- Firefox-Version
- 144,0
- Betriebssystem
- Win 10
Hallo Leute, ich ralle es einfach nicht. 2016 habe ich es hier schon einmal versucht. Kann mir ein alter Hase mal eine Anleitung geben, damit ich qualifiziert hier anfragen kann. Mein Problem ist:
Ich habe die Angewohnheit oft zu benutzende Seiten als TAB anzuheften. Es passiert regelmäßig, ohne dass ich weis wo ich aus Versehen gerade drauf getippt habe, dass FF komplett geschlossen wird. In der Regel rufe ich FF wieder auf und alles ist wie vorher. Aber manchmal, völlig unvorhergesehen, zum Beispiel genau dann wenn ich mitten in einer wichtigen Recherche bin, sind beim neuen Aufruf alle offenen und angehängten TABs weg.
Ich habe mir inzwischen angewöhnt in der Regel angeheftete TABs mit einem Schlagwort im Lesezeichen zu versehen, sodass eine Teilmenge von Lesezeichen entsteht die nach den letzten Ausfall im angehefteten TAB Bereich entstand. Die rufe ich auf und öffne sie alle. und aktualisiere bei allen das Schlagwort auf das neue Datum und hefte die Benötigten wieder an. Nur …….. im Eifer des Gefechts vergesse ich manchmal neu Hinzugefügte mit dem neuesten Schlagwort zu versehen
Dass die von mir bereits gerade im Sinne meiner aktuellen Recherche geöffneten Tabs (bis 80) auch weg sind ist der weitere ärgerliche Punkt.
Also Leute, was muss ich an meinem Verhalten oder meinen Einstellungen verändern oder was muss ich tun oder nicht tun, damit ich auf meine letzten aktuellen angehängten und die offenen TABs vor dem „Crash“ wieder zugreifen kann????
Ich möchte anmerken, dass es noch nie nach einer Aktualisierung oder dem Hinzufügen einer App in FF passiert ist. Ich habe einfach den Eindruck, dass ich mit Maus oder Tastatur eine nicht richtige Aktion ausgelöst habe.
Ich kann nicht blind schreiben und meine Hände haben nicht mehr die Geschmeidigkeit der Jugend. Seit nun fast 10 Jahren ärgere ich mich mit diesem Problem herum. Bei allen möglichen Betriebssystehmen und deren lfd. Versionen mit dem FF Browser.
Nur jetzt hat es mir 1 Monat Recherche für mein Buch verhagelt. Es reicht mir.
Übrigens mit Backups ist eine Rekonstruktion auch nicht richtig gelaufen. Es wäre schön wenn sich jemand bereit erklärt mit mir mündlich oder pers. Kontakt aufzunehmen. PLZ Gebiet 33000.
MfG