Benutzt jemand GAIM?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Also ich glaube nicht, dass es möglich ist Kontakte je nach Status die Gruppen automatisch wechseln zu lassen.
    Was du machen könntest um eine Online/Offline Sortierung zu erreichen wäre:
    1. Den Haken bei Buddies -> zeige offline Buddies entfernen.
    oder (Vorausgesetzt du hast alle Kontakte in einer Gruppe)
    2. In den Einstellungen: Kontaktliste -> Sortierung der Kontaktliste: nach Status

  • Sub Zeros Vorschlag wird wahrscheindlich die beste Lösung sein. Wäre mir neu wenn ein automatischer Gruppenwechsel möglich wäre...

    Micro$oft is not the answer - it's the question. And the answer is NO!


    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.7.6) Gecko/20050512 Firefox/1.0

  • Ich benutze seit einiger Zeit Gaim (MSN, ICQ und IRC). Das mit der Gruppenwechselfunktion wäre mir jedoch auch unbekannt.

  • Zitat

    und für menschen mit mehreren messenger accounts völlig ungeeignet.


    Wieso? Also ich kann verschiedene Protokolle haben und mit verschiedenen Accounts (des gleichen Protokolls) gleichzeitig online sein. Also ich verstehe dein Problem nicht.

  • Sebastian


    Zitat

    und für menschen mit mehreren messenger accounts völlig ungeeignet.

    :shock:


    Ging es bei dem thread darum?


    Manchmal kommt einem schon der Gedanke man ist hier im Klugsch...- oder vornehmer ausgedrückt Besserwisser-Forum!


    Vor allem was soll das? Einen Beitrag zu quoten und dann einfach einen Kommentar hinzuknallen ohne einen Bezug herstellen. Und das in einer Art und Weise..., ohne irgendwelche Formen der Höflichkeit zu wahren.


    Da vergeht einem einfach die Lust hier etwas zu posten. Oder ist das vom Forum beabsichtigt?


    Meint
    grounded

  • Snake, Master X


    Hmm ja, Miranda ist nur für Win...


    Allerdings läuft Miranda bei mir ohne Probleme... 8)


    Aber ausgefeilte tiefer begründete Argumente kann ich mangels Wissen nicht beisteuern.


    Sagt
    grounded

  • Sollte doch eigentlich kein Problem den fü Linux rauszubringen, is doch Open Source.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 8)
    Jabber: WasCostas[at]jabber.org

  • Zitat von Nemoflow

    Miranda Rockt! 8)


    :lol: ich benutz unter Windoof fast nur Miranda unter Linux Gaim oder Kopete

  • MasterX man brauhct für jeden account bei miranda ein neues plugin.


    bei 2 icq accounts + 2 yahoo accounts also schonmal insgesamt 4 plugins (2 * yahoo 2* icq)



    Ich persönlich bräuhcte insgesamt 12 Plugins. und das wird etwas unübersichtlich.


    @grounded. wenn du mich hier schon anflaumst das ich nichts zum thema beigetragen habe. dann sollteste dich mal an die eigene nase fassen. hier gehts um gaim und nicht um miranda.


    so b²t.


    ich nutze unter linux und windows gaim ;).


    und hab auch nicht ne automatische einsortierung gefunden.

  • Hm...benutze auch Miranda. Finde es von Zeit zu Zeit aber auch etwas instabil. Besonders häufig habe ich time-outs beim Senden. Meine Plugins sind auf dem neuesten Stand. Naja....egal. Finde es unter Miranda etwas umständlich alles hinzubekommen wie man es mag, da es doch ein wenig unübersichtlich ist durch die Angebote der ganzen Plugins: tab_srmm (davon auch noch einen MOD), scriver, ieview, nconvers (++), popup-plus. Ich lege ja echt nicht viel Wert auf das Aussehen meiner Programme, sei es foobar oder sonst was, aber bei Miranda was zu verändern ist mir auch noch zu umständlich :-)
    Wie ist denn SIM so? Hat schon wer Erfahrungen damit gemacht? Oder gibt es sonst noch einen Client unter Windows, der alle Protokolle kann und nicht GAIM oder Trillian (würg) heißt?