firefox startet langsam

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • hiho.
    ich hab das problem das immer, wenn ich den firefox starte,
    a) das starten super lange dauert.
    b) das laden der startseite, oder der ersten seite allgemein sehr lange dauert.


    mit dem ie geht alles ganz reibungslos. also kanns an meiner connection schon mal nicht liegen ... denke ich :)


    thx 4 your support


    PeeWee

  • Leider lieferst du zu wenige Angaben, um dir wirklich helfen zu können:
    - Welche Firefox-Version (Nummer, Sprache und Art [Installationsversion oder gepackte Version]) verwendest du?
    - Welches Betriebssystem verwendest du?
    - Wie lautet deine Startseite? Ist deine Startseite evtl. eine Seite, die auf einem privaten PC gehostet wird?

  • ups :) sorry


    ist firefox 1.01 deutsch installationsversion
    OS win 98 se
    Startseite ist google.de


    aber das problem ist auch, wenn cih die startseite abbreche und eine neue eintippe. wie web.de zb.
    mitunter braucht der ff auch nur nach dem start des ganzen os so lange zum laden.


    hmmm
    ich hab von der cebit ne verison vom bitdefender 8 mitbekommen und installiert. kanns vieleicht daran liegen ?


    so long
    PeeWee

  • hi
    habt dank für eure antworten.. aber...
    was soll ich eigentlich machen ?


    die code zeilen irgendwohin reinschreiben ??
    das mit der extension ist mir auch ein wenig suspekt. da stehen bei mir nur 6 zeilen drin... mitunter hab cih nur eine extension installiert.


    srry for question... aber bin auf dem gebiet nicht soo bewandert :)


    so long

    Einmal editiert, zuletzt von PeeWee ()

  • Zitat

    was soll ich eigentlich machen ?


    die code zeilen irgendwohin reinschreiben ??


    irgendwo auf eine freie Fläche im Profilordner rechtsklicken > im kontextmenü auf "neu" > "Textdokument"bzw"Textdatei > den richtigen Code einfügen > als "user.js" abspeichern.


    Noch einfacher geht es mit der Erweiterung Chromedit.
    --> Wie installiere ich Erweiterungen?



    Edit: Du brauchst dich für deine Fragen nicht zu entschuldigen. Es ist besser du fragst, als dumm dazustehn und nicht zu wissen wie es geht.


    Betreff der extensions.rdf säubern:
    Die extensions.rdf findest du in deinem Profilordner > extensions.
    Dort öffnest du sie mit Wordpad, und bereinigst sie wie im Thread beschrieben.


    Falls du keine Erweiterungen besitzt, oder je besessen hast, brauchst diese
    Maßnahme erst gar nicht vornehmen, weil sich noch nichts in der extensions.rdf angesammelt hat.

    Gruß SuiRIS


    Arch Linux

  • ahhh alles klar :)


    aber ... ich hab so das gefühl das ich mir das alles nur einbilde..
    ff startet bei mir innerhalb von 7 sek. und die startseite ist imo auch recht flott da.
    vieleicht empfinde ich das ja nur als langsam...
    hmmm komisch komisch


    thx 4 support


    PeeWee

  • Zitat von PeeWee

    hi
    das mit der extension ist mir auch ein wenig suspekt. da stehen bei mir nur 6 zeilen drin... mitunter hab cih nur eine extension installiert.


    Wenn du nur eine Erweiterung hast steht noch nicht viel drin, und deswegen gibt es wahrscheinlich auch nichts zu säubern.
    Ich besitze momentan 23 Erweiterungen und deswegen hat sich in der extensions.rdf auch schon ganz schön was angesammelt.

    Gruß SuiRIS


    Arch Linux

  • 23 erweiterungen ?? wow...


    also nachdem ich die datei user.js erstellt habe, startet der ff jetzt innerhalb von 3 sek.
    das ist viiiiiiiiiiel besser :)


    ich danke euch recht herzlich.

  • Hi, ich wollte auch mal meine Extensions.rdf säubern. Allerdings weiß ich absolut nicht, was ich da löschen darf und was nicht...


    so sieht sie aus:



    <?xml version="1.0"?>
    <RDF:RDF xmlns:em="http://www.mozilla.org/2004/em-rdf#"
    xmlns:NC="http://home.netscape.com/NC-rdf#"
    xmlns:RDF="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#">
    <RDF:Description RDF:about="urn:mozilla:extension:{987311C6-B504-4aa2-90BF-60CC49808D42}"
    em:version="0.6.2"
    em:name="BugMeNot"
    em:description="Bypass compulsory web registration with the context menu via http://www.bugmenot.com."
    em:creator="Eric Hamiter"
    em:homepageURL="http://extensions.roachfiend.com"
    em:updateURL="http://extensions.roachfiend.com/update.rdf"
    em:optionsURL="chrome://bugmenot/content/bugmenotOptions.xul"
    em:aboutURL="chrome://bugmenot/content/about.xul"
    em:iconURL="chrome://bugmenot/skin/bugmenot.png">
    <em:contributor>Michael Lidman</em:contributor>
    <em:contributor>Joseph Wain</em:contributor>
    <em:targetApplication RDF:resource="rdf:#$N17JZ3"/>
    </RDF:Description>
    <RDF:Seq RDF:about="urn:mozilla:extension:root">
    <RDF:li RDF:resource="urn:mozilla:extension:{987311C6-B504-4aa2-90BF-60CC49808D42}"/>
    </RDF:Seq>
    <RDF:Description RDF:about="rdf:#$N17JZ3"
    em:id="{ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}"
    em:minVersion="0.8"
    em:maxVersion="1.2" />
    <RDF:Seq RDF:about="urn:mozilla:theme:root">
    </RDF:Seq>
    </RDF:RDF>


    Wäre nett, wenn mir jemand expliziert erklären kann, was da raus sollte!


    Firefox-Version: 1.04
    OS: Win XP, SP2
    AMD Athlon XP 3000+


    Danke schonmal