BMW-Car-Configurator

  • Wenn ich auf http://www.bmw.de/ den Car-Configurator aufrufe, erhalte ich eine Fehlermeldung. Ich werde aufgefordert, "Active Scripting" zu aktivieren. Für die Mozilla-Suite wird auf "Bearbeiten/Einstellung/Erweitert/Systemeigene Objektskriptfunktionen aktivieren" verwiesen. Beim Firefox finde ich keine entsprechende Einstellungsmöglichkeit.

    Wie kann man das Problem lösen?

    Windows XP Home (deutsch) mit SP2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.11) Gecko/20070312 Firefox/1.5.0.11

  • Also hier läuft das ganze Problemlos - ich habe mir gerade mal einen hübschen 645CSi zusammengestellt und dann festgestellt daß ich momentan keine 86.480,- EUR für ein Auto übrig habe (zu schade aber auch *seufz*)

    Zurück zum Thema, ich würde versuchsweise einfach mal mit den JavaScript Einstellungen spielen, alles andere scheidet eigentlich aus denke ich ...

    Gruß
    Rick

    Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

  • Hast du den User Switching Agent installiert und auf IE stehen?

    Wenn ja, stell den doch mal so um, dass er auch wirklich "Ich bin ein Firefox" sagt.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Nee, eine Problemseite ist das nicht wirklich. Bei mir geht es ohne Probleme, sobald Java installiert ist.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Zitat von Road-Runner

    Bei mir ist Java installiert (Version 1.5 mit Update) und es funzt nicht.


    Habe ich auch und bei mir klappt es. :)

    Man muß nur die von Filetsteak beschriebene Fehlermeldung mit OK bestätigen, danach läuft alles.

    Gruß
    Werner

  • Zitat von wm44

    Man muß nur die von Filetsteak beschriebene Fehlermeldung mit OK bestätigen, danach läuft alles.

    Ist prinzipiell auch meine Erfahrung (sowohl unter XP/SP1 als auch Win2K/SP4 jeweils mit Firefox 1.0), wobei mir das Ding vorhin auch mal den ganzen Firefox abgeschossen hat.

    Gruß
    Rick

    Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

  • Hallo,

    sorry wenn ich das alte Thema nochmal aufwärme, aber gibt es jetzt schon eine richtige Lösung?

    Wenn ich die Fehlermeldung bestätige, hab ich den Konfigurator in abgehackter Version vor mir, d.h., mir werden die ersten drei Modelle angezeigt aber dann geht es nicht weiter und der Scrollbalken fehlt. Im übrigen dauert es mehrere Minuten bis sich das ganze erstmal aufbaut. Zwischendurch friert die komplette Seite auch gerne mal ein.

    Wenn ich parallel dazu noch ein anderen Fenster offen habe, nimmt diese die Eigenschaften der BMW-Site an und dann geht nichts mehr.
    Ich kann das Browserfenster zwar noch schliessen, aber wenn ich dann erneuert ins Internet will, kommt von Firefox die Meldung dass das "default-Profil" momentan nicht verwendet werden kann, weil es ein anderer User nutzt. An der Stelle starte ich den PC neu um danach überhaupt erstmal wieder ins Internet zu kommen.

    Kann doch wirklich nicht sein, dass ein renomiertes Unternehmen wie o.b. nichts daran ändert, zumal das problem schon seit Jahren besteht. :roll:

    Würde mich freuen, wenn jemand einen guten Tipp parat hätte.

    Ciao
    Chris

  • Also mir ist gerade bei zwei Versuchen hintereinander beide Male der Firefox abgestützt ... ich bitte um Verständnis daß ich nicht weiter testen werde :) BMW ist eh' außerhalb meiner Preisklasse.

    Gruß
    Rick

    Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

  • Hallo Leutz,

    auch bei mir friert der Fuchs ein oder stürzt ab.

    Bei einigen Versuchen auf dieser Seite hat es einmal gefunzt.

    Auch mit Opera, der läd sich nen Wolf um das Anfangsbild im

    Configurator(Flash) zu laden.

    Wenn man dann den Fuchs schließt, wird der Prozess aber nicht beendet!!!

    Erst wenn man ihn im Taskmanager beendet.

    Habs dann auch mal mit dem IE ausprobiert, aber irgend wie hat er auch hier

    ewig geladen.


    Ich muß wirklich sagen:"Sehr schlechte Seite!!!!!!"


    Greez

    Wolfram

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

  • Da ich mich gerade auch für ein Auto dieser marke interessiere hab ich das mal bei mir auf edr arbeitsstelle (Windows 2000 Professional im Netzwerk) und zu hause (WinXpSP2) gestet.
    Es funzt problemlos.

    Allerdinsg war bei Win2K zu erst auch die Fehlemeldung von wegen Java. Hab dann einfach ok gedrückt und siehe da plötzlich lief das ganze.

    Eben erst (hier uaf Arbeit) nochmals versucht. Alles okay.

    Kann also problemlos meinen neuen 1er auswählen ! :wink:

    Vielleicht solltet Ihr dem Händler Eures Vertrauens mal im Vertaruen sagen er möchte dafür sorgen, dass der Konfigurator über den Fuchs läuft und nemme über IE -a ber dann hat BMW wohl kaum noch Kunden ! :D