ja Auswahl
Genau, gleich legt mein Schiff ab![]()
![]()
ja Auswahl
Genau, gleich legt mein Schiff ab![]()
![]()
gleich legt mein Schiff ab
Sehr schön, wo soll es denn hinfahren?
9 Tage Norwegen
Danke!
Viel Spaß und gute Erholung.
edvoldi.
Mfg.
Endor
Danke!
Norwegen ist schön... 😃Selbstfahrer oder mit Hurtigruten bzw. dem Konkurrenten?
Ich bin immer mit Phoenix unterwegs. Die anderen haben mir zu große Schiffe
Muss ich mal googeln...😄
BTW: Hurtigrutenschiffe haben aber in der Regel keine 590 Passagiere (MS Deutschland), die MS Polarlys, mit der ich gerade in Norwegen war, hat 495 Betten...
Muss ich mal googeln.
Kennst du die ARD-Serie: Verrückt nach Meer?
Die wurde auf Schiffen der Firma Phoenix gedreht.
Jo, auch schon geguckt, allerdings bin ich nicht fürs Schicke. Lieber Freizeitklamotten, dafür Wetterfest. 😆
Dann bleibt nur die Aida für Dich übrig, Dir ist mir allerdings zu teuer. Der Grundpreis ist zwar geringer aber alles ander ist teurer.
Der Grundpreis ist zwar geringer aber alles ander ist teurer.
Was ist alles andere?
War bisher immer mit ADIA unterwegs, ist halt ein eigenes Konzept.
Jetzt wird Mein Schiff ausprobiert, mal schauen.
Nee, Aida und Mein Schiff und Konsorten sind so gar nicht meins und preiswerter sind die allemal.
Ich will nicht unterhalten werden mit Musik und Theater und dem ganzen Firlefanz. Ich will die Reise genießen, Natur pur eben. Auf meiner letzten Hurtigrutentour habe ich genau einen Ausflug, (zum Nordkap) weil der im Winter 2024 wegen Sturm ausgefallen war, gebucht. Die ganzen Ausflüge in den Häfen zur Besichtigung habe ich mit dem Reiseführer des Anbietenden gemacht und das hat keinen Cent gekostet.
2002Andreas Ich glaube, die Reisediskussion solltest du vielleicht mal ins Smalltalk verschieben. 😉
mal ins Smalltalk verschieben.
erledigt![]()
Aida und Mein Schiff und Konsorten sind so gar nicht meins
Für mich/uns auch nicht. Ist zu viel Trubel auf diesen riesen Pötten.
Flusskreuzfahrt, da werden wir incl. Gepäck von der Haustür abgeholt..zum Schiff gebracht...Gepäck liegt dann schon in der Kabine. Es gibt immer etwas zu sehen, Ausflüge nach Lust und Laune..Abends gibt es Menüauswahl die dann am (festen) Platz serviert wird.
Aber: jeder wie er mag, Hauptsache es mach Spaß.![]()
Tja, so sind die "Geschmäcker" halt verschieden!
Wenn so gar nichts los ist, so um mich herum, sterbe ich vor Langeweile.
Ich brauche die Wahl! Und auch auf der "AIDA" habe ich immer auch einen Rückzugsort für mich gefunden,
wenn mir danach war.
Mit AIDA war ich bisher 4* unterwegs, 3* eher auf den kleineren Schiffen, aber auch das Größere, war jetzt nicht so "Gewaltig"!
Freunde von mir waren auf so einem amerikanischen Riesen! DAS wäre nichts für mich.
Zumal die Amies nur am Fressen uns Saufen sind, aber so ein Pott ist dann doch einfach zu groß.
So eine Flussschifffahrt käme für mich nur infrage, wenn die nur über Nacht fahren und es bei Tage etwas Interessantes zu sehen gäbe. OK, womöglich gäbe es ja auch schöne Landschaften zu bewundern, brauch ich aber nicht unbedingt.
Ich bin gespannt wie Mein Schiff so ist. Die haben ja ein komplett anderes Konzept als AIDA.