Phishing mit Trick durch Umlaut-Domains

  • ...hab es also geschafft, aber diese neue Version zeigt überhaupt nichts :roll:
    weder Popup noch gelbes Band unter der Adress-Zeile :?:
    Gruß horbar

    XP-pro-Sp3, FF-3,6,16, OutPost-7, Avast 5

  • Hallo Henne,
    das war wohl mein Fehler,daß ich die Statuszeile nicht berücksichtigt habe,
    dort steht : "http://www.xn--paypl-7ve.com" ....und nunmehr bei rechts anklicken erscheint das Menü : Domain hinzufügen, Einstellgen.bearbeiten, Infoleiste
    einblenden,.....und letzteres erscheint jetzt also wieder. :wink:
    Aber was ist mit der Popup-Warnung ? die war mir irgendwie markanter :!:
    Existiert die also in der neuesten Version überhaupt nicht mehr :?:
    Gruß horbar

    XP-pro-Sp3, FF-3,6,16, OutPost-7, Avast 5

  • Also dieser JavaScript-Alert Dialog erscheint nicht mehr. Finde das nicht sehr angebracht und die jetzigen Sachen um einiges besser. Ich will einfach nicht die "Umlautdomains" in verruf bringen. Mit der JavaScript-Alert Meldung da hat man erstmal alle als böse eingestuft und das ist ja ganz gewiss nicht so.
    Wenn das aber gewünscht ist, dann kann ich das vielleicht als Option in einer neuen Version wieder integrieren.

  • Zitat

    Ich suche mal wieder freiwillige Tester


    Jo, hab die neue Version mal getestet

    Nach dem Neustart des Firefoxes nach der Installation ist der Firefox leider sofort eingefroren. Ich konnte nichts mehr anklicken. Lediglich das Anpassen-menü wenn man rechts auf eine Toolbar klickt kam noch. Nach einer Deinstallation von ShowACE im safe-mode und einer Neuinstallation liefs dann.

    SessionSaver .2 0.2.1.026
    Layerblock 0.0.6
    Adblock v.5 d2 * nightly 39 p6 - DE
    ChromEdit 0.1.1.1
    ShowACE 0.3.1.20050219

    BTW: Kann es sein, dass der Statusleisteneintrag ein bischen padding-right vertragen kann? (Kann aber auch an meinem Theme liegen...)

  • Zitat von bird

    Ich glaube ich habe versehentlich [unsichtbar][/unsichtbar] benutzt:

    Oh, mein Gott, wie konnte ich nur diese Erweiterung vergessen, die mich beim Surfen auch noch stört. Bird, was ich damit sagen wollte, dass es auch noch mindestens einen (bestimmt noch mehr) gibt der einen sehr ähnlichen Ansatz hat und auch ähnliche Kinderkrankheiten hat. Also nicht gleich auf dem Schlips getreten fühlen ;)

  • Zitat von Call911

    Oh, mein Gott, wie konnte ich nur diese Erweiterung vergessen, die mich beim Surfen auch noch stört. Bird, was ich damit sagen wollte, dass es auch noch mindestens einen (bestimmt noch mehr) gibt der einen sehr ähnlichen Ansatz hat und auch ähnliche Kinderkrankheiten hat. Also nicht gleich auf dem Schlips getreten fühlen ;)

    :D:D:D Nööö... Fühle ich nicht... Mir gefällt auch besser die Richtung die Ihr genommen habt, ohne störende popups...

    Gruß

    Bird

  • Zitat von Call911

    Wie ich gerade bei heise gelesen habe ist außer henne und mir noch jemand auf die Idee gekommen eine Erweiterung zu erstellen.


    Ja, hab leider erst gestern von ShowACE erfahren.

    Zitat von Call911

    Diese hat aber nach ersten Anschein keine Whitelist.


    Jetzt schon :) (allerdings noch mit rudimentärem UI)

    Zitat von bird

    Mir gefällt auch besser die Richtung die Ihr genommen habt, ohne störende popups...


    Die kann man ja ganz einfach abschalten :wink:

    Mario

    ps: das ich derjenige welche bin, der IDN Info verbrochen hat, geht hoffentlich aus den Antworten hervor :roll:

  • Hi netspy,

    Herzlich Willkommen im Forum!!!

    Zitat von bird

    Mir gefällt auch besser die Richtung die Ihr genommen habt, ohne störende popups...


    Was ich gemeint habe war eigentlich die brasilianische Erweiterung IDN Fix:
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=98893#98893

    @alle Entwickler:
    Wie sieht's aus für die Zukunft, da diesen Fehler schon behoben wurde??? Vielleicht ne Alternative für SpoofStick? (Mir gefällt die Erweiterung überhaupt nicht...)

  • ShowACE wird es wohl weiterhin geben. Hab noch nen paar nette Features auf der Liste, die auch mit neuen Firefox Versionen nicht standardmäßig dabeisein werden. Von daher ist es dann eine ganz nette Ergänzung.

  • Hi Henne,

    ein "Bug" oder vielmehr eine Funktionskollision ist mir gerade in der 0.3.2 aufgefallen: ich nutze zum Testen neben den Seiten der Shmoo Group immer gern http://www.m%c3%bcller.de. Die Seite hat sich ein Anwalt gekrallt (ohne Worte) und da gibt es Popups. Nun kommt bei mir eine halbe Sekunde die ShowAce-Infoleiste hoch und wird dann von der Firefox-Info "Firefox hat ein Popup verhindert" überdeckt ... das ist ungeschickt.

    Ich hab' jetzt aus dem Stegreif aber auch keine Ahnung wie das bei anderen Kollisionen gehandhabt wird (zB Popup geblock UND fehlendes Plugin). Das nur zur Info.

    Gruß
    Rick

    Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

  • Danke für die Info. Wenn ich mich recht erinner, dann hab ich in neuen Version (noch nichts veröffentlicht) da aber was geändert.
    Muss mir das mal genauer ansehen, wie das da vonstatten geht.

    EDIT: Bei mir wird die Information von ShowACE am unteren Rand angezeigt. Allerdings habe ich auch Version 0.3.3 installiert :P
    http://fx.henne.cc/ext/ShowACE_0.3.3.xpi
    Kannst ja mal probieren, wenn du Lust hast. Vielleicht ist damit etwas gelöst.

  • Zitat von RickJ

    ein "Bug" oder vielmehr eine Funktionskollision ist mir gerade in der 0.3.2 aufgefallen: ....Nun kommt bei mir eine halbe Sekunde die ShowAce-Infoleiste hoch und wird dann von der Firefox-Info "Firefox hat ein Popup verhindert" überdeckt ... das ist ungeschickt....

    Hallo RickJ,

    das ist komisch. Ich hab's gerade bei mir noch einmal mit der 0.3.2 ausprobiert und da funktioniert es so, wie es eigentlich gedacht war. Die Infozeile zum Popup erscheint oben und die Infozeile von ShowACE zur IDN erscheint am unteren Rand.

    Aber danke für die Seite, vielleicht kann jemand dies Verhalten bestätigen.

  • Hm ... also mit der 0.3.3 funktioniert es ebenfalls (oben/unten). Wobei ich allerdings nicht ausschließen will daß ich vorher schlichtweg übersehen habe das unten auch noch eine Leiste hochgekommen ist ...

    Ich arbeite hier im Büro mit 2x17"-TFT, insgesamt also eine recht große Bildschirmfläche, da übersieht man sowas unter Umständen mal, vor allem weil ich ehrlich gesagt bisher auch nicht wußte daß die Dinger ggf. auch mal unten hochkommen :)

    Gruß
    Rick

    Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.