V155.0 Nightly Build. Verschieben Sie die Suchleiste (Strg+F) von unten nach oben.

• Firefox-Version
    V155.0 Nightly
    Betriebssystem
    Win10

Dieser Code funktioniert in der Nightly-Version nicht mehr.

CSS
    .browserContainer findbar {
        order: -1 !important;
     }

Wie kann ich die Suchleiste (Strg+F) von unten nach oben verschieben?
    Vielen Dank für Ihre Hilfe.

• Bei mir reichte ersteres, da ich findbar_on_top von Aris schon habe. Danke :thumbup:

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Meine Glückszahl hier: 98.

• Und hier noch 'ne kleine Spielerei.

CSS
    .browserContainer > findbar {
      margin: 5px 300px 5px 300px !important;
      border-radius: 10px 10px 10px 10px !important;
    }

Und die Hintergrundfarbe der Leerstellen kann man mit:

CSS
    .browserContainer {
      background: #fdfdfd !important
    }

... ändern!
    Ja und einen Rahmen kann man natürlich auch um die Leiste "malen".

CSS
    .browserContainer > findbar {
      border: 4px solid red !important;
    }

Alles ein "kann" und kein muss!
    Eben eine Spielerei.

Bei mir reichte ersteres, da ich findbar_on_top von Aris schon habe. Danke :thumbup:

Und das,

CustomCSSforFx/legacy/fx60-90/css/generalui/findbar_on_top_close_at_findbars_start_fx84.css at master · Aris-t2/CustomCSSforFx
    Custom CSS tweaks for Firefox. Contribute to Aris-t2/CustomCSSforFx development by creating an account on GitHub.
    github.com

funktioniert bei Dir in der Nightly?

Mit <3lichem Gruß

Mira

Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (3. August 2026 um 15:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mira_Belle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• funktioniert bei Dir in der Nightly?

Müsste ich lügen, um das zu beantworten. Bei mir sieht das so aus, letzter Stand von Aris + dein CSS + meine Änderungen.

Original aus der 4.7.5

Meines (weicht ab)

Und das funktioniert. Ich kann das leider alles nicht nachvollziehen, aber solange es funktioniert, ist es gut für mich.

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Meine Glückszahl hier: 98.

• Um die "Suchleiste" (F3) in der Nightly nach oben zu bekommen reicht

CSS
      .browserContainer {
        display: flex !important;
        flex-direction: column !important;
      }
      .browserContainer findbar {
      }

und wenn man den Schließenbutton vorne am Anfang haben möchte:

CSS
      .findbar-closebutton {
        margin-inline-start: 5px !important;
        margin-inline-end: -1px !important;
      }

Alles andere sind Spielereien.
    Natürlich kann man Hintergrundfarbe und Schriftfarbe noch seinen Wünschen anpassen,
    und vieles mehr.

Wer spielen möchte:

Die Variablen natürlich durch eigene Farben ersetzen:!:

Mit <3lichem Gruß

Mira

2 Mal editiert, zuletzt von Mira_Belle (3. August 2026 um 23:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mira_Belle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wie kommst du denn auf -moz-margin-start und -moz-margin-end? Abseits von ein paar alten Tests taucht diese veraltete und nicht standardisierte Form im Firefox-Code nirgends auf. Firefox definiert das noch als Alias, ja, aber Firefox unterstützt seit mittlerweile elf Jahren (!) auch margin-inline-start und margin-inline-end, worauf einfacher zu kommen sein sollte, weil das tatsächlich verwendet wird und dafür auch eine richtige Dokumentation existiert …