Bug, Scheiß-Browser oder einfach nur zu blöd???

  • Ärgere mich seit Wochen mit einem nervigen Firefox Problem:
    Selbstangelegte Symbole und Symbolleisten verschwinden einfach.
    Ich richte meinen Browser also immer schön ein, alle Symbole der Erweiterungen die ich benutze werden ordentlich angeordnet, eine neue Symbolleiste wird angelegt, um etwas mehr Platz zu haben aber: bringt ja gar nichts! Der Browser stellt sich regelmäßig selbst wieder in den Auslieferungsstandard zurück, nur noch die wichtigsten Symbole sind da!
    Was soll das denn? Hab doch keinen Bock laufend die Symbolleisten neu einzurichten!
    Woran liegt es? Bei meinen Recherchen hier im Forum mußte ich feststellen, dass es einigen FF-Usern so ergeht. Nur: eine Lösung für das Problem kennt anscheinend keiner! Wo sind die Freaks, die sonst immer alles wissen? Bitte helft mir! Oder gibt es eine "Firefox-Bug-Meldestelle"? Kennt jemand die Adresse? Da gebe ich sofort Bescheid!
    Vielleicht bin ich ja auch selber blöde, und hab irgendwas in den Einstellungen oder so verbaselt! Das wäre mir die liebste Lösung weil: dann wär das Problem ja schnell behoben und Firelox in seinem Ansehen bei mir wieder gestiegen.


    BITTE MELDET EUCH!
    Will den Firefox wieder liebhaben!

    Didi

  • Welches Betriebssystem?

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7.6) Gecko/20050225 Firefox/1.0.1- Noia extreme - TBE - Needlesearch (customized) - Prefbuttons - GMailcompose, X, Statusbar Clock, Imagetoolbar, FireFTP, downTHEMall ...

  • Ich kann leider nicht sagen, ob mein Profil schreibgeschützt ist. Hab mal die verlinkte Seite durchgelesen, im beschriebenen Ordner sind ne Menge Dateien, mit denen ich nix anfangen kann. Auch habe ich "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P geöffnet, aber keine Ahnung was ich da eigentlich einstellen soll...
    Darüber hinaus tritt der Fehler auch nicht immer auf, ich schätze mal so bei jedem fünften Mal vom Firefox Start. Wenn das Profil geschützt wäre spekuliere ich mal, dann könnte er sich wahrscheinlich gar keine Einstellungen merken oder?


    Betriebssystem ist übrigens Windows XP Home.

    Trotzdem schon mal besten Dank für die Antwort!!!

    Didi

  • Markier einfach mal alle Dateien mit denen du nichts anfangen kannst, mach rechtsklick -> eigenschaften
    Dann klickst du sooft auf die Checkbox von "schreibgeschützt" bis sie leer ist (also weder nen klotz noch nen haken drin ist)
    danach klickste auf ok
    und probier dann nochmal
    kann gut sein, dass nur einige dateien geschützt sind, und du deswegen manches speochern kannst, anderes dagegen nicht

  • Habe Firefox komplett deinstalliert, Profile gelöscht, neu installiert, nix weiter am Rechner gemacht, doch das Problem besteht immer noch!

    Das gibts doch gar nicht, hilfe, Feuerwehr!

    Weiß denn wirklich keiner ne Lösung?

    Ich schmeiß den Kram weg! Will doch nicht wieder zum IE wechseln!
    Wie ist denn alternativ Opera? Aber ich will doch beim Firefox bleiben!


    Bitte bitte eine Lösung!!

    Ein verzweifelter Didi

  • Hast du das gleiche Problem wie bugmenot?
    Du hast nämlich nichts zu deinem Problem geschrieben, und es ist dein erster Beitrag :roll:

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

  • Hab nich nur die gleichen Probleme, es sind meine Posts oben.
    Hab die ersten Einträge über das Log-In eines Freundes geschrieben. Hab mich jetzt aber selber registriert.

    Folgende Erweiterungen benutze ich:
    Add Bookmark Here
    Bandwith Tester
    Context Search
    Ebay Negs
    Foxy Tunes
    Scrap Book
    Search Button
    Tabbrowser Extensions
    The Cleaner
    Undo Close Tab
    URL Link
    Windows Update
    External Application Button
    Automarks
    Bookmark Link Checker

    Didi

  • Zitat

    Der Browser stellt sich regelmäßig selbst wieder in den Auslieferungsstandard zurück, nur noch die wichtigsten Symbole sind da!


    Was heißt bei dir regelmäßig?
    Nach jeden Browserstart?
    Nach jeden Systemstart?

    Frage: Treten die Probleme auch bei einem frischen Profil auf, also ohne Erweiterungen, Einstellungen etc.?

    Ich frage deshalb, vll. hast du gleich bei der Neuinstallation alles wieder so eingestellt wie vorher + Erweiterungen.

    Edit: Sry, konnte ja nicht wissen das du der gleiche Poster bist.

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

  • Es tritt so ca. nach jedem fünften Start des FF auf.

    Als ich den FF deinstalliert habe, hab ich sämtliche vorhandenen Profile gelöscht und auch sonst sämtliche auffindbaren Spuren entfernt.
    Nach der Neuinstallation hab ich alle Erweiterungen wieder neu aus dem Netz runtergeladen und installiert.


    Hab aber noch nicht ausprbiert was passiert wenn ich keine Erweiterungen installiere. Aber so will ich den FF ja auch nicht nutzen. Das ist mir zu wenig.

    Zu den Profilen: wenn etwas mit den Profilen nicht stimmt, wieso passiert es nicht bei jedem Mal.? 80% der Zeit funktioniert der Browser ja einwandfrei.
    Und ich habe nach der letzten Neuinstallation extra darauf geachtet dass nix am Rechner (Reg Cleaner oder so) verändert wurde.
    Aber das Problem ist wieder da!


    Didi

  • Hab mal probiert eine neue Symbolleiste zu erstellen, bei mir wird sie gar nicht angezeigt.... komisch. (Auch in einem neuen Profil!)

    Über Anpassen > Neue Symbolleiste, dann wird sie auch angezeigt, aber wenn ich auf Feritg klicke, verschwindet sie. Auch unter Ansicht > Symbolleisten taucht sie nicht auf :roll:

    Mhhh... wirklich sehr komisch.
    Mich störts zum Glück nicht.

    @ didi
    Reichen den die vorhandenn Leisten (3 an der Zahl) nicht aus?
    Ich komm sogar nur mit einer aus... Was haust den du da alles rein?

    Eine Ausweichmöglichkeit wäre es die Lesezeichen in die Sidebar zu verschieben, dann hättest du noch eine zusätzliche Leiste.

    Welche Firefox-Version hast du eigentlich, oder hab ich das irgendwo übersehn?

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

  • Zitat von SuiRIS

    Über Anpassen > Neue Symbolleiste, dann wird sie auch angezeigt, aber wenn ich auf Feritg klicke, verschwindet sie. Auch unter Ansicht > Symbolleisten taucht sie nicht auf :roll:


    Sie werden bei mir gelöscht, wenn sie leer sind. Wenn ich irgendwas reintue (kann auch ein flexibler Abstand sein) bleiben die Symbolleisten da.

  • Ich habe in den Symbolleisten eigentlich nicht viel zusätzlich drin, nur das wichtigste:

    Download
    Drucken
    Neuer Tab
    Chronik
    Lesezeichen
    Mail


    Wenn sich der Browser bei ca. jedem fünften Mal zurücksetzt sind nur noch da:

    Vor/ Zurück
    Neu laden
    Stop
    Startseite

    Dazu Adressfeld, Suchfeld und die Linkleiste.

    Dass ist mir allerdings zu wenig.

    Didi

  • Zitat von Didi04

    Ich habe in den Symbolleisten eigentlich nicht viel zusätzlich drin, nur das wichtigste:

    Download
    Drucken
    Neuer Tab
    Chronik
    Lesezeichen
    Mail

    Didi

    Da es nicht soviel ist brauchst du ja keine neuen Symbolleiste.

    Ich selber hab nur die Navigationsleiste, und da passt bei mir alles super
    rein , was ich brauche.


    [Blockierte Grafik: http://img16.exs.cx/img16/8192/firefoxdefault2ub.th.jpg]

    Versuch es mal in die schon vorhanden Leisten schön rein zu bekommen.

    Warum bei dir die zusätzlich erstellte Leiste verschwindet, keine Ahnung, sry. [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/13.gif]

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

  • Es ist ja nicht nur so, dass nur die neue Symbolleise verschwindet.
    Es verschwinden auch (schon o. g.) Symbole aus der obersten Symbolleiste:

    Download
    Drucken
    Neuer Tab
    Chronik
    Lesezeichen
    Mail

    Das ist mein Minimum, auf das ich nicht verzichten will.

    Was bleibt ist einzig und allein: Vor-Zurück, Stop, Neue laden, Startseite, Adressfeld, Suchfeld, Links.

    Didi