Scrollen geht nicht mehr

• Firefox-Version
    150.0.02 (64bit)
    Betriebssystem
    Windows 11 Pro

Auf einer Seite kann ich nicht mehr scrollen, auf allen anderen mir bekannten geht es. Im privaten Modus geht das scrollen auch auf jener Website...

Updates kann ich keine machen, sehe nichts zu Einstellungen, das dies betreffen könnte... Installiert ist Logitech SetPoint als Addon

Betroffene Website: https://dcodumilieu.com/

Dankbar für jeden Tipp

• Betroffene Website:

Kein Problem hier:

Das dient nur zum Testen, und ist keine Lösung des Problems!

Versuch es bitte mal damit: Firefox im Fehlerbehebungsmodus starten

Über: Hilfe..Fehlerbehebungsmodus ...

oder die Umschalt/Option-Taste gedrückt halten und den Firefox starten.

Aber Achtung, dann nicht auf den rechten Button zur Bereinigung klicken!

• Bei mir kann ich Scrollen trotz Cookie Consent. Keine Blocker im Testprofil.

Da privater Modus funktioniert, dürfte es wohl eine der installierten Erweiterungen sein, die das bei dir verursacht.

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Meine Glückszahl hier: 98.

• Da die Seite einen sogenannten Cookie-Dialog anzeigt, tippe ich auf eine Erweiterung, die Cookies-Dialoge für einen akzeptieren oder blockieren soll und das für diese Seite nicht vollständig macht.

Hatte nur diese Logitech-Erweiterung. Als ich sie deaktivierte, gings wieder... seltsam aber.

Danke für die Hilfe allen.

• Firefox benötigt keine Logitech-Erweiterung!

Ich bin seit Jahren weg von irgendwelcher Logitech-Software, ich kaufen auch seit dem keine Hardware mehr von denen. Für mich ist das proprietärer Murks vom Feinsten. Es ist nicht so, dass ich keine Logitech-Hardware im Einsatz habe, weil sie noch funktioniert, aber ich werde mich sehr hüten, irgend eine vermurkste Software von denen zu installieren für schnullifax Tasten an Tastatur oder Maus. Deswegen nutze ich seit dem Wechsel entweder MS Hardware, die auch problemlos unter Linux arbeitet, oder ganz andere Hersteller, die zwar auch Zusatztasten haben, die ich aber ohne Treiber-Gedöns nutzen kann. Es gibt Erweiterungen für Firefox, die das ohne jeglichen Treiber können. Alle tasten haben einen Code, den man nutzen kann, auch ohne einen schimmeligen Treiber.

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Meine Glückszahl hier: 98.