Dark Mode funktioniert nicht im Forum

• Hallo

Leider wird bei mir das Camp-Firefox-Forum im nicht dunklen Farbschema dargestellt, obwohl in den Einstellungen „Dunkles Farbschema“ ausgewählt ist.

Folgendes habe ich bereits geprüft:

Linux Mint 22.3
    Firefox 151.0.1
    Google Chrome ebenfalls betroffen
    Privates Fenster getestet → gleiches Verhalten
    Betrifft das gesamte Forum, nicht nur die Einstellungen
    Andere Webseiten mit Dark Mode funktionieren normal

Kann das jemand bestätigen oder hat eine Idee, woran es liegen könnte?.

Meine Add-ons

Betriebssystem Linux Mint 22.3 Zena

Firefox 152.0.1 Thunderbird 140.4.0esr

• oder hat eine Idee, woran es liegen könnte?.

Lies das bitte dazu:

Sören Hentzschel
    11. Mai 2025 um 23:05
  • Daran wird sich im Übrigen auch in diesem Jahr nichts mehr ändern. Zuletzt lag mein Fokus auf meinen Firefox-Erweiterungen Enterprise Policy Generator und New Tab Override, aktuell arbeite ich an einer neuen Website über Mozilla-Fakten (und die sieht jetzt schon richtig gut aus 8)) und danach wird nochmal ein großer Fokus auf meine anderen drei Firefox-Erweiterungen gelegt werden. Wenn das erledigt ist, muss ich noch für ein anderes Forum von mir eine große Software-Umstellung inklusive Neu-Implementierung des Designs umsetzen. Erst danach kommt ein Dark Mode für Camp Firefox in meiner Prioritätenliste.

Um Verwirrungen zu vermeiden, habe ich die Einstellung jetzt via CSS ausgeblendet.

Ich verschiebe das Thema in die Schaltzentrale, da es unser Forum betrifft und kein Firefox- oder Website-Problem ist.

• Das Ergebnis ist ok

Persönlich ziehe ich jedoch immer helle Seiten vor, auch wenn das Camp hier eher hellgrau auf blauem Grund ist.

Von mir aus kann Sören sich richtig Zeit lassen.

Was ich wohl weiß, dass zB stadt-bremerhafen (caschy) schon so eine Umschaltung, gar nciht mal so groß, das CSS. Ich mag das gar nicht und hab mir seine Farben für "hell" in Stylus hinterlegt. Firefox hier ist auf das dunkle Theme eingestellt und auf "System", wobei Windows hier auf "Dunkel" und die Apps auf "Hell" stehen, ergo wird es bei Caschy dunkel. Telekom übrigens auch.

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Meine Glückszahl hier: 98.