Beiträge von PeeWee

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

ja tach auch.

mir ist in den letzten tagen aufgefallen, dass das Ü groß wie klein durch ein fragezeichen im wort ersetzt wird.

und da frag ich mich. müh ? was ist da los ?
    hab version 1.0.2
    hatte die installationsversion gezogen.

wäre cool wenn mir da jmd helfen könnte.
    stört zwar nicht wirklich aber verwirrt doch ein wenig.

meinen besten dank vorab

Peewee

23 erweiterungen ?? wow...

also nachdem ich die datei user.js erstellt habe, startet der ff jetzt innerhalb von 3 sek.
    das ist viiiiiiiiiiel besser :)

ich danke euch recht herzlich.

ahhh alles klar :)

aber ... ich hab so das gefühl das ich mir das alles nur einbilde..
    ff startet bei mir innerhalb von 7 sek. und die startseite ist imo auch recht flott da.
    vieleicht empfinde ich das ja nur als langsam...
    hmmm komisch komisch

thx 4 support

PeeWee

hiho

ich versuche gerade diesen tipp anzuwenden,
    hab mir auch den editor gezogen... aber... bei mir steht nur
    <?xml version="1.0"?>

<RDF xmlns:em="http://www.mozilla.org/2004/em-rdf#"
    xmlns="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#">

<Seq about="urn:mozilla:extension:root"/>
    <Seq about="urn:mozilla:theme:root"/>

</RDF>
    das drin ...

btw hab ich 3 solcher dateien gefunden... welche darfs denn sein ?

so long

hi
    habt dank für eure antworten.. aber...
    was soll ich eigentlich machen ?

die code zeilen irgendwohin reinschreiben ??
    das mit der extension ist mir auch ein wenig suspekt. da stehen bei mir nur 6 zeilen drin... mitunter hab cih nur eine extension installiert.

srry for question... aber bin auf dem gebiet nicht soo bewandert :)

so long

ups :) sorry

ist firefox 1.01 deutsch installationsversion
    OS win 98 se
    Startseite ist google.de

aber das problem ist auch, wenn cih die startseite abbreche und eine neue eintippe. wie web.de zb.
    mitunter braucht der ff auch nur nach dem start des ganzen os so lange zum laden.

hmmm
    ich hab von der cebit ne verison vom bitdefender 8 mitbekommen und installiert. kanns vieleicht daran liegen ?

so long
    PeeWee

hiho.
    ich hab das problem das immer, wenn ich den firefox starte,
    a) das starten super lange dauert.
    b) das laden der startseite, oder der ersten seite allgemein sehr lange dauert.

mit dem ie geht alles ganz reibungslos. also kanns an meiner connection schon mal nicht liegen ... denke ich :)

thx 4 your support

PeeWee

hmmm irgendwie... will der dl von der zip datei nicht starten...
    üpber den ie gehts auch nicht... alles sehr sonderbar imo...

2) hab ich jetzt probiert. und geht... hmmm sehr eigenartig...
    1) probier ich morgen aus :) ich mach jetzt erst mal feierabend :)

wie bekomme ich eigentlich die einsträge aus der softwareliste raus ?
    ich habs jetzt schon mit nem regeditor versucht... aber ich befürchte das ich damit mehr kaputt gemacht habe als repariert :)

naj :) habt dank für eure ratschläge

PV

hab win xp
    aber \Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\ diesen pfad gibbet bei mir nicht.

hab jetzt den ordner "mozilla Firefox " gelöscht... beim erneuten vesuch zu installieren sagt er mir... "Während der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Firefox Browser: 5"

tja...

€ hab die profiles jetzt gefunden und gelöscht :)
    aber... klappt immer noch nicht...
    bin gerade am rebooten... mal schauen was passiert.

€2 :) nope ... geht immer noch nicht... omg ich glaub wirklich das ich das alles neu machen darf...

hmm ok ich lads grad runter...
    derweil hatte ich es schon mit dem "Registry Mechanic" veruscht... allerdings ohne erfolg

€ muh ?? hab den jetzt runtergeladen, installiert... ausgeführt... aber...
    wie funktioniert der genau ?? oder hab ich dne falschen... ich muss anscheinend eine datei auswählen... die es dann zu überprüfen gild...

aber
    b) Falls die alte Version per Installer eingerichtet wurde: Firefox deinstallieren (für Windows: über Systemsteuerung -> Software). Bei der geZIPpten-Version das Programmverzeichnis manuell löschen.

das geht nicht. weil : "Fehler. Deinstallations-Log-verzeichniss nicht gefunden"

soll ich den ordner dann einfach läschen... selbst wenn das programm in der softwareliste noch aufgeführt wird ?

so long

ihr habt wenigstens nur das problem das ihr nicht wisst was für eine verison ihr draufhabt...
    ich kann FF weder starten ( "This programm must close to allow a previous installation attempt to complete -please restart"

noch deinstallieren ("Deinstallations-Log-Verzeichniss niht gefunden")

mitunter habe ich in der Softwareliste 2 FF drin.. 1.0 und 1.0.1

tja... so kanns gehen :)
    jmd en vorschlag ??
    hab schon versucht neu zu installieren... bringt aber nix.

so long

enn ich den FF entfernen will, sei es 1.0 oder 1.0.1 sagt er :"Fehler. Deinstallations-Log-verzeichniss nicht gefunden" und bricht dann ab .

wer lesen kann ist klar im vorteil.

und einfach nochmal neu ziehen, und neu installaieren ... hmm das erscheint mir zu einfach :) naja... werds mal probieren.
    danke

ps ich frage mich aber nur, warum das bisher nur bei einem rechner passiert ist... bei den anderen ist immer noch 1.0 drauf.

€ und nein.... das war nicht des rätzels lösung.
    gibt mir immer noch die gleiche fehlermeldung beim start.
    und löschen kann ich ja wie gesagt nicht...

Hallo und schönen guten tag.

ich war eben gerade auf nem anderen rechner mitm FF am surfen... als das update fenster aufging, und gesaggtt wurde das FF jetzt nach neuen plugins sucht. denk cih mir.. ok ... mach das.
    10 min später hat er was gefunden , und installiert.
    hab jetzt festgestellt, das das firefox 1.0.1 war... das installiert wurde...

das dumme daran... seit dem kann ich den FiF weger vom System entfernen, noch kann cih ihn starten... ichhabe keine verknüpfungen mehr auf dem desktop oder in der taskleiste.
    wenn ich starten will, sagt er : " The programm must close to allow a previous installation attempt to complete - Please restart"

wenn ich den FF entfernen will, sei es 1.0 oder 1.0.1 sagt er :"Fehler. Deinstallations-Log-verzeichniss nicht gefunden" und bricht dann ab .

tja... was ist nun zu tun ?
    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

so long
    PeeWee

hmm ungünstig . aber naja... die bis dato hat die timekeeper ihren zweck erfüllt.
    welche seiten wären das denn ? mal schauen was ich da sonst noch interessantes finde :)

@ thefifa was ist nich schlecht ?

ahhhhhhhh besser :)

aber immer noch nicht das was ich suche...

ich stelle mir das in etwa so vor, dass ich die adressleiste etwas verkleinern kann, und daneben die uhrzeit + datum ( nicht unbedingt ) anzeigen lassen kann... evntl als so eine art button... nur nicht als button sondern halt als feld von dann die zeit angezeigt wird :)

aber besten dank :)
    wie hast du diese möglichkeiten den ausfindig gemacht ?
    habs bei google unter diversen keywords versucht... aber irgendwie...

so long
    PeeWee

hmmm ja an der status bar ist das auch recht unnütz für mich.
    da die statusbar im vollbildmodus auch verschwindet.

ich bräuchte irgendwas, was irgendwie oben zusätzlich angezeigt wird

naja... sollte sich da nichts finden die statusbar clock hab ich jetzt mal instaliert...

besten dank dafür.

so long
    PeeWee