Zugang Firefox Konto nicht möglich

• Firefox-Version
    Nutze SAFARI als Browser
    Betriebssystem
    macOS Sequoia

Hallo,

Firefox als Browser und mein Firefox Konto hatte ich zuletzt auf einem Windows PC genutzt. Seit einiger Zeit bin ich auf einen MAC umgestiegen und wollte mich heute einmal auf meinen Firefox Konto anmelden. Das funktioniert aber nicht. Wie bin ich vorgegangen und was ist passiert:

Ich habe mich mit dem MAC auf der Seite "accounts.firefox.com" mit meinem Firefox-Benutzernamen und meinem Kennwort angemeldet.

Benutzername und Kennwort wurden akzeptiert

Es erscheint: Geben Sie den Bestätigungscode für ihr Konto ein.

Etwa 45Minuten später kommen 2 Mails. Einmal: Neue Anmeldung auf einem MOZILLA Konto, dann "Verwenden Sie xxxxxx zur Anmeldung"

Ich habe den Bestätigungscode sofort eingegeben.

Prompt erscheint " Ungültiger oder abgelaufener Bestätigungscode".

Was mache ich falsch bzw. wie muss ich vorgehen

Danke für die Hilfestellung

• Etwa 45Minuten später kommen 2 Mails.

Hallo und willkommen im Forum :)

das halte ich für etwas sehr lange. Da stimmt etwas nicht.

Ich habe den Bestätigungscode sofort eingegeben.

Prompt erscheint " Ungültiger oder abgelaufener Bestätigungscode".

Das ist logisch, denn...

Bitte beachten Sie: Die Bestätigungscodes laufen 10 Minuten nach dem Generieren ab.

Das ist ein üblicher Time-out zur Vermeidung von Missbrauch.

Gruß Ingo

• Etwa 45Minuten später kommen 2 Mails. Einmal: Neue Anmeldung auf einem MOZILLA Konto, dann "Verwenden Sie xxxxxx zur Anmeldung"

Dieser Code ist nur ein paar Minuten gültig. Deswegen ist die Meldung mit dem abgelaufenen Code völlig logisch. Also Mails sofort checken und Code verwenden...

Einmal editiert, zuletzt von grisu2099 (28. Januar 2026 um 16:23) aus folgendem Grund: Tippfehler beseitigt...