"Avatar von deinem Computer hochladen", geht nicht

  • LEider kann ich meinen PNG Avatar nicht uploaden und die version die ich schon geuploaded habe geht mit folgendem Fehler nicht:


    Could not write avatar file to local storage. Please contact the board administrator with this message

    DEBUG MODE

    Line : 170
    File : usercp_avatar.php


    Habe es mit dem hier ausprobiert,
    schade das swf nit geht, wäre bessere qualität ^^
    http://forum.im2.com/uploads/av-2789.png

    Immer fallen mir nur Fragen ein!
    Blos was hab ich nur davon?

  • @ 2_of_omega,
    wie der nicht unbekannte user in dem bericht direkt vor deinem geschrieben hatte, geht png hier einfach nicht, musst konvertieren was anderes nehmen
    :D

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • ich würde es in gif convertieren wenn ich dabei nicht soviel schärfe verlieren würde ^^
    transparenter hintergrund ist ja bei anderen formaten nicht möglich als bei swf, png und gif... oder?

    Immer fallen mir nur Fragen ein!
    Blos was hab ich nur davon?

  • Okay, ich hab versucht die Sache zu checken, aber es scheint alles normal zu sein. Ich konnte bis zur maximalen Größe von 90x90 alle drei Formate hochladen.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Edit: Ich muss mich korrigieren. Ich hatte das mit dem IE getestet, um mich nicht ausloggen zu müssen, da klappt es, nur mit dem Firefox lassen sich PNG-Dateien nicht hochladen. Sehr merkwürdig, ich werd mal schauen, was sich da finden lässt.

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Okay, Fehler gefunden. Es lag daran, dass der Mime-Typ der PNG-Bilder hier image/png und nicht image/x-png lautet, wovon der Hack ausgeht, dem wir es verdanken, dass wir hier überhaupt Avatare hochladen können. Da sich der IE kaum darum schert, war es mit ihm auch kein Problem. Jedenfalls dürfte es jetzt auch mit standardkonformen Browsern keine Probleme mehr geben.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Doch, aber unser Server ist ziemlich paranoid konfiguriert und php läuft hier im Safe Mode, sodass ich viele Sachen erst anpassen muss, bevor sie richtig laufen. Alles hat halt seine Vor- und Nachteile :roll:

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Hi Leutz,

    ich habe gerade versucht, mein Avatar wieder in den "Schreibmodus" zu versetzen (er soll gefälligst wieder tippseln), aber es klappt nicht! Weder durch "Avatar von deinem Computer hochladen:" - da passiert einfach garnicht - noch durch "Avatar von URL hochladen:" mit dieser Adresse: http://www.h-schrieb.privat.t-online.de/sonstiges/ffforum/Animation1.gif - dann kommt diese Meldung:

    [Blockierte Grafik: http://img461.imageshack.us/img461/8425/avatarperurlaufwwwfirefoxbrows.th.png]
    (zum Vergrößern aufs Bild klicken)

    Man möge jetzt keine Hinweise auf Einschränkungen bezüglich Größe der Datei oder Abmessung des Bildes geben, es ist das Avatar, was ich schon oft eingestellt hatte.

    Hat das eventuell auch mit enem Update der Forensoftware zu tun? In diesem Zusammenhang verweise ich auch mal auf dieses Problem bei der Forensuche (Link), welches ich auch erst neuerdings bemerkt habe.

    Have fun,
    NightHawk

  • wahrscheinlich, NightHawk56, dies forum ist nicht das einzige
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=2324023#2324023

    armer abdulkadir, FF 2.0 übersetzung, zurückspielen von hacks nach forenupdate, spammerplage

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/n055.gif]

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Müsste jetzt wieder funktioneren. Lag tatsächlich am Update gestern, danke für den Hinweis.

    Amsterdammer, füge noch richtige Arbeit und Uni hinzu, dann passts ;)

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

    Einmal editiert, zuletzt von A.Topal (23. Juni 2006 um 23:30)

  • Sobald ich die Spammer abgestellt hab, wirds hoffentlich wieder besser. Aber mir macht das hier ja Spaß, sonst würd ich's nicht machen, und ein bisschen Stress scheint einfach dazu zu gehören.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Zitat von A.Topal

    Sobald ich die Spammer abgestellt hab, wirds hoffentlich wieder besser. Aber mir macht das hier ja Spaß, sonst würd ich's nicht machen, und ein bisschen Stress scheint einfach dazu zu gehören.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Und gerade des wegen gebührt dir ein riesiges

    DANKE SCHÖN ! ! !

    :lol::lol::lol:

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Geht hier auch nicht, die gleiche SCH.... :cry:

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Weder .png noch .gif oder .jpg funktioniert im Moment. Dabei weder extern oder lokal noch Foreneigene Quellen egal in welchen Abmessungen. Gut zu wissen, das ich nicht der Einzige bin den das betrifft - aber was viel wichtiger ist: wird das in absehbarer wieder funktionieren?

    <a href="http://www.drachenbergen2.de" title="NWN1 Online-RPG-Projekt" target="_blank"><b>Die Nordland Saga - Drachenbergen II</b></a>
    "So folgt Schnee auf Feuer, und selbst Drachen finden ihr Ende."
    - J.R.R. Tolkien, Der kleine Hobbit

  • Hallo an das Team,

    kann denn mal einer von den Verantwortlichen Stellung hierzu nehmen muß ja nicht der Chef persönlich sein.

    Aber wäre ganz informativ zu wissen warum das Avatar hochladen seit längeren nicht mehr funktioniert.
    Ob, oder wann evtl. überhaupt die Funktion für alle wieder nutzbar zur Verfügung gestellt wird?

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR