeschränkung für die SearchBox eingebaut. Warum?
    Weil manche Visual Styles, z.B. das neue sehr prominente Inspirant SE von Stefan K, die SearchBox wahnsinnig breit machen. Warum? Keine Ahnung.
    Jedenfalls verursachen bei solchen visual Styles große Werte für -moz-box-flex kleine SearchBoxes und umgekehrt, also genau umgekehrt wie normal.
    Das ist natürlich nicht sehr Anwenderfreundlich so, kaum ist das Theme installiert, hat man ne riesen Dicke SearchBox und muss die erst mal wegbekommen. Daher ist intern die Breite der SearchBox auf 200Pixel limitiert.
    Wer eine breitere haben will (egal ob mit userChrome.css Code oder Resize SearchBox Erweiterung), muss dass in der userChrome.css angeben:

    CSS
    #search-container, #searchbar {
     max-width: none !important;}

    vielleicht packe ich das auch in einen Subskin...
    Ist leider nur ein Kompromiss, aber besser derjenige muss arbeiten, der eine extra große SearchBox haben will als umgekehrt, derjenige, der eine normal große Searchbox haben will muss arbeiten, denke ich mal.

    xantic_22:
    Ja, die @import Zeile(n) müssen einfach vor die @namespace Zeile. Haumichblau - weiß nicht warum, ist immer so, nicht nur bei diesem Theme.
    Hatte ich allerdings auch immer dazugeschrieben....

    Jareth:
    Zu ForecastFox:
    Sehe ich das richtig, dass Du den in der Lesezeichensymbolleiste eingelagert hast?
    Dann wäre vielleicht

    Code
    @import url("chrome://global/skin/subskin/highbooktool.css");

    in die userChrome.css - vor die @namespace zeile :wink: -etwas für Dich, das macht diese Leiste höher und flexibel.

    Zu All in one Search Bar + Sage:
    Problem bestätigt.
    Ja ja, so ist das, wenn einmal was nicht sauber ist, dann kriegt man's nie wieder einwandfrei hin.
    Die Sache mit Sage begann so: Auf DeviantArt fragte einer (terpfen) an, ob man nicht die Buttons von Sage ins Theme einbauen könnte.
    Das war leider leichter gesagt als getan, da die Sage Buttons bereits in ihrer ursprünglichen Definition !important tags enthalten (=die Wurzel des Übels...) - die sagen, ich bin die wichtige Einstellung, überschreib mich nicht! Vollkommen blödsinnig, bereits in der Grunddefinition eines Buttons !important zu setzen, damit überschreibt man normalerweise bereits vorhandene Einstellungen!
    So hat das Theme keine Chance, die Buttons auf die übliche Weise (!important eben...) zu integrieren.
    Aber schließlich fand ich doch noch eine Möglichkeit, nämlich indem man den gesamten Skin der Erweiterung per contents.rdf einbaut.

    Nun behauptet All in one Side Bar, es wisse, wo der Sage Button liegt, nämlich in chrome://sage/skin/sage.png:
    Aus dem Stylesheet von All in one Side Bar:

    CSS
    .aios-sage {
    	list-style-image: url(chrome://sage/skin/sage.png) !important;
    }


    Das setzt vorraus, dass im Theme nichts gegenteiliges unternommen wurde, ich hätte den Sage Button ja auch ganz wo anders abspeichern können. Aber - jetzt kommt's - das habe ich gar nicht:
    Auch im in SaFire integrierten Stylesheet für Sage steht:

    CSS
    #sage-button {
      ...
      list-style-image: url("chrome://sage/skin/sage.png") !important; 
      -moz-image-region: rect(0px 28px 25px 0px)
    }


    Also der selbe Pfad!
    Warum funktioniert das also nicht? Ist mir total schleierhaft, da muss mal ein richtiger Fachmann ran. Ich werd mal bird fragen....

    Gruß,

    Bazon

  • Mann, hier hat sich aber ne Menge getan ... seit Samstag ... fleissig, fleissig.

    Zitat von Bazon Bloch


    Ist leider nur ein Kompromiss, aber besser derjenige muss arbeiten, der eine extra große SearchBox haben will als umgekehrt, derjenige, der eine normal große Searchbox haben will muss arbeiten, denke ich mal.

    genau meine Meinung. :wink:

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Zitat von ichbins

    ist ja zweitrangig oder auch nicht so wichtig, für mich zumindest!
    Was mich freut ist allerdings, dass das Themes bestimmt viel Anklang findet.[Blockierte Grafik: http://www.schmaili.com/smileys/365.gif]

    ichbins

    Jojo, darauf soll es ja nicht hinauslaufen. Nur, Ehre wem Ehre gebührt. Und in Anbetracht deiner wirklich schönen/guten Arbeit mit den Buttons, habbe die annern da nix mehr zu suchen ;) Ist ja net von denen... und geklaut hams bei Apple - da geistert ja noch sowas herum...

    [Blockierte Grafik: http://usuarios.lycos.es/jggamba/Uploads/preview.png]

    von daher ist ja wohl ichbins eher zu nennen... nun gut, Bazon wird's da bestimmt schon reinmachen, gell Herr Safirechefbrogrammierer? *blinzelt*

    Du hast wirklich ne gute Arbeit für das Theme geliefert. Gruß S.i.T.

    Tóg go bog é

  • @ S.i.T.:

    Ihr beide (ichbins und Du also) seid immerhin jetzt schon auf der DeviantART Seite je zweimal erwähnt, nicht das hier jetzt jemand denkt, ich sei undankbar... :wink:

    Außerdem seid Ihr auch in den Credits des Themes verzeichnet, klick mal auf "über SaFire"... :D

    ob das OK ist, das Copyright von Apple auf jemand anderes zu übertragen - ich weiß nicht... ..gerade bei Apple muss man vielleicht vorsichtig sein, weißt ja was die zum Beispiel mit Leuten machen, die irgendwelche hochgeheimen Gerüchte ausplaudern...

    Wenn Du mich davon überzeugen kannst, dass das rechtlich einwandfrei ist, mach ich's, sonst kann das Bild natürlich auch einfach ergänzt werden.

    Gruß,

    Bazon

  • Sehr geehrter Bazon Bloch :)

    So, nun nutze ich auch dein schönes Theme, und mit deinen hübschen sachen die man noch in die user.chrome.css einfügen kann hab ich nun fast alles so wie ich es will.

    Nun, fast...
    Ist es möglich der URL Leiste eine feste Grösse zuzuordnen?

  • @Bazon und ichbins:
    Ich habe die neue Version gesaugt, probiert.

    Der AdBlock-Button zeigt sich grundsätzlich im deaktivierten Designzustand ... so wie z.B. Kopieren, wenn nix markiert ist.

    Bei Kopieren ist es ja okay, aber Adblock? Das hätte ich doch gerne im Akitv-Desingmodus oder sogar im Wechselmodus ... also aktiv bei aktiviertem Adblock und umgekehrt. :P

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Zitat von Palli

    Sehr geehrter Bazon Bloch :)

    So, nun nutze ich auch dein schönes Theme, und mit deinen hübschen sachen die man noch in die user.chrome.css einfügen kann hab ich nun fast alles so wie ich es will.

    Nun, fast...
    Ist es möglich der URL Leiste eine feste Grösse zuzuordnen?


    ich muss gleich los, deshalb kann ich nur ins blaue Schießen ohne zu testen.

    Probier mal:

    CSS
    #urlbar {max-width: 400px !important;}

    vielleicht klappts ja.

    Wie gesagt, muss jetzt los,

    tschühüs,

    Bazon

  • OK das ging schonmal, danke soweit.
    Aber ergibt sich neue Frage, kann ich die URL Leiste auch Rechtsbündig machen? Also das sie sich an der rechten Seite anflanscht und nicht links.

  • Hi michael815,

    Zitat von michael815

    @Bazon und ichbins:
    Ich habe die neue Version gesaugt, probiert.

    Der AdBlock-Button zeigt sich grundsätzlich im deaktivierten Designzustand ... so wie z.B. Kopieren, wenn nix markiert ist.

    Bei Kopieren ist es ja okay, aber Adblock? Das hätte ich doch gerne im Akitv-Desingmodus oder sogar im Wechselmodus ... also aktiv bei aktiviertem Adblock und umgekehrt. :P

    Ne ne, der ist nur im akt. Zustand, es gibt (noch) kein deaktivierten Zustand
    bei AdBlock!
    Ich bau schnell mal ein, den schieb ich dann hoch und mit den Code, da schau ich ma!

    So als dann

    ichbins

    Der Mensch ist das einzige Tier, dass intelligent genug ist um dumm zu sein.

  • Zitat von Palli

    OK das ging schonmal, danke soweit.
    Aber ergibt sich neue Frage, kann ich die URL Leiste auch Rechtsbündig machen? Also das sie sich an der rechten Seite anflanscht und nicht links.


    das geht mit einem flexiblen zwischenraum

  • Zitat von Bazon Bloch

    @ S.i.T.:

    Ihr beide (ichbins und Du also) seid immerhin jetzt schon auf der DeviantART Seite je zweimal erwähnt, nicht das hier jetzt jemand denkt, ich sei undankbar... :wink:

    Außerdem seid Ihr auch in den Credits des Themes verzeichnet, klick mal auf "über SaFire"... :D

    Will ja nicht unhöflich sein.. aber Deviantart oder OSX-e wie auch immer, ist uninteressant. Bitte jetzt nicht in den falschen Hals bekommen. Das sind Plattformen, eine Art Zeitungs-/Plattenladen, nicht mehr, nicht weniger. Wenn du dort signierst, deine Sache. Aber im Booklet steht: Studio Moldau (Beispiel). Mir gehts ja mehr um das da...

    http://img156.imageshack.us/my.php?image=logo22eb.jpg

    was hällst davon?

    [Blockierte Grafik: http://img156.imageshack.us/img156/5872/logo1rc.jpg]

    Tóg go bog é

  • zu dem kopieren-Problem mit Adblock... mit der 0.3 war es mir nur über einen Umweg möglich, einen Link zu kopieren. In Firefox selbst war nix zu machen. Liegt an der 0.3 mit 0.2499 funktionierts. Gruß S.i.T.

    PS: AdBlock ließ sich aktivieren/deaktivieren [Fx 1.06]

    Tóg go bog é

  • Zitat von S.i.T.

    achsooo, der große oben ne? Den habe ich da net eingepflanzt. Hab da nen kleinen unten (siehe Übersicht 4-6 Seiten zuvor ^^)

    genau ... das kleine AD unten ist ne Alternative ... hab sowieso schon fast zu viel oben

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)