Firefox View

• In diesem Fall das Problem mit den eigenen Icons die bei hover nicht angezeigt werden, wenn man den Hintergrund ändert

Genau so ist es. Ich habe schon versucht hieraus etwas abzuleiten, aber ohne Erfolg.

Grüße vom FuchsFan

• Dieses wäre noch eine Variante.

Grüße vom FuchsFan

• Ich hab da nochmal gebastelt...

So sieht das dann in den Preferences aus. Das gleiche Prinzip funktioniert auch bei about:Addons und bei FirefoxView. Es muß nur das "title"-Argument des jeweiligen Buttons geändert/angepaßt werden. Eigene Icons, Hoverfarbe (auch für den selektierten Button!) und andere Farbe für den selektierten Button sind damit möglich

• Das gleiche Prinzip funktioniert auch bei about:Addons und bei FirefoxView.

… sowie about:policies und Stand heute noch nicht, aber in Zukunft about:debugging. ;)

Wobei es nur mit dem Code aus deinem Beitrag bei mir nicht so wie in deinem Screenshot aussieht, weder in Firefox 152 noch in Firefox Nightly. Ich denke, da fehlt etwas …

• Wobei es nur mit dem Code aus deinem Beitrag bei mir ganz anders als in deinem Screenshot aussieht …

Hast du einen Screenshot - damit ich weiß, was da an Code noch fehlt. Ich hatte das aus meinem Komplett-Code für about:preferences rauskopiert...

Ergänzung: Dieser Code ist für die Nightly gebastelt - evtl. erklärt das auch Abweichungen...

Einmal editiert, zuletzt von grisu2099 (22. Juni 2026 um 14:23)

• Auch hier ohne Icons im Nightly

Logisch, da muß natürlich der Pfad angepaßt werden... ;)

Aber immerhin sieht es ansonsten so aus wie bei mir. Keine Ahnung, was da bei Sören anders ist. :/

Mittlerweile auch in der 152.0.1 bei about:preferences getestet: Funktioniert auch dort...

Einmal editiert, zuletzt von grisu2099 (22. Juni 2026 um 15:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von grisu2099 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo grisu2099,
    danke für diese Variante.
    Ich habe sie unter about:preferences getestet.

Mir gelingst es aber nicht eine Hover Farbe für die nicht aktive Button zu ändern.
    Es wird bei mir immer ein Grauton angezeigt!
    Gruß EDV-Oldie

WIN11 Home Version 25H2 (Build 26200.8655)

Firefox 152.0.1 (64-Bit)
    Firefox 153.0b1 (64-Bit)
    Firefox 154.0a1 (64-Bit)

Thunderbird 140.12.0esr (64-Bit)

Meine Erweiterungen