Nova Anpassungen

• 2002Andreas

vielen vielen Dank für die Überarbeitung meines Codes!!!

Kannst du mir bitte noch den Code schreiben, damit die Adressleiste bei der Eingabe ihre Größe behält und sich nicht vergrößert? Also die Leiste bleibt dann so groß als wenn man nichts eingetippt hat.
    Oder gibt es hierfür einen Befehl in der user.js?

• Bei euch ist in den Einstellungen unter Erscheinungsbild -> Dichte des Fensters -> Kompakt ausgewählt. Bei "Standard" erscheint dann die Umrandung um das Eingabefeld, wenn das DropDown eingeblendet wird ...

Ich war nicht konkret genug, ich wollte mich auf die Frage in #149 beziehen. Aber auch das im Zitat kann ich nicht bestätigen, guckst du:

Ich wüsste auch nicht, dass ich was in meinem bisherigen Arbeitsprofil dazu eingetragen habe.

Aber wenn jd eine Lösung hat, dann ist das ja obsolet.

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Meine Glückszahl hier: 98.

• die Adressleiste bei der Eingabe ihre Größe behält

Sollte ich dich falsch verstanden haben, dann sorry.

Meinst du das ganze Popup soll nicht mehr erscheinen?

Wenn ja:

CSS
    #urlbar:not(.megabar) #urlbar-results,
    #urlbar:not(.megabar) .search-one-offs {
        display: none !important;
    }

PS:

Aber auch hier der Hinweis: Das hat nichts mit Nova zu tun. Darum bitte wie sonst auch, für Fragen einen eigenen Thread zu erstellen.

• Ich war nicht konkret genug, ich wollte mich auf die Frage in #149 beziehen.

Ok! Wäre nicht schlecht, wenn du bei so vielen Beiträgen mit unterschiedlichen Anfragen die Zitatfunktion nutzen würdest, damit man weiß, auf was du dich beziehst.

Aber auch das im Zitat kann ich nicht bestätigen, guckst du:

Aber dein Screenshot zeigt doch genau diese Umrandung um das Eingabefeld. Wenn du "Kompakt" auswählst ist sie weg...

Gruß BrokenHeart

"success has many fathers, failure is an orphan"

• Ich hätte noch ein paar Anpassungen und bitte um Unterstützung.

Auch für dich mal:

Das hat nichts mit Nova zu tun. Von daher bitte wieder eigene Threads für Fragen erstellen. Bei rund 180 Beiträgen steigt keiner mehr durch.

Teste aber bitte:

• Ich hätte noch ein paar Anpassungen und bitte um Unterstützung.

Auch für dich mal:

Das hat nichts mit Nova zu tun. Von daher bitte wieder eigene Threads für Fragen erstellen. Bei rund 180 Beiträgen steigt keiner mehr durch.

Teste aber bitte:

2002Andreas

Klappt leider nicht.

Ich werde dann noch einen eigenen Thread erstellen.

• Beitrag von .DeJaVu (4. Oktober 2026 um 13:17)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (4. Oktober 2026 um 13:42).
  • diese Umrandung um das Eingabefeld

Ersteres bei aktiver Eingabe, zweites für ohne Eingabe.

Da beide Eingaben sich bei focused aber weiß färben, hebt es sich nicht mehr vom Hintergrund ab. Da hab ich (noch) nichts, evtl weiß das jemand anders.

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Meine Glückszahl hier: 98.