Lange Threads

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Finde dieses Forum im großen und ganzen sehr hilfreich.
    Besonders die schnelle und qualitativ hochwertige Beanwortung von Fragen begeistert mich.


    Allerdings stört mich eine Sache gewaltig: Teilweise gibt es hier threads über 10, 20 oder mehr Seiten.
    Kann man da nicht einmal Abhilfe schaffen? Oder ist die Kürzung von Threads einfach nicht praktikabel?
    Wer ließt schon so viele Seiten? Könnte ein Thread nicht einfach bei zum Beispiel 3 Seiten geschlossen werden?


    Hoffe, dass ich jetzt nicht alten Wein in neue Schläuche gepackt habe....
    :?:


    odddo

  • Zitat von odddo

    Könnte ein Thread nicht einfach bei zum Beispiel 3 Seiten geschlossen werden?


    :shock:


    Was für ein Vorschlag ...



    In dem Thread jedenfalls ist SElbstdarstellung völlig ausgeschlossen: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=2458

  • Hi Leutz,


    auf keinen Fall sollten hier irgendwelche Threads "beschnitten" werden, das hat noch keine Kultur wirklich weitergebracht. Ausserdem liebe ich es, gelegentlich bei einem guten Glas Rotwein, einer kleinen Naschigkeit und leicht gedämpften Licht mich den wortgewandten Ausschweifungen einiger Mitmenschen hinzugeben, quasi den Geistesblitzen Anderer folgend in die hintersten Windungen fremder Hirne vorzudringen :wink: .


    Spass beseite, es gibt auch genügend andere Gründe, Threads nicht zu splitten. Die dadurch entstehende Flut neuer Threads würde noch unüberschaubarer, als sie jetzt schon ist. Desweiteren hätte man Schwierigeiten, das ursprünglich angesprochene Problem wiederzufinden. Im Übrigen bleibt es ja Jedem freigestellt, nur die letzten paar Seiten eines Threads zu lesen.


    Have fun,
    NightHawk

  • ich sags mal klar und ohne umschweife:


    odddo, dein vorschlag ist ganz großer quatsch !
    was ist der nächste schritt ? zensur ?


    bitte fangt hier nicht an, threads zu kürzen


    viele grüße

    Firefox/2.0.0.5, WinXP prof SP2


    "information is not knowledge. knowledge is not wisdom. wisdom is not truth. truth is not beauty. beauty is not love. love is not music. Music is THE BEST..." FZ

  • Zitat von Ferkeldieb


    was ist der nächste schritt ? zensur ?


    Also bitte, davon habe ich nun überhaupt nicht gesprochen!
    Es darf keine Zensur geben.
    Meine Überlegungen gehen doch mehr dahin, die Sache lesenwerter zu machen, sprich übersichtlicher.


    Aber klar viele sehen schon wieder die Welt untergehen.


    Aber ich ertrage die "Treffer" mit Fassung :wink:


    [Blockierte Grafik: http://members.cox.net/scavenger7/Smilies/tomaatit.gif]

  • hm was willst du aber mit Threads machen, die 10 Seiten übersteigen aber es immer wieder sinnvolle Ergänzungen zu dem ersten Beitrag sind? So ist doch alles ordentlich zusammen in einem Thread und wers nich lesen will kanns sein lassen, wen es interessiert muß nicht erst 5 Threads lesen sondern hat alles zusammen. Finde das wesentlich sinnvoller als 3 Threads zu einem Thema das nervt mich ehrlich gesagt mehr.

  • Selbst wenn die Threads kürzen (sprich: sinnfreie Beiträge entfernen) umgesetzt werden sollte: Wer soll sich diese monotone sch...-Arbeit freiwillig aufhalsen? Auch Admins und Mods haben ein Privatleben...

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Hi Leutz,


    ich fände es sogar begrüßenswert, wenn sich die Fragesteller mehr bemühten, alte Threads zu finden, die ihrem Problem entsprechen, um gegebenenfalls dort weiter zu schrieben. Es hätte den Vorteil, dass der Helfende mögliche Hinweise schneller zur Hand hat (man kann ja nicht alles im Kopf behalten) und ein neuer Fragender hätte ein gleichgelagertes Problem nicht in hunderten verschiedener Threads gestreut. Aber die Mehrheit der Fragestellenden scheint leider eher nach dem Motto "Login & schreib drauf los" vorzugehen.


    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von NightHawk56

    Aber die Mehrheit der Fragestellenden scheint leider eher nach dem Motto "Login & schreib drauf los" vorzugehen.


    Dein Avatar hat auch nie Pause, der schreibt und schreibt und schreibt und...


    ... [Blockierte Grafik: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/images/avatars/309130140424805b633b65.gif]...


    ...schreibt [Blockierte Grafik: http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/lachen/atabove.gif]

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • hi!

    Zitat von Cyberman


    Was wäre aber wenn man ev. Kurzfassungen als Sticky herausgibt? Sofern es in den Threads um Probleme u. dergl geht.


    hast du schon mal den job als mod oder admin gemacht?
    deine idea is zwar nich schlecht, aber von den leuten nicht zu erledigen! glaub mir, ich weis von was ich rede.
    eine andere möglichkeit wäre, eine problemlösung von demjenigen zu verfassen und nem mod anzubieten. copy/paste und anpinnen is ne leichtere aufgabe...

    greez
    sjfm