Danke für die Info.
Firefox Icon
-
seipe -
18. September 2026 um 12:36 -
Erledigt
-
-
Das spricht dafür, dass die Startmenü-Verknüpfung entfernt worden ist. Denn Firefox benötigt diese Verknüpfung aus technischen Gründen für die Anpassung des App-Symbols. In dem Fall deaktiviert Firefox selbständig die Option.
Ne, oder?
Wurde nie angelegt!
Auf dem Desktop die "EXE" und im "Quik Launch" eine Verknüpfung!Aber egal, brauch ich nicht, diese Funktion.
Wenn ich ein Icon ändern will, dann mach ich es halt.Aber vielen Dank für diese Erklärung,
jetzt ist einiges schon klarer. -
Und jetzt ist auch die Einstellung Browser Symbol vorhanden.
Sehr schön

-
Habe Firefox von dir #17 heruntergeladen und installiert. Wieder kein Browsersymbol ändern unter Erscheinungsbild vorhanden.
Hallo

das ist auch kein Wunder. Die Einstellung steht im Profil, das bei einer Überinstallation nicht angefasst wird.
Gruß Ingo
-
Wenn man die firefox.exe direkt als Verknüpfung in die Taskleiste legt, läßt sich das Symbol ändern, auch ohne Eintrag im Startmenü!
-
Wenn man die firefox.exe direkt als Verknüpfung in die Taskleiste legt, läßt sich das Symbol ändern, auch ohne Eintrag im Startmenü!
Richtig!
Und wer die Icons, also einige davon braucht, z.B. für eigene "Buttons",
bitte schön:
IconGroup1100.ico -
Richtig!
Einfacher geht es aber mit der neuen Funktion im Firefox, da reicht ein einfacher Klick dazu aus

-
Einfacher geht es aber mit der neuen Funktion im Firefox, da reicht ein einfacher Klick dazu aus

Wenn man davon weiß, und wenn diese Funktion zugänglich ist, ja.
Aber wie hieß es mal? Viele Wege führen nach Rom.
-
Viele Wege führen nach Rom.
so ist es

-