So mag ich es am liebsten

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Naja, so generell habe ich was gegen sich bewegende Avatare. Diese hektische Bewegung des Hammers würde mich auf Dauer wahnsinnig machen, denk ich. Nachher werde ich noch blöd im Kopf und kau mir'n Fuß ab, weil ich die ganze Zeit hektische kleine Bildchen sehe....

  • Zitat von NightHawk56

    @Abdulkadir,



    Diese Information muss aber bisher sehr gut versteckt gewesen sein, ich lese zum ersten Mal davon; einen entsprechenden Hinweis bei der Avatar-Steuerung konnte ich nicht finden. Ich meinerseits empfinde animierte Avatare nicht als störend, im Gegenteil sind sie doch eher die kleinen Schmankerl am Rande, die die sonst übliche zielgerichtete Sachlichkeit wohltuend bereichern.


    Hier im Forums gilt wie in jedem anderen Forum auch: Alles, was den Lesefluss stört, sollte unterlassen werden. Ich möchte nicht für jeden Fall eine eigene Regel aufstellen, deshalb macht es mir nichts aus, darauf hinzuweisen, wenn mir etwas unpassendes auffällt. Dein Avatar ist auch animiert, stört mich aber nicht sonderlich, warum sollte sowas verboten sein? Sollten sich jedoch mehrere User deswegen bei mir beschweren, würde ich dich bitten, den Avatar zu entfernen. Bisher sind wir damit ganz gut gefahren. Allerdings ist dieses Board auch bemerkenswert einfach zu administrieren. :)


    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Hi Abdulkadir,


    ich stimme mit dir im Wesentlichen überein, finde es aber für einen neuen User schwierig abzuschätzen, was nun allgemein als "den Lesefluss störend" empfunden wird. Daher bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als nach der Methode "try and error" vorzugehen. Und da dir ja nach eigener Aussage bisher ein relativ leichtes Handeln des Boards möglich war, scheint diese Umgehensweise sich ja bewährt zu haben.


    Have fun,
    NightHawk

  • Man könnte auch im Forum einstellen das Gifs nicht angenommen oder nicht animiert werden.
    Allerdings kenne ich mich mit dem phpbb nicht aus.

  • * "about:config" den Eintrag -image.animation_mode- von -normal- auf -once-* geht auch, dann erscheint die Animation nur einmal, bleibt dann stehen und es ist nicht ganz so leer :wink:

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;-)

  • übrigens ...
    mir wäre lieber ein leicht verständliches Kompendium für about:config, als allemöglichen Erweiterungen welchen den Fluß zunehmend stören mit allzuviel Schnickschnack - Adblock hab ich zB wieder abgeschafft, da es selbst für mich zu rigoros erschien ...

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;-)

  • Zitat von Deltaxray

    übrigens ...
    mir wäre lieber ein leicht verständliches Kompendium für about:config,


    Bitteschön


    Gruss :D

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Dankeschön!, hab aber noch was zu meckern, da nicht in Deutsch, sorry.
    :wink:

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;-)