Script: ShowSearchBarHistroryByClick.uc.js

• Firefox-Version
    149.0
    Betriebssystem
    Win 11 pro

Das folgende Script hat mir immer den ganzen Verlauf der Suchleiste angezeigt. Seit einigen FF Versionen war zwar die Schaltfläche nicht mehr zu sehen, aber ein Klick ganz rechts im Feld brachte den Verlauf zur Ansicht. Leider ist dies nun nicht mehr möglich.

Egal an welcher Stelle ich im Suchfeld klicke, es kommen nur 5 Einträge.

Lässt sich das alte Script evtl. noch reparieren?

MfG
    Geldhügel

• Ist das jetzt so gemeint?

Wenn ja, dann teste das folgende Script, ob es funktioniert kann ich jetzt nicht beantworten, weil ich nicht genau weiß was es nun wirklich anzeigen soll (so wie es heißt die letzten Suchergebnisse). Probiere mal, ansonsten melde dich wieder.

Grüße vom FuchsFan

• Ja, geldhuegel , alles versucht, aber vergebens. Nun habe ich aber ein eigenes Script für die Funktion gebastelt. Es erstellt in der Navbar einen verschiebbaren Button, bei Klick darauf öffnet sich ein Sub-Menü. Darin kannst du über Einstellungen angeben, wieviel Einträge gespeichert werden sollen, und außerdem die History löschen. Sind Einträge vorhanden, dann kannst du mit einem Klick darauf diese in einem Tab wieder aufrufen. Achte darauf, es ist der Pfad zu einem Icon für den Button angegeben, den du dann bei dir anpassen musst (nur wenn du Lust darauf hast;)). So, dann teste bitte!

Grüße vom FuchsFan

• Bin mir nicht sicher aber das müsste passen:

Es fügt oben in der Suchliste einen Pfeil nach unten ein und bei klick drauf
    wird die Suchchronik angezeigt.

Quelle: https://github.com/alice0775/user…ropmarker.uc.js

Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:149.0) Gecko/20100101 Firefox/149.0.2
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Es fügt oben in der Suchliste einen Pfeil nach unten ein und bei klick drauf
    wird die Suchchronik angezeigt.

Endor

Der Pfeil wird angezeigt, das ist nicht das Problem. Das Problem besteht neuerdings darin (wenn ich es richtig verstanden habe), dass aus Sicherheitsgründen nicht mehr einfach so auf die Chronik zugegriffen werden kann. Deshalb scheitert auch das Script aus #1, wobei mein vorgestelltes Script eine eigene Suchchronik anlegt, und deshalb funktioniert.

Grüße vom FuchsFan

• Erst mal vielen Dank für eure Vorschläge. Mein Script soll, wie Endor schreibt, bei einem Klick auf den kleinen Pfeil die Suchchronik anzeigen. Der Pfeil selbst war schon seit längerem nicht mehr zu sehen, aber ein "Platzhalter" war vorhanden und konnte genutzt werden. Mit dem Script in #4 ändert sich am Verhalten nichts. Kein Pfeil, keine Chronik.

Also werde ich erst mal die Zusammenhänge prüfen, bzw. ein neues Testprofil anlegen.

FuchsFan Deinen Vorschlag werde ich die Tage ausprobieren.

MfG
    Geldhügel

• Komisch bei mir funktioniert es einwandfrei.
    Habe ganz rechts den Pfeil, da drauf klicken dann kommt die Liste.

Im Script Zeilen 37 und 38 beachten, Zeile 37 Anzahl Zeien im Popup , Zeile 38
    da kann man die Mindestanzahl der angezeigten Einträge einstellen.
    Habe hier mal 100 statt 5 eingegeben nun habe ich 100 Einträge in der Liste.

Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:149.0) Gecko/20100101 Firefox/149.0.2

• Ja, und hier die Batterie an Fehlern:

Error: Form history is disabled, only remove operations are allowed
    update resource://gre/modules/FormHistory.sys.mjs:1075
    addToFormHistory moz-src:///browser/components/urlbar/UrlbarUtils.sys.mjs:1243
    pickResult chrome://browser/content/urlbar/UrlbarInput.mjs:1704
    pickElement chrome://browser/content/urlbar/UrlbarInput.mjs:1386
    handleNavigation chrome://browser/content/urlbar/UrlbarInput.mjs:1126
    handleCommand chrome://browser/content/urlbar/UrlbarInput.mjs:1063
    _on_click chrome://browser/content/urlbar/UrlbarInput.mjs:4931
    handleEvent chrome://browser/content/urlbar/UrlbarInput.mjs:1024

Grüße vom FuchsFan

• Die Meldung besagt, dass browser.formfill.enable nicht auf

Ist hier auf true.

Verwende auch noch dieses Script, keine Ahnung was es genau macht:

Mfg.
    Endor