1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Dauercamper

Beiträge von Dauercamper

• Übernahme Firefox Browser von GMX

• Dauercamper
    • 22. August 2026 um 18:19

Also ich bin mir gar nicht so sicher, dass hier der Nutzer unmittelbar für die Veränderung der Startseite verantwortlich ist. Dazu müsste ja jemand kurz zuvor Firefox original deinstalliert und Firefox GMX installiert haben.

Wahrscheinlicher scheint es mir da, dass der Firefox von GMX schon länger installiert ist und GMX aus der Ferne die Startseite verändert hat.

GMX und WEB.DE haben in letzter Zeit diverse Veränderungen vorgenommen, die Startseite beim Aufruf per Browser wurde mehrfach umgestaltet.

Viele Grüße

D

• MailCheck web.de in Firefox

• Dauercamper
    • 22. August 2026 um 17:58

Web.de und das baugleiche GMX haben schon seit vielen Jahren immer wieder technische Probleme neben anderen Defiziten.

In der letzten Zeit ist es aber noch viel schlimmer geworden. Viele Nutzer beschweren sich über E-Mails, die nicht oder viel später ankommen, beim Versenden verschwinden, Ordner im Postfach die auf einmal leer sind, die E-Mails verschwunden oder nicht sichtbar sind und vieles mehr.

Am schlimmsten sind die Probleme bei der web.de und der GMX Mail App Android und/oder bei den Funktionen zur Verwaltung und Steuerung mehrerer E-Mail Adressen und Postfächer, so wie es auch beim MailCheck der Fall ist.

Aufgrund dieser Tatsachen halte ich es für wahrscheinlich, dass auch die Probleme mit dem MailCheck an Web.de liegen und nicht beim Nutzer, Browser usw.

Viele Grüße

DauerCAMPer

• Integriertes VPN - wie bekommt man die Funktion?

• Dauercamper
    • 22. August 2026 um 17:29

Hallo,

wie komme ich an die integrierte VPN Funktion für meinen Firefox mobile Browser, der unter Android 9 installiert ist bzw. wie kann ich die Funktion freischalten?

Habe immer die aktuellen Updates drauf und schon mit veränderten Einstellungen rumprobiert, wie ich es als Lösungsvorschlag gelesen hatte. Z. B. Freigabe der Datenübermittlung an Mozilla, mit und ohne Aktivierung der Mitwirkung an Studien.

Der VPN Schalter ist aber bisher nicht aufgetaucht und in den Einstellungen ist VPN nicht mal als Begriff zu finden.

Das sind die aktuellen Daten der Installation:

154.0 (Build #2016178695)
    GV: 154.0-20260814215756
    AS: 154.0.1 OS: Android 9

Eine neuere Android Version als 9 ist bei meinem Smartphone leider nicht möglich.

Deshalb sind auch Aloha Browser und Opera, die integriertes VPN haben, nicht möglich. Installationsversuche mit APK alter Versionen haben nicht geklappt.

Deshalb und weil mir beim Surfen mit aktiviertem VPN einer externen App z. B. Proton genauso wie bei Nutzung von Webproxy-Seiten ständig der Firefox Browser abstürzt, bin ich so an der integrierten VPN Funktion interessiert.

Viele Grüße

der DauerCAMPer

PS: Bin nicht so neu hier wie mein Account; mein alter wurde nur, vermutlich wegen zeitweise längerer nichtnutzung, deaktiviert.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

70,5 %

70,5% (546,48 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon