- Firefox-Version
- 150.0.2
- Betriebssystem
- Win 10
Wie in der Überschrift geschrieben ist die Funktion Karten nicht mehr da. Karten ist ähnlich wie Google Maps. Bekomme ich den Reiter irgendwie zurück oder ist da eventuell eine Lizenz abgelaufen?
LG
Wie in der Überschrift geschrieben ist die Funktion Karten nicht mehr da. Karten ist ähnlich wie Google Maps. Bekomme ich den Reiter irgendwie zurück oder ist da eventuell eine Lizenz abgelaufen?
LG
Schaut bei mir anders aus.
![]()
So z.B. im Edge:
Hast du evtl. in den Einstellungen von DDG etwas verändert?
Ist das nur im Fx so bei dir, oder auch in einem anderen Browser?
Nachtrag: Oweiowei, ich habs gefunden. Rechts neben Videos der kleine unscheinbare mini Balken.
Wer macht den sowas. Naja Thema erledigt.
Danke
ich habs gefunden.
![]()
der kleine unscheinbare mini Balken.
Normal ist das aber so nicht![]()
Möglicherweise weil ich DDG installiert habe? (DuckDuckGo Privacy Essentials)
Naja egal. Hauptsache die Karten sind wieder vorhanden.
LG
DuckDuckGo Privacy Essentials
Das taugt nichts, jeder ordentliche Werbeblocker wie zB ublock, adguard, ublock lite, Adblock Plus etc hat mehr drauf.
Das können uBlock und Co. auch... ![]()
Blockieren, ja. Das kann der strenge Schutz vor Aktivitätenverfolgung in Firefox auch, ohne dass dafür ein Add-on benötigt wird. Aber einen Platzhalter anzuzeigen, der eine Darstellung auf Wunsch erlaubt, ist etwas anderes.
Privacy Badger kann das auch. Die nennen das "Widgets"
ZitatBeim Blocken von sozialen Schaltflächen und anderen potentiell nützlichen (Video-, Audio-, Kommentar-)Widgets kann Privacy Badger diese mit Platzhaltern ersetzen, die durch Anklicken aktiviert werden können.
Zu Facebook kann ich nichts sagen, das ist vollständig blockiert hier auf allen Systemen.
Schaut bei mir anders aus.
Das wird verdeckt rechts. Warum der Teil bei dir so gequetscht wird, obwohl das Firefox-Fenster so breit ist, ist jedoch nicht normal.
Wenn man das Fenster schmaler zieht, verschwindet zuerst der Text oben rechts
(Firefox im Fehlerbehebungsmodus)
PS manchmal habe ich den Eindruck, dass DDG und auch Google die Reihenfolge der Asuwahl ändert.
Nachtrag, also die Erweiterung bewirkt das schmale Aussehen nicht. Aber das menü ist wieder anders (wie schon in den anderen Bildern von mir zu sehen)
Wegen der gezeigten Webseite, einen anderen Werbeblocker hast du aber schon? Sieht mit (nur) DDG so aus, bei dir ist diese Lücke nicht zu sehen (hier wird ein iframe mit google-ads blockiert)
Die Netzwerkanalyse zeigt mir, dass DDG da wie ein Werbeblocker agiert. Zwei oder mehr Werbeblocker sollte man vermeiden, die stören sich gegenseitig, weil es keine Reihenfolge bei der Bearbeitung gibt.
So leistungsfähig ist Firefox übrigens ("Benutzerdefiniert", nicht "Streng")
Und so mit DDG
Da kommen nicht mal ublock Origin oder ublock lite hin. Adguard mit meinen Einstellungen leider auch nicht.