- Firefox-Version
- 148.02
- Betriebssystem
- Windows
Gibt es für die userChrome.css einen Code um in der Kategorie Addons folgende Rubriken (sichtbarI) zu entfernen:
- Empfehlungen
- Plugins
Vielen Dank.
Gibt es für die userChrome.css einen Code um in der Kategorie Addons folgende Rubriken (sichtbarI) zu entfernen:
- Empfehlungen
- Plugins
Vielen Dank.
Der Reiter „Empfehlungen" kann ansonsten auch via about:config deaktiviert werden, indem der selbst anzulegende Boolean-Schalter extensions.getAddons.showPane auf false gesetzt wird.
vielen Dank, das war die Lösung.
vielen Dank, das war die Lösung.
gerne wie immer![]()
Der Reiter „Empfehlungen" kann ansonsten auch via about:config deaktiviert werden, indem der selbst anzulegende Boolean-Schalter extensions.getAddons.showPane auf false gesetzt wird.
gibt es einen selbst anzulegenden Schalter um Mozilla Labs in den Einstellungen zu entfernen?
um Mozilla Labs in den Einstellungen zu entfernen?
Und so per userContent.css:
auch hier wieder, vielen Dank!
unter Erweiterungen habe ich nun die Rubriken "Wörterbuch" und "Sprache" mit installierten deutschen Sprachpaketen.
Für was brauch man das? Kann man die Sprschpakete problemlos deinstallieren? Und kann ich diese 2 Rubriken auch per Code entfernen?
Sprachpakete sind für die Oberflächen-Sprache von Firefox, Wörterbücher für die Rechtschreibprüfung.
Aber die Abschnitte in about:addons kommen ja nicht plötzlich von alleine. Was hast du gemacht, bevor diese Abschnitte erschienen sind?
Für was brauch man das?
Hast du die evtl. von hier mal selber installiert?
unter Erweiterungen habe ich nun die Rubriken "Wörterbuch" und "Sprache" mit installierten deutschen Sprachpaketen
Wenn du eine deutsche Firefox-Version verwendest, brauchst du kein deutsches Sprachpaket. Aber du könntest Sprachpakete für andere Sprachen installieren und in den Firefox-Einstellungen einfach auf die andere Sprache umschalten. Ein deutsches Sprachpaket bringt dir nur etwas, wenn du sonst Firefox in einer anderen Sprache verwendest.
Um die Rechtschreibprüfung zu verwenden, musst du selbst ein Wörterbuch installieren, Wörterbücher für Deutsch werden nicht standardmäßig mit Firefox ausgeliefert.
danke für eure Rückmeldungen.
Mit "nun" meinte ich nicht jetzt sondern eher "also". Weil in die FF Addons Übersicht dieses Gerätes habe ich schon lange nicht rein gesehen.
Also bewusst habe ich das nicht installiert, da ich nicht mal wusste, für was das ist. So habe das alles entfernr und die Runrilen sind dadurch verschwunden.
Die einzige Erklärung ist für mich, dass es aus der Zeit stammt, als die Software UnigetUI für die FF-de Version eine "fremdsprachige Version" (z.B. FF-ca) mit dt. Benutzeroberfläche updatete.
Beim deutschen Sprachpaket besteht noch die Möglichkeit, dass du es mal in der Meinung installiert hast, du könntest damit die Rechtschreibung kontrollieren. Da wärst du nicht der erste. Für die Rechtschreibprüfung braucht man aber die Wörterbücher.