Hi,
vielleicht ist es jemanden von euch ja selber mal passiert.
aus versehen mit fdisk die falsche parition ausgewählt und weg isse...
aber wie bekomme ich sie wieder?
ich kenne nur das programm Restoration mit dem man einzelne dateien wiederherstellen kann, aber leider kein programm mit dem man ganze partitionen wiederbelebt.
habt ihr da was auf lager?

[Datenrettung] Partitionen wiederherstellen
-
-
Hi Snake,
für Windows habe ich mit PC-Inspector File Recovery ganz gute Erfahrungen
gemacht.:arrow: PC-Inspector
Ist allerdings 'ne Weile her.
Viel Erfolg!
P.
-
unter linux: testdisk
-
Hoffentlich ist aber die gelöschte Partition nicht die Systempartition, denn......... "Zum Einsatz von PC INSPECTOR™ File Recovery 4.x benötigen Sie ein funktionierendes WINDOWS™ System" :shock:
-
nö, es waren drei paritionen:
C (NTFS)
D (NTFS)
E (FAT32)und E hab ich aus versehen gelöscht :roll:
Wenn ich aber jetzt PC Inspector starte und nach gelöschten Laufwerken suche, dann zeigt er mir nur C und D an...
-
Einfach die Partition mit fdisk wieder anlegen (möglichst mit den ursprünglichen Parametern) aber nicht(!) formatieren. Nach dem Booten stellt Windows fest, daß irgendwas an der Partition nicht stimmt, macht ein checkdisk und alles sollte wieder beim alten sein.
Hat bei mir so einwandfrei geklappt. Allerdings nur, wenn Du mit dem leeren Speicher auf der Platte noch nichts gemacht hast.
-
Ich hab hier noch ein Programm gefunden das gibt es jeweils für FAT und NTFS.
Get Data back
Ich habs nicht ausprobiert aber das Programm soll als Trialversion auch kostenlos nutzbar sein: Trial Info PC-Welt!Vielleicht mal ausprobieren!
Viel Glück beim Wiederherstellen!
Gruss PM -
Zitat von UliBär
[...]
Hat bei mir so einwandfrei geklappt. Allerdings nur, wenn Du mit dem leeren Speicher auf der Platte noch nichts gemacht hast.oh oh...
ich hab gentoo installiert X_X
aber ich hab eigentlich nichts von der partition genommen. die ist laut fdisk wohl noch da, aber unter windows nichts^^ -
Dann schau mal in der Computerverwaltung nach:
-Datenspeicher - DatenträgerverwaltungEventuell fehlt Dir ja nur der Laufwerksbuchstabe... :wink:
-
Zitat von Snake
oh oh...
ich hab gentoo installiert X_X
aber ich hab eigentlich nichts von der partition genommen. die ist laut fdisk wohl noch da, aber unter windows nichts^^Autsch :?
Hat das gentoo-Setup eventuell eine Linux-Swap-Partition angelegt und die alte Partition dabei geschrottet?
Dann ist leider Hopfen und Malz verloren :roll: -
@charlys tante
dann zeigt der mir zwei "unbekannte" paritionen an.
das werden wohl die linuxparition und die swap partition sein.