Benutzung Adblock

  • [quote/start]
    Genau, Mutti ist die Beste. Jeder anständige Sohn sollte eine solche Tätowierung auf dem Arm haben.
    [quote/end]


    Hoffentlich Sohn und kein (Mutter)-Sohn, Scott


    Nur weiter probieren, wird schon noch irgendwann klappen.


    Oliver

    2 Mal editiert, zuletzt von Oliver222 (15. Februar 2006 um 02:07)

  • Eigentlich kommt das auf das Gleiche heraus.

    Jemand, der weder etwas mit amazon noch mit ebay am Hut hat, wird die beiden Filter wieder einbauen.

    User, welche Amazoner oder Ebayer sind, mussten sie vorher rausnehmen; jemand, der nur einen der beiden blocken will, muss so oder so manuell eingreifen.

    So oder so: den 100% perfekten Filter wird es nie geben, da die Bedürfnisse der User einfach zu verschieden sind.

    Ich hatte schon mehrere Filter getestet, für mich ist Deiner (mit meinen persönlichen Anpassungen :wink: ) der Beste.

  • Zitat von Scott63

    ...die beiden Filter *amazon* und *ebay* aus der Liste zu nehmen, damit da nicht mehr rumgewurschtelt werden muss.


    Find ich als eBayer und Amazone gut. (War jetzt nicht soo schwierig, die Filter rauszulöschen, ist aber für Neulinge sicher besser so)

    Zitat von Road-Runner

    Ich hatte schon mehrere Filter getestet, für mich ist Deiner (mit meinen persönlichen Anpassungen :wink: ) der Beste.


    Seh ich genauso. Der Filter von Dr.Evil lief bei mir auch super. Aber ich kenne mich mit diesen ellenlangen Codes leider nicht aus, weshalb ich lieber auf den (für mich) transparenteren Filter von hier vertraue.

  • Moin, Moin.
    Ich habe Adblock plus installiert. Kann ich dafür auch die hier genannten Filtersetz benutzen? :?:
    Arbeite mit FF 1.5.0.1

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Vielen Dank, Simon1983!
    Ist geschehen. Funzt prima.

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Hallo an Alle,
    eine Frage zu Adblock Plus:
    Wenn ich z. B. ebay aus der Blockliste herausnehme, muss ich ebay dann auch in die Ausnahmeliste setzen, damit mir alles richtig angezeigt wird? Gleiche Frage auch zu Amazon.

    Danke im Voraus für die Antwort! :)

    Tschuess
    Füchslein :wink:

    (Laptop mit Windows 7 [de], Firefox 3.6.16, Thunderbird 3.1.9 [POP], McAfee-Security, DSL, Spybot - Search & Destroy + CCleaner)

  • Wenn du noch andere Filter hast, die Objekte von e-bay und Amazon blockieren würde ich sagen, du musst diese Seiten in die Ausnahmeliste aufnehmen. Aber probier's doch einfach mal aus. :wink:

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Hallo Coce,
    hmm, ehrlich gesagt, weiß ich nicht so genau, ob die anderen Objekte Amazon oder ebay blocken.
    Habe einfach die Dinge, die mir logisch erschienen, aus der hier veröffentlichten Liste "geklaut" und eingegeben (z. ban usw.).

    Woher weiß man denn eigentlich, wie der/die geblockten Popups heißen, um sie in die Liste einzugeben?

    Danke Dir übrigens für Deine Antwort! :)

    Edit: Das mit dem Ausprobieren ist so ne Sache: bin schon ewig nicht mehr bei ebay oder amazon gewesen, weil mein alter PC das Zeitliche gesegnet und ich dadurch internet-geblockt (hi, hi) war. Jetzt haben die bei ebay etliche Dinge geändert und ich weiß nicht so recht, ob die Seite dann "richtig" angezeigt wird oder nicht. Aber andere Seiten (weiß nicht mehr, wie die hießen, glaube, eine hatte was mit dem 1. PRG zu tun oder so) sehen irgendwie - wie soll ich sagen: die Schriften überlappen sich auf den Frames teilweise.

    Tschuess
    Füchslein :wink:

    (Laptop mit Windows 7 [de], Firefox 3.6.16, Thunderbird 3.1.9 [POP], McAfee-Security, DSL, Spybot - Search & Destroy + CCleaner)

    Einmal editiert, zuletzt von Füchslein (18. Februar 2006 um 20:25)

  • @ Füchslein
    Was aktuell geblockt wird, kannst Du einfach sehen, wenn Du über einen Rechtsklick auf das Adblock-Symbol in der Statusleiste die Sidebar öffnest (bei Version 0.6.x): Die geblockten Elemente werden rot angezeigt.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Hallo Road-Runner,
    dank Dir für Deine Antwort: war für mich eine Art "Richtungshilfe"!

    Hallo Alexander,
    auch Dir herzlichen Dank - das mit den rot gekennzeichneten Einträgen wusste ich nicht!! Das Adblock Plus hat leider nur Hilfeseiten in englich, und das kann ich halt nicht (leider!). :oops:

    Deshalb hier die Frage: Wozu ist in der AdblockPlus-Sidebar die Schaltfläche "Abkoppeln"? Trau mich nicht, das auszuprobieren, sonst muss ich vielleicht wieder die ganze Liste neu eingeben, oder so!

    Tschuess
    Füchslein :wink:

    (Laptop mit Windows 7 [de], Firefox 3.6.16, Thunderbird 3.1.9 [POP], McAfee-Security, DSL, Spybot - Search & Destroy + CCleaner)