MailCheck web.de in Firefox

• Firefox-Version
    153.0.4
    Betriebssystem
    Linux Mint Cinnamon

ich habe 3 web.de-Adressen, die in der Firefox-Leiste oben rechts angezeigt werden (blauer Briefumschlag)

Jetzt habe ich eine neue 4. Adresse und da funktioniert das Anzeigen (MailCheck) nicht. Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

• "MailCheck" - ist das ne Erweiterung? Oder nutzt du die spezielle Ausgabe von Mozilla für web-de? Denn dafür wurde neulich hier nach einer Lösung für genau diese Variante gefragt.

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Meine Glückszahl hier: 98.

• Web.de und das baugleiche GMX haben schon seit vielen Jahren immer wieder technische Probleme neben anderen Defiziten.

In der letzten Zeit ist es aber noch viel schlimmer geworden. Viele Nutzer beschweren sich über E-Mails, die nicht oder viel später ankommen, beim Versenden verschwinden, Ordner im Postfach die auf einmal leer sind, die E-Mails verschwunden oder nicht sichtbar sind und vieles mehr.

Am schlimmsten sind die Probleme bei der web.de und der GMX Mail App Android und/oder bei den Funktionen zur Verwaltung und Steuerung mehrerer E-Mail Adressen und Postfächer, so wie es auch beim MailCheck der Fall ist.

Aufgrund dieser Tatsachen halte ich es für wahrscheinlich, dass auch die Probleme mit dem MailCheck an Web.de liegen und nicht beim Nutzer, Browser usw.

Viele Grüße

DauerCAMPer

• Kann ich alles nicht so bestätigen - in folgendem Zusammenhang: ich nutze GMX Free schon seit ewig (davor kurzzeitig mal bezahlt, ist zu teuer dafür). Ich lese per POP als auch per IMAP aus, mit diversen Programmen, sei es MailWasher, MailCheck v2 von Jan-D, Thunderbird (Windows + Android), TypeApp (Android), oder auch einem Exoten. Früher auch mal Opera Mail. Selbst im Browser Null Probleme, alles ohne Erweiterung. web-de war hier nie eine Option wegen eines (ehemaligen) Zeitlimits von 15 Minuten. 1&1 nutze ich nicht. Und ich hab etliche Filter eingerichtet im Postfach, online bei GMX.

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Meine Glückszahl hier: 98.