Trojaner und Virenbefall von Firefox, der sich nicht entfernen lässt
-
r.e.stahl -
28. Juni 2026 um 19:07 -
Erledigt
-
-
Verschickt GMX etwa selbst nicht mehr ständig Werbung,
Wenn ich die Mails über deren Webseite abrufe, dann ja.
Darum nutze ich Thunderbird.
-
Ob du den Webmailer oder Thunderbird nutzt, hat doch nichts damit zu tun, was für E-Mails du empfängst. Ich meinte wirklich die Werbe-Mails, die GMX früher zumindest sehr regelmäßig verschickt hat. Da ich den Anbieter nicht nutze, weiß ich nicht, ob das immer noch so ist.
-
Verschickt GMX etwa selbst nicht mehr ständig Werbung
Doch - aber mit Thunderbird wandert die sofort in den SPAM-Ordner...

-
was für E-Mails du empfängst
Sorry, dann hatte ich dich/das falsch verstanden.
Ansonsten, Mails bekomme ich sehr selten von GMX/Web.de.
mit Thunderbird wandert die sofort in den SPAM-Ordner..
Das könnte ich hier auch noch einstellen, aber wie schon gesagt, ich bekomme kaum welche.
-
GMX verschickt an mich keine Werbung, aber sie blenden Werbezeilen zwischen den Mails ein - die man per CSS ausblenden kann

Aber genau deswegen nutze ich TB&IMAP
-
Der hausinterne Spam-Filter von GMX ist mittlerweile auch recht gut - die filtern das meiste schon selbst raus.
-
GMX "foltert" - putzig

Ja, kann sein, dass irgendwo in meinen Filtern auch dafür was existiert. Meine Filter sind alt, sehr alt.
-
Es ist doch immer noch zu warm...

-
Alternativ könnte ich jedesmal Adguard deaktivieren bevor ich mich in mein web.de Postfach einlogge, was etwas nervig wäre.
Einfach den Werbe-blocker aktiviert lassen, oder mit einem E-Mail Programm wie Mozilla Thunderbird oder Outlook die E-Mail abrufen. Ich bekomme seit über 10 Jahren diese "Meldungen" in meinen web.de Konten die ich seit 26 Jahren habe und bis zum jetzigen Zeitpunkt ist nichts weiter nachgekommen.
-
Ganz kurz zur Erklärung: Bitdefender ist eine Antivirnsoftwar, und KEIN Add Blocker.
Und mit "Info" war eine Mail gemeint, sorry wenn ich mich missversttändlich ausgedrückt hatte.
Und mit gratis und dem Link wollte ich nur zeigen, dass es besseres als das "günstige Angebot" von AVIRA gibt.
Außerdem hatte ich angemerkt: "Und falls jemandem der Microsoft Defender nicht genügt", sorry falls Jemand sich bevormundet gefühlt haben sollte...
Ich wünsche Allen noch einen schönen Abend

-
Wir wissen, was Bitdefender ist: ÜBERFLÜSSIG!

-
Ich meinte wirklich die Werbe-Mails, die GMX früher zumindest sehr regelmäßig verschickt hat.
Ein "Info-Newsletter" pro Woche, das ist noch immer so. Alles Andere kann man via Webportal deaktivieren.
-