Suchfeld im privaten Fenster

  • Firefox-Version
    152.0.1
    Betriebssystem
    Ubuntu 26.04 LTS

    Vorweg, ich nutze stets das rechte Suchfeld in der Symbolleiste zur Suche.

    Meine Einstellungen:

    Im privaten Fenster wird zusätzlich ein Suchfeld in der Mitte eingeblendet. Versuche ich dort etwas einzugeben springt der Mauszeiger automatisch in das obere Standardsuchfeld.

    Auch wenn ich das Suchfeld in der Mitte nicht nutze würde es mich interessieren, welche meiner Einstellungen diese Funktion verhindert?
    Zudem verstehe ich nicht, weshalb dieses Suchfeld überhaupt im privaten Fenster angezeigt wird, obwohl ich ja Leere Seite eingestellt habe?

    Gruß Markus

  • Versuche ich dort etwas einzugeben springt der Mauszeiger automatisch in das obere Standardsuchfeld.

    Das ist das normale Verhalten der Suchleiste auf der Firefox-Startseite sowohl in regulären als auch in privaten Fenstern.

    Zudem verstehe ich nicht, weshalb dieses Suchfeld überhaupt im privaten Fenster angezeigt wird, obwohl ich ja Leere Seite eingestellt habe?

    Das hast du für neue Tabs eingestellt, das gilt aber für reguläre und nicht für private Fenster. Es gibt keine Anpassungsmöglichkeiten für die Startseite privater Fenster.