Profilmanager

• der Profilordner darin heißt "profile".

und hier heißt er "Profilordner"

Ich kenne mich mit Skripten ja nicht aus, aber wozu brauchst du die Ordner überhaupt:/

Du startest das jeweilige Profil doch mit dem Starter.

Hier sieht das in einem Skript so aus:

Code
     "Nightly":          "D:\\Nightly\\NightlyMultiLoader.exe",
     "Nightly Neu  ":    "D:\\Nightly Neu\\Firefox Launcher.exe",

Im Nightly gibt es den Profilordner, und im Nightly neu den Ordner profile.

Nightly neu:

• "profile" müsste der Rummel von portableapps sein, "Profilordner" die einfach gestaltete Variante, die zB Zitronella vertreibt. (so auch bei mir)

Wegen Profilen, du hast recht, die werden angezeigt, nur das portable Profil nicht, so rum war das, danke für die Auffrischung.

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Meine Glückszahl hier: 98.

• Obacht!
    Die portablen Firefoxversionen unterscheiden sich erheblich!
    Beispiel:
    Jene nach der Methode von 2002Andreas

Code
    C:\Portable-Firefox\Beta
    Darin befindet sich der "Starter"!
    Entweder "FirefoxStarter.exe" oder der "bessere" "MultipleFirefoxLoader.exe".
    Letztere funktioniert auch per aufruf aus dem Skript!
    Ein Danke an @Endor 
    Dann noch die "Installation", also die Programmdateien.
    C:\Portable-Firefox\Nightly\Firefox
    und das Profil, welches beim ersten aufruf des Programms erstellt wird.
    C:\Portable-Firefox\Nightly\Profilordner

Und jetzt zum Vergleich FuchsFan 's Portable.

Aber auch die Programmdateien unterscheiden sich von denen, wo einfach nur die Setupdatei entpackt wurde. ;)

Wie ich schon erwähnte, werde ich ab nächster Woche etwas genauer
    a. mit den verschiedenen Portablen auseinandersetzen.
    b. schauen, ob und wie auch aus einer Portablen per Skript eine andere Version gestartet werden kann.

Aber testet ruhig weiter, achtet aber darauf, welche Art von Portable ihr nutzt.
    Das ist wichtig!
    Und auch welchen "Loader" ihr nutzt.
    Am besten ersetzt Ihr Cashy's "Loader (FirefoxStarter.exe) durch den "MultipleFirefoxLoader.exe".
    Dann funktioniert auch der "Aufruf" aus dem Skript.

Und hier der Zwischenstand.
    Das Skript funktioniert z.Z. nur aus einer installierten Version:!:

:saint: Sorry, da ist noch auskommentierter Code vorhanden, aber das Skript ist ja auch noch in der "Pubertät". :D

Mit <3lichem Gruß

Mira

• ob und wie auch aus einer Portablen per Skript eine andere Version gestartet werden kann.

Ich nutze ein anderes Skript dafür, sieht so aus damit in einer port. Nightly Version:

(kennst du sicherlich);)

dabei ist es egal welche Art von portabler oder ob installierter Version.

Evtl. kannst du ja etwas daraus gebrauchen.

• Am besten ersetzt Ihr Cashy's "Loader (FirefoxStarter.exe) durch den "MultipleFirefoxLoader.exe".

Das ist beides steinalt, aber dazu gibts ein Thema hier im Forum. Funktionieren dennoch noch beide, letzteres beachtet lediglich, ob schon ein Firefox gestartet wird. Müsste aber obsolete sein, weil dieser Parameter von Firefox seit längerem nicht mehr unterstützt wird. -no-remote

Zudem steht da noch ein MOZ_NO_REMOTE und anderer Kram drin, die ich als kontraproduktiv und teils überflüssig halte.

Es war einmal... ;)

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

• .DeJaVu

Kannst Du Autoit?

Aber Ps kannst Du, da bin ich mir sicher.

Schreibe doch mal einen neuen FFloader.

Oder, wenn Du Zugriff auf den Code von Cashy's Loader hast, korrigiere diesen.

Das Autoitskript könnte ich auch in eine EXE wandeln.

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Cashy hat nicht in Autoit geschrieben, meine ich. Mach dazu dann bitte ein neues Thema auf.

Was ich sagen kann, dass man den richtigen Ordner als Arbeitsverzeichnis angeben muss, eigentlich immer, nicht nur für Firefox oder Starter.

• Ja, auf diese Idee war ich auch schon gekommen.

Mira_Belle Ich auch!;)

Deshalb habe ich mal versucht daraus etwas Brauchbares zu schaffen, und bin damit eigentlich zufrieden. Es wird in der Navbar ein Button erstellt, über den dann das Menü mit den Profilen zur Auswahl geöffnet wird. Im Script selbst erfolgt eine besondere Einstufung für installierte und portable Versionen. Versucht habe ich bisher ergebnislos die Funktion einzubauen, sofern ein Firefox gestartet ist, dieser beim zweiten Aufruf dann ein Hinweis erfolgt (Alert), dass er bereits gestartet ist. Bisher alle Versuche erfolglos. Schau es dir an, eventuell findest du eine Lösung. So dann zum Test freigegeben:

Grüße vom FuchsFan