Wie lange wird Firefox noch Windows 10 Nutzer mit Updates versorgen?

• Firefox-Version
    144.0.2 (64 bit)
    Betriebssystem
    Windows 10

Hallo Leute, bei mir ist 'ne Änderung passiert. Ich bin bei Windows 10 geblieben und verwende nun Windows 10 LTSC 21H2 (Lebensende 2032). Ich habe im Lesarion Chat (nur für Frauen) gehört, dass Firefox bald seinen Support für Windows 10 einstellt und es somit keine Sicherheitsupdates mehr geben wird. Wie lange kann ich noch mit zumindest Sicherheitsupdates rechnen für meinen Firefox Browser von der Mozilla Foundation?

• Hallo,

gehört, dass Firefox bald seinen Support für Windows 10 einstellt und es somit keine Sicherheitsupdates mehr geben wird.

Wer auch immer das behauptet hat, hat gelogen. Von Mozilla wurde nie irgendetwas in diese Richtung kommuniziert. Irgendwann wird Mozilla natürlich auch die Unterstützung für Windows 10 einstellen. Aktuell gibt es dazu aber keine konkreten Pläne und das wird garantiert auch nicht in den nächsten paar Jahr passieren.

PS: Support-Ende von Windows 10 LTSC 2021 ist im Januar 2027 und nicht im Jahr 2032. Die IoT-Version (Internet of Things) von Windows 10 erhält Unterstützung bis 2032.

PPS: Da du explizit Mozilla Foundation schreibst: Firefox wird von der Mozilla Corporation entwickelt und ist kein Foundation-Produkt. Siehe auch unsere Übersicht über die Unternehmensstruktur von Mozilla. ;)